AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?
Hm - ich seh es so:
Das Absolute ist Alles-das-was-ist und dieses ist in sich bewegt und immer im Wandel!
Was Du hier sagst, (und viele Anderen dies ebenso meinen könnten) das tut mir weh, denn Du erweiterst unbewusst den Gültigkeitsbereich der Relativitätstheorie auf das Absolute, wodurch nur Unsinn zu entstehen vermag, der allerdings, wie tröstlich, wenigstens unverzichtbar scheint, um dem Sinn des Lebens erst zuarbeiten zu können!
Ich sehe es so: Das Absolute muss ewig absolut (sich treu) bleiben, auch wenn es uns "bewegt" - und wir uns (darin) wandeln.
Der Mensch mag sich wandeln, das Absolute kann sich definitiv absolut nicht wandeln, denn es steht für immer fest, solange es absolut ist - und damit ist das Absolute jeder Relativierung -
zugegebenermaßen wahrscheinlich nur für einen klitzekleinen Augenblick der Ewigkeit - quasi in einem (technischen) Totpunkt, dem Umkehrpunkt des Universalen in Transversalen - ausgeliefert, "quasi in einer fest stehenden Zeit", was man aber nicht unbedingt als sooooooo.....einseitig dramatisch sehen sollte.
Wenn ich Dich umgangssprachlich zum Beispiel frage: < Was hast Du? > - und Du entgegnest: < Ich hab' nichts, aber wieso fragst Du mich? >, dann würde ich Dir wahrscheinlich ganz spontan antworten: < Aber ich frage Dich doch nur, weil ich auch nichts habe! >
Wenn wir 'beide nichts' haben, dann sagen wir damit aus, dass Etwas eigentlich nicht da ist, wo wir es gerne hätten, erwarten, befürchtet oder erhofft haben!
Und selbst wenn wir sagen, dass wir nichts sehen, weil es stockfinster ist, sehen wir immer noch schwarz!
Aber gerade in der totalen Dunkelheit wäre doch das kleinste Licht die größte Entdeckung!
......Und wäre es nur halb so schlimm, wenn wir uns in der Dunkelheit wenigstens dann noch verständigen könnten - und der eine den Anderen (verbal mit Hilfe der Sprache) möglicherweise "erfolgreich anzuziehen" vermögen könnte, also ich meine jenen, der "immer noch geistig" nackt ist? ..............
Lass mich weiter mutig mutmaßen: ...In einem "geistig abgesperrten Nudistencamp" würden wir uns wohl beide nicht wohlfühlen können, wenn Du mir erlaubst, gerade auch in diesem anzüglichen Sinne ausnahmsweise für Dich (...als 'Abwesende'...?) sprechen zu dürfen, .....??
Bernies Sage