AW: Warum hat Gott uns geschaffen???
Das lernt man in Sexualkunde. Bei einer Ejakulation werden einige Millionen Samenzellen ausgestossen, was also potentiell einigen Millionen Menschenleben entspricht. Aber nur eine einzige - meine - hat es bis zur Befruchtung geschafft.
LOL...entschuldige, aber da bringst du mich wirklich zum Lachen.
Meinst du denn, es gäbe irgend einen Menschen ohne "ICH"?
Es ist völlig irrelevant, welcher Samenzelle man entspringt. Wir alle, die wir existieren, existieren eindeutig und von innen gesehen völlig identisch als "ich", und die nicht existieren gibt es nicht.
Du willst etwas mathematisch erfassen, was sich so nicht erfassen läßt.
Du könntest hier höchstens eine Rechnung aufstellen mit welcher Wahrscheinlichkeit du Produkt gerade dieser einen Samenzelle und dieser einen Eizelle bist. Abgesehen davon ist deine Rechnung einfach nur Unsinn.
Ich hatte das Wort "potentiell" verwendet, dessen Bedeutung klar sein sollte.
Auch das schöne Wort "potentiell" ändert nichts an der Unmöglichkeit deiner Rechnung.
Du wiederholst nur Deine Aussage von vorher. Deine Existenz ist von der Existenz der restlichen Welt unabhängig. Die wird weiter existieren auch wenn Du nicht mehr da bist oder nie da gewesen wärst.
Nein, das wird sie nicht. Stell es dir einfach mal bildlich vor. Wo war das Universum VOR dir?
Das ist richtig. Aber ich bin davon ausgegangen, dass verständlich war, dass ich eben dies gemeint hatte.
Du siehst die Welt sehr vereinfacht.
Ich bin so gesehen "Gegner" der Evolution, suche aber nicht Beweise um das zu untermauern, sondern bin umgekehrt von dieser Theorie abgefallen, weil sie nicht stimmig ist.
Das heißt nicht, dass ich irgend einer biblischen Entstehungsgeschichte anhänge.
Diese Theorie ist für mich einfach nicht plausibel.
Das Leben ist nicht zufällig entstanden. Auch das hat niemand jemals behauptet. Nur, dass kein Zufall im Spiel war, heisst nicht, dass eine Absicht dahinter steckt.
Und was dann?
Der Link führt zu einem Buch. Wenn man das ganze Buch gelesen hat, versteht man es auch. Es handelt sich um die gleichen Sachverhalte, die man in der Schule lernt. Ich denke nicht, dass ich das jetzt hier abhandeln muss.
Du musst es nicht abhandeln. Es interessiert mich nur, welcher Aspekt darin dich überzeugt.
Grüße,
Joan