• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es das NICHTS nicht?

AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Eine gute Frage bleibt eine gute Frage, auch, wenn die Antwort saublöd ist! : lachen:
Ich bitte doch darum, dass hier eine saubere Trennung vollzogen wird.
  • 1. ist eine Sau ein weibliches Tier und hat für die Nachzucht Sorge zu tragen.
  • 2. wertet eine Frau damit sich und ihre eignen weiblichen Funktionen so ganz nebenher ihre eigenen natürlichen Ressourcen als blöd ab.
  • 3. soll die Gattung Schwein zu den intelligenten Tieren gehören.
  • 4. gehört die Sau aus den Urzeiten zu den Symbolen der Fruchtbarkeit und den Muttergottheiten.
  • 5. Ist ein Zeichen von verheerender und allgemeiner Abwertung des denaturierten Menschen überhaupt etwas als blöd zu bezeichnen.

moebius hat es schon kapiert und schreibt nur noch von strohdumm.
Ich kann höchstens etwas nicht verstehen und dann stehe ich eben blöd da.

Wilhelm Reich, der ebenfalls seiner Zeit weit voraus war, identifizierte sich schließlich auch mit dem gekreuzigten Jesus und schrieb sein Werk "Christusmord"!
Darin befasst er sich mit der Sehnsucht der Gepanzerten (vgl. sein Werk "Charakteranalyse" und seine Beschreibung des Charakterpanzers) nach dem Leben und der Energie der ungepanzerten, lebensvollen Menschen, den Versuch, den Ungepanzerten auszusaugen und das Umschlagen der Sehnsucht in blanken Hass!
Ja und diesen blanken Hass bei sich selbst zu erkennen ist der Anfang der Besserung.
  • 1. dass ein Mensch der eigentlich zur Liebe geboren ist hassen kann.
  • 2. dass der Hass der andere Pol der Liebe ist.
  • 3. dass sich dieser Hass, erkannt und angenommen, auch wieder auf einer realen Ebene in Zufriedenheit und Glück verwandeln kann.
Ich existiere und bin eine Frau! : D Komisch das ich diese spezielle Tiefe nur bei Männern bis jetzt fand. (Nietzsche, Wittgenstein, Jesus, Kafka?, Musil?): dontknow:
Überhaupt nicht komisch, wenn Du bedenkst, dass die Frauen auf die drei großen K K K Küche, Kirche, Kinder reduziert wurden. Das Denken und ausdrücken der Gedanken blieb den Männern vorbehalten. Während das Ignorieren der weiblichen Kräfte und der Liebe als Urgrund eines jeden Menschen die Verteufelung von allem und jedem zur Folge hatte. Da sehe ich die Ursache für die heute vorherrschende Verwirrung. Da hat das Weib und seine Nachkommenschaft noch einiges an Seelen vergiftendem Schrott aufzugeben und los zu lassen,

Na, Jesus hat das selbst auch abgelehnt! Das hätte Nietzsche besser der Kirche übelgenommen!
Das sehe ich auch so! Nur wer ist die Kirche und woraus besteht sie?:dontknow:
Vielleicht versuchst du 's mal bei ganz "normalen" Frauen?
Das setzt ja voraus, dass es da eine Norm gibt! Kannst Du mir bitte die DIN Größen nennen? :dontknow:
Ich kann dir nur erzählen, was für MICH interessant ist! : dontknow:
Bist Du damit eine normale Frau?
Kein Wunder, dass ich da eine :wut3: wahrgenommen habe. Ich habe Dich immer als göttlich und okay gesehen.

Kennst du nicht den alten Witz?
Gott ist tot - Nietzsche.
Nietzsche ist tot - Gott.

