Das ist richtig!
Dann sei doch so nett und sag mir, wer den Aha-Effekt bereits erforscht und beschrieben hat, so dass man die einzelnen Schritte dahin bei sich selbst erkennen und fördern kann! : )
Zu 1.: ICH habe nach dem Aha-Effekt geforscht
http://gunzenhausen.de/ortsteile/aha.html
Für weitere Infos stehe ich zur Verfügung.
Zu 2.: Aha selbst besuchen, dort spazierengehen.
Zu 3.: Aha aha aha aha ahaahahahahahaha
Das ist richtig Klasse Allfred, das hätte mein Pa nicht besser schreiben können!
Das seh ich anders! Aber klar, ich kann mich irren!
Ist ja logisch, dass Du das anders siehst:
"Der der nichts gilt,
lässt auch andere nicht gelten."
Da bei Dir ja alles im Fluss ist wechselst Du eben nach Lust und Laune Deinen Standpunkt und Deinen Blickwinkel. Macht moebius genauso!
Nun, ich bin ja auch schon ein paar Jährchen im DF und ich kriege zumindest mit, was du HIER so bringst!
Ja moebuis tippt sich hier seine Finger wund. Ich meine dies beweist schon
seine Liebe zum Denken und zu diesem Forum. Da er sich ja selber für den
hält und für den 3. Weltkrieg ist. Sehe ich mich dazu berufen, mich seiner Kriegstreiberei in den Weg zu stellen und damit
der Sache um die es geht die Spitze zunehmen.
Und selbstverständlich kann ich nur aus dem schließen, was von dir hier auf mich wirkt! : schnl:
Eben und da meine ich, hast Du noch mit moebius zusammen ein ganz gehöriges Brett vor dem Kopf.
Es muss für Dich aber auch lebensgefährlich sein, dass weg zunehmen.
Zu erkennen selber einen Mangel zu besitzen und sich helfen zu lassen und eben auf die Mitmenschen angewiesen zu sein, bedeutet eine sagenhafte narzisstische und emotionale Kränkung.
Die ganzen einmal notwendig gewesenen Schutzmauern
fallen zu lassen bedeutet Schmerz zu lassen zu können. Das ist ein schier unmögliches Unterfangen für Personen, die ungeliebt geboren wurden.
Erst wer kapiert hat, dass ganz viele Schmerzen und das strenge Verbot nichts zu merken und nichts zu erkennen uns heute noch hemmen ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen, kann aus dem
kreis, des egal wie auch immer gefärbten
Nichts aussteigen und lernen, dass
"Alles,
was einen nicht unmittelbar
zum Tode führt,
einen nur lebendiger machen kann."
Was dann ein weiterer Schritt zum Weltfrieden ist.
rg