• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es das NICHTS nicht?

Werbung:
AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Finde ich interessant, Danke!:kuss2: Noch nie etwas darüber gelesen. Aber der Vergleich hinkt sicherlich. Nietzsche stellte sich gegen Jesus, weil dieser Jesus ein Mensch wie du und ich war mit einem tiefen Geheimnis. Und diesem Geheimnis im Inneren (Gehirn) konnte er tiefer folgen, als all die Gläubigen, die vor lauter Gläubigkeit die Denkleistungen ausschalten. Tiefe Zusammenhänge hatten beide, denke ich. Jesus wurde aber als Heiliger hochideolisiert und Nietzsche lehnt dies kategorisch bei ihm ab.

Na, Jesus hat das selbst auch abgelehnt! Das hätte Nietzsche besser der Kirche übelgenommen!

Er will kein Heiliger sein, eher ein Hans Wurst!:D Deshalb auch mein tiefes Studium mit der Bibel und dessen Hauptperson.;) Für mich sind diese beiden Personen noch schwieriger zu trennen, als Paulus.:dreh: Außerdem muss ich vorsichtig sein, damit ich nicht in diesem Strudel reingezogen werde. Ich existiere und bin eine Frau! :D Komisch das ich diese spezielle Tiefe nur bei Männern bis jetzt fand. (Nietzsche, Wittgenstein, Jesus, Kafka?, Musil?):dontknow:

Vielleicht versuchst du 's mal bei ganz "normalen" Frauen?
Bücher schreiben ist keine Vorbedingung für Tiefe - was immer auch du darunter verstehst! :)

Vielleicht versuchst du 's mal bei ganz "normalen" Frauen?
Bücher schreiben ist keine Vorbedingung für Tiefe - was immer auch du darunter verstehst! :)

Ohne Tiefe, langweilen mich die Bücher zum größten Teil. Deswegen kommt eigentlich nur noch Philosophie bei mir in die Tüte.:blume2:
Welches Buch wäre deiner Meinung nach wirklich interessant?

.....

1. Vielleicht versuchst du 's mal bei ganz "normalen" Frauen?
2. Bücher schreiben ist keine Vorbedingung für Tiefe - was immer auch du darunter verstehst! :)

Zu 1.:
In meinem fort-geschrittenen Alter interessieren mich keine sog. "nomalen" Frauen, was immer auch Normalität heutzutage noch heißen mag ...:D

Zu 2.:
Das kann ich bestätigen - und zwar unabhängig davon, was hier Tiefe heissen mag ....:D

Zu 1.:
In meinem fort-geschrittenen Alter interessieren mich keine sog. "nomalen" Frauen, was immer auch Normalität heutzutage noch heißen mag ...:D

Du warst doch gar nicht gemeint!
Aber trotzdem danke für die Info! :lachen:

Zu 2.:
Das kann ich bestätigen - und zwar unabhängig davon, was hier Tiefe heissen mag ....:D

DAS freut mich! :D :kuss2: :zunge3:

Werbung:
Zurück
Oben