An beiden ist was wahres dran.... ; )
Da fehlt die reale Ergänzung aus meinem Gästebuch.
Tote reden nicht
Klaus
Deine Lieblingsbehauptung spielt eine wesentliche Rolle, aber auch die vielen neuen Möglichkeiten in ein völlig neues Weltbild blicken zu können.
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
Ist die Grundvoraussetzung und der Boden für jede Form neuer und dem Leben dienenden Möglichkeiten. Es bietet nämlich den guten Schutz zu vermeiden in die Hybris abzudriften. Es ist das Seil der Faden, welcher Dich wieder auf den Boden der Tatsachen führt, wenn Du Dich wohin auch immer verstiegen hast.
Bücher gibt es, die noch nicht richtig entschlüsselt/ erkannt wurden sind und deren wahren Werte. Das stimmt.
Das wirkt wie ein ungeheurer Lerneifer und eben großes Interesse.
Aber das Denken der Massen braucht stets Antriebe.
Ich bin schon mit der Masse in meinem Gehirn völlig zufrieden. Alles weitere würde mich total überfordern :schlaf2: und sehe ich heute als einen Alptraum an, aus dem ich langsam aber sicher erwache.
Eine geistige Hand. :blume2: Was für Angebote sind das?
Kannst Du in jedem meiner Beiträge lesen. Du antwortest ja gerade auf eine.
Gute Ideen brauchen ihre Zeit.
Sehr wahr!
Der Mensch muss in erster Linie den Friedenwillen wirklich erkennen und alles weitere entwickelt sich von selbst, denke ich.:sekt:
Welcher Mensch, wenn nicht Du?

Dieser Logik kann ich nicht folgen! : (
"Um sein Nicht Wissen wissen ist das Höchste
um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft

LAO- TSE​
Wieso auserkoren? Von wem?
Offensichtlich hat hier kein Mensch geschrieben, oder einer der sich über jede Menschlichkeit erhebt.
Ich dachte immer, es ist ein inneres Bedürfnis?
Was mir bei Dir allerdings noch Ziel- und Richtungslos erscheint.

Hier ist es wie im RL - ein Thema führt zum nächsten. Assoziativ halt.
Ja eben uferlos und offen für alles!
Da wir hier NICHT in einer Schule sind, wo ein Lehrer bestimmt, über was gesprochen werden darf! : dreh:
Stimmt es fehlt die alte autoritäre Macht, die bestimmt wo es lang geht und vor allen Dingen. dass es nur einen Lösungsweg für eine Aufgabe gibt.
Aber dafür kann einem auch niemand verbieten, das Ursprungsthema wieder aufzugreifen! : )
Wie schön für den niemand, der das ja auch nicht tut. Denn mir geht es um die Entwicklung des eigenen Selbstbewusstseins.
:danke:

Ich war mal wieder zum selber Recherchieren zu : ironie: faul ....: D​
Welch ein Wunder! moebius kann eine Schwäche zu geben und sich bedanken! Das muss gefeiert werden. :sekt:

:baden:
rg​

Werbung:

Ich bitte doch darum, dass hier eine saubere Trennung vollzogen wird.

Hast du ja hiermit schon getan! :schnl:

moebius hat es schon kapiert und schreibt nur noch von strohdumm.
Ich kann höchstens etwas nicht verstehen und dann stehe ich eben blöd da.

Das stört mich nicht - finde ich voll göttlich und ok! :)

Ja und diesen blanken Hass bei sich selbst zu erkennen ist der Anfang der Besserung.
  • 1. dass ein Mensch der eigentlich zur Liebe geboren ist hassen kann.
  • 2. dass der Hass der andere Pol der Liebe ist.
  • 3. dass sich dieser Hass, erkannt und angenommen, auch wieder auf einer realen Ebene in Zufriedenheit und Glück verwandeln kann.

Wilhelm Reich hat vielen Menschen geholfen, diesen Hass bei sich zu erkennen und aufzulösen! :)
Zum Glück ist das nur da nötig, wo jemand seinen Hass nicht fühlt.
Wer 's fühlt, kann es selbst!

