• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

AW: Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

Also doch Angst zu kurz zu kommen wenn Du Dich mit denen vergleichst die keine Arbeit haben und den ganzen Tag auf sich selbst zurückgeworfen sind.
Ein Umstand der häufiger zu psychischen Krisen führt als das Ausgebrannt sein der fundamentalistischen Berufstätigen.
Es ist das selbe Thema wie immer, hier geht es um Maut für ausländische Autofahrer und Geld das für deutsche Straßen gebraucht wird.
Wie gesagt das Klagen über Mangel an Geld kann man bis zum jüngsten Tag betreiben, auch der Millionär klagt weil er noch kein Billiardär ist usw.
Finde dieses Argument Geld ist zu wenig als Verhinderung auf die Lebens-Belange bezogen grundsätzlich kontraproduktiv, nicht nur was die Infrastruktur angeht.
Deshalb wirklich das eigene Gefühl reflektieren, wenn man es richtig macht kommt man drauf, dass man weder besser noch schlechter ist als Andere und
die Ungerechtigkeit meist im eigenen Kopf kreativ gebildet wird zum eigenen Nachteil.

Nein, ich vergleiche mich überhaupt nicht.
Ich denke nur, wer arbeiten kann sollte es auch tun und sich nicht
mittels Tricks und Attesten von anderen aushalten lassen.
Das ist doch auch eine Charakterfrage?

Dann, wir zahlen doch auch Maut auf österreichischen Straßen,
wo wäre da das Problem, wo eine Unrechtigkeit? Nur weil jetzt
mal andere was zu zahlen hätten? So kommt bei mir rüber was du schreibst?

Denke und weiß es auch , viele Millionäre denken nicht so, das ist von deiner Ansicht gefärbt. Ausnahmen gibt es überall.

Und Ungerechtigkeit kann sehr real sein und spielt sich dann nicht nur im Kopf ab, davon bin ich überzeugt. Auch hier mags Ausnahmen geben.

"Fundamentalistische Berufstätige" schreibst du?
Die Verwendung dieses Adjektives ist allein schon Hinweis auf deine Einstellung.

Also, wenn ich deine Klientin wäre, wir hätten viel zu diskutieren. Ich würde, falls ich welche hätte, wohl meine Beschwerden vergessen. :reden:

Gruß Maren
 
Werbung:
AW: Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

Stellt euch vor,
- die Maut brächte es dazu, dass auf unseren Straßen weniger Staus entstehen.
- die Straßen besser erhalten blieben.
- die Maut in Deutschland mit der Autosteuer verrechnet würde, die Pendler dadurch keine Nachteile hätten.



Ach ja, Träumereien und trotzdem gefällt mir mein Kolpf noch immer.
 
AW: Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

Habe ich nicht oben schon erwähnt, dass die Maut kommen wird so oder so aber
nicht weil sie Sinn macht, Geld bringt oder andere Vorteile bedeutet sondern
weil sich der bayrische Ministerpräsident mit der CSU durchsetzen wird,
ein politisches Denkmal für den Landesfürsten und die Partei...
 
AW: Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

Habe ich nicht oben schon erwähnt, dass die Maut kommen wird so oder so aber
nicht weil sie Sinn macht, Geld bringt oder andere Vorteile bedeutet sondern
weil sich der bayrische Ministerpräsident mit der CSU durchsetzen wird,
ein politisches Denkmal für den Landesfürsten und die Partei...

Waren Sie schon mal in der Schweiz, in Österreich, in Italien, in Frankreich ?
Dann wissen Sie auch, warum Maut sinnvoll ist.-
Perivisor
 
AW: Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

Gebühren erheben macht Sinn, nur für wen?
 
AW: Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

Gut, wenn ich die Einnahmen der Maut ausgezahlt bekomme bin ich für die Maut denn sie macht für mich Sinn.
 
Werbung:
AW: Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

Waren Sie schon mal in der Schweiz, in Österreich, in Italien, in Frankreich ?
Dann wissen Sie auch, warum Maut sinnvoll ist.-
Perivisor

deine information scheint auch sehr dürftig zu sein.
was war denn vor jahren mit toll collect ein überwachungssystem
von telekom und daimler, welches dem staat satte 7 milliarden
kostete - von der überwachung ganz zu schweigen, ca. 11% verwaltungsgelder
sind auch dabei, die ausländischen benutzer bringen dem staat auch nicht genug ein.

irgendwann fahren dann nur noch die geldsäcke auf den autobahnen
mit ihren schicken autos, den pendlern wird der hahn abgedreht und alles
konzentriert sich wieder auf die städte, die ballungscentren und lässt
die mieten steigen.
 
Zurück
Oben