Claus
New Member
Lieber Claus, also die wissenschaftlichen Experimente, die Patrice da genannt und kurz beschrieben hat, kommen meiner Idee der universellen Intelligenz doch sehr nahe und scheinen - auch nach wissenschaftlichen Regeln - nicht so abwegig zu sein, wie du dies immer dargestellt hast, oder?
Weißt du, lieber Louiz, die „wissenschaftlichen Experimente“, die Patrice hier gelinkt hat, sind offensichtlich auf verschlungenen Wegen auf die website des esoterischen Unternehmensberaters Venezio gelangt.
Mir ist meine Zeit wirklich zu schade, über den himmelschreienden Unsinn zu diskutieren, der schließlich dabei herauskommt, wenn wissenschaftlich ungebildete, aber esoterisch sehr begabte Leute über physikalische Experimente reden, die sie nicht im Ansatz verstanden haben.
Ich habe eine kleine Sammlung solcher Kuriositäten, der ich jetzt auch diese website hinzufügen werde.
Im Kollegenkreis zu geselligen Anlässen lachen wir dann ganz herzhaft über diese „ wissenschaftlichen Stilblüten“.
wie zB.
Dass sich Quanten gegenseitig beeinflussen, dafür lieferte Suarez mit seinem historischen Experiment den Beweis. Aber wie das zustande kommt, da gerät auch der Quantenphysiker an die Grenzen des menschlichen Geistes:
"Hier ist eine mächtige, unsichtbare Intelligenz am Werk: Gott, Engel oder sonst was." So ist das "Wunder von Genf" ein ernst zu nehmender Hinweis darauf, dass hinter der sichtbaren Welt unsichtbare Kräfte walten.
Ja, in Gottes und aller Engel Namen, ihr wollt an Wunder und an mysthische Zusammenhänge glauben, wenn es euch glücklich macht, ich will euch nicht daran hindern.
ich wünsche euch fröhliche Ostern, macht euch schöne tage, veranstaltet spiritistische Sitzungen, betet zu den Göttern und versucht mit Hilfe von Venezio hinter die Geheimnisse der Physik zu kommen, ihm und seinesgleichen werdet ihr ja doch mehr Gehör schenken als mir....
ich brauch jetzt erst mal eine Forumspause.
Gruß von claus