Das sehe ich auch so! Nur wer ist die Kirche und woraus besteht sie?: dontknow:

Das gilt es für sich selbst herauszufinden, denn keine zwei Menschen machen genau dieselben Erfahrungen mit ihr, bzw ihren Angehörigen! :schnl:

Das setzt ja voraus, dass es da eine Norm gibt! Kannst Du mir bitte die DIN Größen nennen? :dontknow :

Nein - meine "Normen" sind anders als deine!

Bist Du damit eine normale Frau?
Kein Wunder, dass ich da eine :wut3: wahrgenommen habe. Ich habe Dich immer als göttlich und okay gesehen.

Ich bin ich - ist mir sowas von egal, ob ich normal bin oder nicht! :)
Für den Einen bin ich 's, für einen Anderen nicht - hängt von den individuell verinnerlichten Normen ab!

Was mir bei Dir allerdings noch Ziel- und Richtungslos erscheint.

Es erscheint dir halt so, wie es dir erscheint! :)

Ja eben uferlos und offen für alles!

Ja! Einfach wunderbar und spannend!
smilie_wet_004.gif

Stimmt es fehlt die alte autoritäre Macht, die bestimmt wo es lang geht und vor allen Dingen. dass es nur einen Lösungsweg für eine Aufgabe gibt.

GOTTSEIDANK! :schnl:

Wie schön für den niemand, der das ja auch nicht tut. Denn mir geht es um die Entwicklung des eigenen Selbstbewusstseins.

Ist doch ok - mich stört es ganz bestimmt nicht, wenn du dein Selbstbewusstsein entwickelst! :schnl:

....

Welcher Philosoph kann dises Rätsel lösen?

Schafft das unser Philosoph des Nichts hier im Forum? [/CENTER]

Der Knackpunkt ist wohl erst mal die Frage, was überhaupt gemeint wird, wenn man von einem 'Nichts' oder von dem 'Nichts' spricht. Vorher ist jeder Lösungsversuch ein Stochern im Nebel. Gleichzeitig muss natürlich auch der Existenzbegriff geklärt werden

Der Knackpunkt ist wohl erst mal die Frage, was überhaupt gemeint wird, wenn man von einem 'Nichts' oder von dem 'Nichts' spricht. Vorher ist jeder Lösungsversuch ein Stochern im Nebel. Gleichzeitig muss natürlich auch der Existenzbegriff geklärt werden

Viel Erfolg beim Klären von Begriffen ..... :ironie: soll ich im Auftrag aller Klär-Anlagen mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Das Nichts gibt es nicht, weil es unendlich viele Primzahlen gibt.:lachen: Oder kann mir ein Mensch sagen, welche die letzte Primzahl ist?:dontknow: Problem gelöst!:mad:

Das Nichts gibt es nicht, weil es unendlich viele Primzahlen gibt.:lachen: Oder kann mir ein Mensch sagen, welche die letzte Primzahl ist?:dontknow: Problem gelöst!:mad:

man sollte unendlich nicht mit ewig verwechseln.....

die zahl der natürlichen zahlen ist zwar unendlich aber nicht ewig.....

ewigkeit gehört m.e. zum berich der "nichtzeitlichkeit"

da gibt´s keine uhren :D

:)

Werbung:

man sollte unendlich nicht mit ewig verwechseln.....

die zahl der natürlichen zahlen ist zwar unendlich aber nicht ewig.....

ewigkeit gehört m.e. zum berich der "nichtzeitlichkeit"

da gibt´s keine uhren :D :)

In meinem ganzen Denken (Beschäftigung mit Philosophie) bezog ich die Ewigkeit nicht mit ein, weil für mich das Sein existiert. Aber nun bin ich hellhörig geworden, weil ich Nietzsches Denken stets im Kopf mit mir rumtrage. (Aber auch meine eigenen Erfahrungen!") Jedenfalls werde ich mich noch tiefer damit beschäftigen. (Biodizee:dreh: Thomas Becker)
Aber auch: Das Trunkene Lied von Nietzsche wird für mich interessant.;) (Schöner Nick, aber um deinen Blick muss ich mich wohl nicht sorgen:lachen:) Danke für deinen Anstoss!

Zurück
Oben