rotegraefin
New Member
AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?
moebius hat es schon kapiert und schreibt nur noch von strohdumm.
Ich kann höchstens etwas nicht verstehen und dann stehe ich eben blöd da.
Kein Wunder, dass ich da eine wahrgenommen habe. Ich habe Dich immer als göttlich und okay gesehen.
rg
Ich bitte doch darum, dass hier eine saubere Trennung vollzogen wird.Eine gute Frage bleibt eine gute Frage, auch, wenn die Antwort saublöd ist! : lachen:
- 1. ist eine Sau ein weibliches Tier und hat für die Nachzucht Sorge zu tragen.
- 2. wertet eine Frau damit sich und ihre eignen weiblichen Funktionen so ganz nebenher ihre eigenen natürlichen Ressourcen als blöd ab.
- 3. soll die Gattung Schwein zu den intelligenten Tieren gehören.
- 4. gehört die Sau aus den Urzeiten zu den Symbolen der Fruchtbarkeit und den Muttergottheiten.
- 5. Ist ein Zeichen von verheerender und allgemeiner Abwertung des denaturierten Menschen überhaupt etwas als blöd zu bezeichnen.
moebius hat es schon kapiert und schreibt nur noch von strohdumm.
Ich kann höchstens etwas nicht verstehen und dann stehe ich eben blöd da.
Ja und diesen blanken Hass bei sich selbst zu erkennen ist der Anfang der Besserung.Wilhelm Reich, der ebenfalls seiner Zeit weit voraus war, identifizierte sich schließlich auch mit dem gekreuzigten Jesus und schrieb sein Werk "Christusmord"!
Darin befasst er sich mit der Sehnsucht der Gepanzerten (vgl. sein Werk "Charakteranalyse" und seine Beschreibung des Charakterpanzers) nach dem Leben und der Energie der ungepanzerten, lebensvollen Menschen, den Versuch, den Ungepanzerten auszusaugen und das Umschlagen der Sehnsucht in blanken Hass!
- 1. dass ein Mensch der eigentlich zur Liebe geboren ist hassen kann.
- 2. dass der Hass der andere Pol der Liebe ist.
- 3. dass sich dieser Hass, erkannt und angenommen, auch wieder auf einer realen Ebene in Zufriedenheit und Glück verwandeln kann.
Überhaupt nicht komisch, wenn Du bedenkst, dass die Frauen auf die drei großen K K K Küche, Kirche, Kinder reduziert wurden. Das Denken und ausdrücken der Gedanken blieb den Männern vorbehalten. Während das Ignorieren der weiblichen Kräfte und der Liebe als Urgrund eines jeden Menschen die Verteufelung von allem und jedem zur Folge hatte. Da sehe ich die Ursache für die heute vorherrschende Verwirrung. Da hat das Weib und seine Nachkommenschaft noch einiges an Seelen vergiftendem Schrott aufzugeben und los zu lassen,Ich existiere und bin eine Frau! : D Komisch das ich diese spezielle Tiefe nur bei Männern bis jetzt fand. (Nietzsche, Wittgenstein, Jesus, Kafka?, Musil?): dontknow:
Das sehe ich auch so! Nur wer ist die Kirche und woraus besteht sie?Na, Jesus hat das selbst auch abgelehnt! Das hätte Nietzsche besser der Kirche übelgenommen!
Das setzt ja voraus, dass es da eine Norm gibt! Kannst Du mir bitte die DIN Größen nennen?Vielleicht versuchst du 's mal bei ganz "normalen" Frauen?
Bist Du damit eine normale Frau?Ich kann dir nur erzählen, was für MICH interessant ist! : dontknow:
Kein Wunder, dass ich da eine wahrgenommen habe. Ich habe Dich immer als göttlich und okay gesehen.
Da fehlt die reale Ergänzung aus meinem Gästebuch.Kennst du nicht den alten Witz?
Gott ist tot - Nietzsche.
Nietzsche ist tot - Gott.
An beiden ist was wahres dran.... ; )
Tote reden nicht
Klaus
Klaus
Deine Lieblingsbehauptung spielt eine wesentliche Rolle, aber auch die vielen neuen Möglichkeiten in ein völlig neues Weltbild blicken zu können.
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
Ist die Grundvoraussetzung und der Boden für jede Form neuer und dem Leben dienenden Möglichkeiten. Es bietet nämlich den guten Schutz zu vermeiden in die Hybris abzudriften. Es ist das Seil der Faden, welcher Dich wieder auf den Boden der Tatsachen führt, wenn Du Dich wohin auch immer verstiegen hast.Das wirkt wie ein ungeheurer Lerneifer und eben großes Interesse.Bücher gibt es, die noch nicht richtig entschlüsselt/ erkannt wurden sind und deren wahren Werte. Das stimmt.
Ich bin schon mit der Masse in meinem Gehirn völlig zufrieden. Alles weitere würde mich total überfordern und sehe ich heute als einen Alptraum an, aus dem ich langsam aber sicher erwache.Aber das Denken der Massen braucht stets Antriebe.
Kannst Du in jedem meiner Beiträge lesen. Du antwortest ja gerade auf eine.Eine geistige Hand. Was für Angebote sind das?
Sehr wahr!Gute Ideen brauchen ihre Zeit.
Welcher Mensch, wenn nicht Du?Der Mensch muss in erster Linie den Friedenwillen wirklich erkennen und alles weitere entwickelt sich von selbst, denke ich.
Dieser Logik kann ich nicht folgen! : (
"Um sein Nicht Wissen wissen ist das Höchste
um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft
LAO- TSE
um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft
LAO- TSE
Offensichtlich hat hier kein Mensch geschrieben, oder einer der sich über jede Menschlichkeit erhebt.Wieso auserkoren? Von wem?
Was mir bei Dir allerdings noch Ziel- und Richtungslos erscheint.Ich dachte immer, es ist ein inneres Bedürfnis?
Ja eben uferlos und offen für alles!Hier ist es wie im RL - ein Thema führt zum nächsten. Assoziativ halt.
Stimmt es fehlt die alte autoritäre Macht, die bestimmt wo es lang geht und vor allen Dingen. dass es nur einen Lösungsweg für eine Aufgabe gibt.Da wir hier NICHT in einer Schule sind, wo ein Lehrer bestimmt, über was gesprochen werden darf! : dreh:
Wie schön für den niemand, der das ja auch nicht tut. Denn mir geht es um die Entwicklung des eigenen Selbstbewusstseins.Aber dafür kann einem auch niemand verbieten, das Ursprungsthema wieder aufzugreifen! : )
Welch ein Wunder! moebius kann eine Schwäche zu geben und sich bedanken! Das muss gefeiert werden.
Ich war mal wieder zum selber Recherchieren zu : ironie: faul ....: D
rg