• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

AW: Warum kein europaweiter Verkehrslastenausgleich,

deine information scheint auch sehr dürftig zu sein.
was war denn vor jahren mit toll collect ein überwachungssystem
von telekom und daimler, welches dem staat satte 7 milliarden
kostete - von der überwachung ganz zu schweigen, ca. 11% verwaltungsgelder
sind auch dabei, die ausländischen benutzer bringen dem staat auch nicht genug ein.

irgendwann fahren dann nur noch die geldsäcke auf den autobahnen
mit ihren schicken autos, den pendlern wird der hahn abgedreht und alles
konzentriert sich wieder auf die städte, die ballungscentren und lässt
die mieten steigen.

hier sind schon wieder neuere Meldungen, die meine etwas fehlinformierte
aussage besser erklären:
http://www.iknews.de/2012/12/01/toll-collect-ein-krimi-bei-dem-es-um-milliarden-geht/

Werbung:

@abstract, bist zu bedauern, wie Du Dich drehst und wendest, überall wollen sie Dir an den Kragen, da macht das Leben wenig Spaß.
Was lief in der Kindheit schief, dass so viele Angst haben ein Anderer könnte mehr haben und empfinden das als Bedrohung.
Ich beobachte wie sich Geldsäcke mit seelischem Leid quälen, nicht zur Ruhe kommen und keine Ausgeglichenheit finden,
verzichte gerne auf ein dickes und schnelles Auto um es als Status zu brauchen, bin lieber glücklich mit dem was ich habe und was ich kann.

Nach vielen Jahren Arbeit hat es Macht über das Selbst gegeben als Resultat, ist ein Versuch Wert, kann ich empfehlen...
Dann relativiert sich der Kampf um das größte Auto als Machtinstrument über das Sein, auch die Straßenverhältnisse relativieren sich als Sinn für das Leben.
Wenn die hauptsächliche Bewegung des Lebens im Kopf stattfindet braucht man nicht mehr so viel hin und her fahren um ein Gefühl für Mobilität zu bekommen.
Diese Gedanken zwischen Straßenverkehr in der Landschaft und Nervenbahnen im Körper ließen sich noch eine Weile ausführen, da gäbe es noch einiges zu bemerken.

Wie wäre es mit einer Maut für alle Gedanken die von außen kommen, alles was ich passiv konsumiere muss ich teuer bezahlen,
vielleicht fördert das die Mühe sich eigene Gedanken zu machen und mildert die Abhängigkeit.

bei dem, ausgehend von einem Standardwert, besondere Belastungen wie hohe Errichtungskosten, hohe Erhaltungskosten oder viel Durchzugsverkehr
abgegolten werden? Das ist gerechter, als wenn alle vom anderen Maut einheben.

dagegen ist nichts zu sagen...wer in einem land fährt, in dem er kfz-steuern zahlt, hat damit m.e. strassenbenützung kostenlos, wer im ausland fährt, zahlt, hab ich im ausland x-mal gemacht, würd mir nicht einfallen, daran rumzudeuteln. völlig in ordnung ist das.

Ja Frau Weberin wir Deutschen sind kurz vor dem Hungertod, eine Krume weniger und wir verrecken jämmerlich.

guter mann,sie reden wohl alles runter oder spülen weich...was meinen sie, was los wäre, käme ein währungsschnitt, weil das "ding" auseinander fällt?

wie lange geht es, nur noch mit hängen und würgen einen teil der zinsen tilgen zu können und sonst nichts?

oder sollen wir uns an burundi halten, weils dort noch schlechter wird?

so kann man sich auch schön reden, dass man nichts tun kann ausser zuschaun, wie verhökert wird, was die vorherigen generationen erarbeitet haben.

haben sie zentralheizung, strom, fließend warmwasser, wollen sie das behalten oder nicht oder ist ihnen das egal?

Man oh man, gut, dass ich diese Ängste nicht habe, dass wenn der Finanzwahn platzt ich sterben muss, erstens lebe ich kaum von Finanzen und
zweitens muss ich sowieso sterben, also warum immer diese sau dumme Panik die jede Lebensfreude erstickt, erwirkt und zu nichte macht.
Liebe Damen, verreckt wenn ihr Todessehnsucht habt aber zieht doch die Umwelt nicht noch mit ins Verderben,
dieses Verhalten ist mir von Frauen mit Borderline Persönlichkeitsstörung vertraut, das Meiste ist jedoch heiße Luft, nur selten kommt es zu Konsequenzen.

Man oh man, gut, dass ich diese Ängste nicht habe, dass wenn der Finanzwahn platzt ich sterben muss, erstens lebe ich kaum von Finanzen und
zweitens muss ich sowieso sterben, also warum immer diese sau dumme Panik die jede Lebensfreude erstickt, erwirkt und zu nichte macht.
Liebe Damen, verreckt wenn ihr Todessehnsucht habt aber zieht doch die Umwelt nicht noch mit ins Verderben,
dieses Verhalten ist mir von Frauen mit Borderline Persönlichkeitsstörung vertraut, das Meiste ist jedoch heiße Luft, nur selten kommt es zu Konsequenzen.

was für ein diffuses geschwalle...sie haben klar ersichtlich probleme, einen gedanken zu halten und spulen - diese insuffizienz vermeintlich kaschierend - einfach immer die gleichen textbausteine runter?

halten sie ihre kundschaft auch für so blöde?

Nein halten nicht aber auch die realen Klienten geben sich gerne blöd in der Hoffnung Mitleid und Zuwendung zu bekommen.
Wenn ich ihnen ihre intelligenten Seiten benenne wollen sie sie oft nicht hören.
Hier in der virtuellen Welt ist das fast genau so, die Blödheit wird zur Schau gestellt in der Hoffnung es erbarmt sich jemand, gerade in diesem Forum gibt es einige Beispiele.
Aber wie ich schon andernorts erwähnte, wer nicht will der hat schon, wer pampig wird ist getroffen, er sollte sich zurück ziehen und reflektieren, tschüß...

Werbung:
Zurück
Oben