• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum hat Gott uns geschaffen???

AW: Warum hat Gott uns geschaffen???

"Gottes Wege sind unergründlich."

Naja, eine Antwort haben wir damit. Das ist eine Antwort.

Und sie zählt mehr als alles, was wir uns hier ausdenken, denn sie kommt direkt von Gott. (Wir nehmen hier ja an, dass es Gott gibt. Ich nehme also auch frech an, dass Gott keine an ihn Glaubende belügt.)

Noch weitere?

lg Frankie

Werbung:

Hoppla, Du hast die Antwort nicht zitiert sondern deren Begründung, die Du als Antwort hinstellst. So war das nicht gedacht :)

- xcrypto

Hi Forianer,

nur ganz kurz zum Thema:

und geich ein ganz klein wenig off-topic:

wie wäre es, wenn ein angenommener Gott, oder Allwesen, uns alle nur träumt ?
Das heißt: wir sind lediglich ein Traum, Projektionen und sonst gar nichts.
Dieses Allwesen, also sagen wir halt Gott, träumt. Er träumt von vielen verschiedenen Dimensionen, Welten, Natur, Wesen, die in dieser Natur leben.
Er träumt den Traum seines Lebens und unser Universum, in dem wir jetzt da sozusagen leben, oder besser gesagt: glauben darin wirklich zu leben, ist Teil diesen Traums. Vielleicht träumt dieses Allwesen andauernd, oder nur manchmal, vielleicht ist dieses Wesen so beschaffen, dass es überhaupt nur träumen kann, damit es sich selbst wiederfindet?
Wer will das so genau wissen ?
Könnte dies nicht auch sein ?

Das Gegenteil ist meines Wissens nicht beweisbar.
Also sind wir und unser Universum, in dem wir sozusagen sind, nur Träume, Traumwelten.
Und somit wären wir eigentlich nicht wirklich erschaffene Wesen, sondern nur Traumwesen.

sartchi

also ich hab heut auch mal direkt um die Frage diskutiert, da sie mir gar nicht nahe ist, kommt sie mir einfach nur komisch vor. Für mich ist Gott selbstverständlich, wie für andere die Butter auf dem Brot.

Als ich mal fast hinüber gegangen bin hatte ich ziemlich viel innerliche Diskussionen mit ihm um das entweder oder - ohne Glaube wäre ich nicht mehr am Leben. Warum hat Gott den Mensch erschaffen ? Er lebt hier und jetzt - Leben ist weitaus mehr als ein Geschenk, weitaus mehr als Leid und weitaus mehr als das Wort.

ich frag mich auch die ganze zeit, wenn es gott und seine scharr nicht gibt, haben dann millionen von menschen einen dachschaden weil sie engel sehen oder marien erscheinungen haben oder gar mit gott sprechen?

lg binchen

ahhhhhhh hilfe binchen is wieder da --->:schritt: ...sag mal, du warst mit mir ja schon fast von anfang an hier dabei - kannst du mich überhaupt ernst nehmen ?

ich frag mich auch die ganze zeit, wenn es gott und seine scharr nicht gibt, haben dann millionen von menschen einen dachschaden weil sie engel sehen oder marien erscheinungen haben oder gar mit gott sprechen?

Dachschaden ist ein etwas gemeines Wort, aber ja es gibt viele Menschen die davon ausgehen. Solche Erscheinungen sind längst wissenschaftlich erklärbar.

Und welcome back auch von mir, wo auch immer Du vorher gewesen sein magst :)

- xcrypto

Werbung:

Dachschaden ist ein etwas gemeines Wort, aber ja es gibt viele Menschen die davon ausgehen. Solche Erscheinungen sind längst wissenschaftlich erklärbar.

Und welcome back auch von mir, wo auch immer Du vorher gewesen sein magst :)

- xcrypto

danke xcrypto

aber wie gott war ich nie wirklich fort :D;)

lg binchen

Zurück
Oben