• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

AW: Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

was steht denn zur auswahl in bezug auf wollen, wollen können, wollen wollen, wollen sollen?

Was ist überhaupt der Weg zum Wollen ...:dontknow:
Und was sind die Grenzen dessen, was willentlich gewollt werden kann ....:dontknow:

Anders gefragt:

Kann denn der Wille in die Vergangenheit zurückwollen ....:dontknow:

Kann willenlich an dem, was bereits geschehen ist, etwas geändert werden ...:dontknow:

Werbung:

Und was sind die Grenzen dessen, was willentlich gewollt werden kann ....:dontknow:

Anders gefragt:

Kann willenlich an dem, was bereits geschehen ist, etwas geändert werden ...:dontknow:

nicht nur willentlich, sondern auch wirklich.

was hilft mich denn das wollen, wenn ich nicht weiss, welche palette vorrätig ist, da gings einem ja, wie einem eskimo, der im wasser fischt und gummibärchen will - jetzt sagen sie doch mal, da wär man doch verrückt, oder?

vergangenheit, wenn, dann anfang 80er aber in dem alter, ich dem ich heute bin. der rest ihres beitrags ist mir wieder mal zu abgedreht bzw. zu hoch.

Nicht nur das unterscheidet Sie von mir - was aber n i c h t s macht ...​

wo und wie immer ich bin, bin ich eine der wenigen wenn nicht die einzige, die das gehirn geradeaus hat.

das ist bürde und veranwortung zugleich - davon haben sie narrentier natürlich keine ahnung nicht!!!

:)

1. wo und wie immer ich bin, bin ich eine der wenigen wenn nicht die einzige, die das gehirn geradeaus hat.

2. das ist bürde und veranwortung zugleich - davon haben sie narrentier natürlich keine ahnung nicht!!!

:)

Zu 1.:
Aha ....

Zu 2.:
Stimmt, denn ich weiss ja - n i c h t s ...:)

Nein, ich vergleiche mich überhaupt nicht.
Ich denke nur, wer arbeiten kann sollte es auch tun und sich nicht
mittels Tricks und Attesten von anderen aushalten lassen.
Das ist doch auch eine Charakterfrage?

Dann, wir zahlen doch auch Maut auf österreichischen Straßen,
wo wäre da das Problem, wo eine Unrechtigkeit? Nur weil jetzt
mal andere was zu zahlen hätten? So kommt bei mir rüber was du schreibst?

Denke und weiß es auch , viele Millionäre denken nicht so, das ist von deiner Ansicht gefärbt. Ausnahmen gibt es überall.

Und Ungerechtigkeit kann sehr real sein und spielt sich dann nicht nur im Kopf ab, davon bin ich überzeugt. Auch hier mags Ausnahmen geben.

"Fundamentalistische Berufstätige" schreibst du?
Die Verwendung dieses Adjektives ist allein schon Hinweis auf deine Einstellung.

Also, wenn ich deine Klientin wäre, wir hätten viel zu diskutieren. Ich würde, falls ich welche hätte, wohl meine Beschwerden vergessen. :reden:

Gruß Maren

Was verstehst Du unter Arbeit, die man tun sollte? Für wen? Für das System, wie es sich derzeit darstellt? Magst Du es? Wer sind die Gewinner in unsererm Wirtschaftssystem? Und handelt es sich um Arbeit, wie sie dem Menschen von der Natur zugedacht ist?

Anders gefragt:

Der Weg zum Wollen ist die Freiheit. Die Grenzen für das, was gewollt werden kann, liegen in der Gehirnkapazität begründet.

Der Wille kann in die Vergangenheit zurückwollen, warum auch nicht? Vielleicht gelingt es sogar. Ich schließe es nicht aus.

Auch die letzte Frage würde ich mit Ja beantworten, wenn man es sich fest wünscht, kann es wahr werden. Alles ist möglich, wenn man daran glaubt. Der Glaube versetzt Berge.

Was verstehst Du unter Arbeit, die man tun sollte? Für wen? Für das System, wie es sich derzeit darstellt? Magst Du es? Wer sind die Gewinner in unsererm Wirtschaftssystem? Und handelt es sich um Arbeit, wie sie dem Menschen von der Natur zugedacht ist?

Ganz einfach, die Arbeit, die man zu leisten in der Lage ist und auch angeboten wird und das für die Allgemeinheit, die ja auch für das Arbeitslosengeld aufzukommen hat.
Mögen? Mir gefällt Vieles nicht - aber sage mir wo es perfekt wäre und man
ausweichen könnte? Das gabs noch niemals und wird es wohl auch nie geben?
Gewinner? Ich hoffe die, die auch Leistung erbringen, sich anstrengen dafür.
Ja , da sind wohl viele "Reiche" dabei, die sich aber auch oft erst einbringen mußten, sich anstrengen , was leisten, Risiko übernehmen, als sich jetzt Nichtreiche und Leute, die mehr Wert auf Freizeit legen, geschont haben. Ja und diese sollten ruhig im Land bleiben und weitermachen, damit auch das bezahlbar bleibt was die Menschen benötigen, denen es nicht so gut geht. Die Großunternehmen allerdings, die Arbeit auslagern und an der Steuer vorbei manipulieren und die Banken, die müßte man viel besser überwachen. Ein Wunschtraum wohl? Und diese immensen unsinnigen Gehälter, das ist aus dem Ruder gelaufen, da müßte was geschehen.
Arbeit wie von der Natur zugedacht. Ein Bauernhof mit Hühnern, Feld und Wiesen oder ein Traumberuf um sich zu verwirklichen? Wäre schön, aber das
ist wohl meist nicht zu erreichen. Nirgends, denke ich. Aber man kann
in einem gewissen Rahmen schon noch auswählen und was mal gewählt muss dann ja auch nicht für immer sein. Vielleicht findet sich etwas, was dann den Vorstellungen näher kommt.
Zu einfach das? Das wäre mein Konzept und du hast nachgefragt.

Werbung:

Maren schrieb:
Ich hoffe die, die auch Leistung erbringen, sich anstrengen dafür.
Ja , da sind wohl viele "Reiche" dabei, die sich aber auch oft erst einbringen mußten, sich anstrengen , was leisten, Risiko übernehmen, als sich jetzt Nichtreiche und Leute, die mehr Wert auf Freizeit legen, geschont haben.

Hier hat sich ein kleiner Denkfehler eingeschlichen. Denn es gibt mehr "Arme" Menschen die sich dafür schon immer eingegeben haben und ihr Risiko ist die Gesundheit! Denn ist ihre Gesundheit im Arsch können sie sich kaum noch interessante Freizeitangebote leisten. Jedenfalls die nicht, die Geld kosten! Hast du schon mal an einem Fließband gearbeitet wo Akkordarbeit verlangt wird und mit geringem Lohn nach Hause gehen müssen?! Wieviele Menschen gibt es davon?

Zurück
Oben