• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es das NICHTS nicht?

AW: Warum gibt es das NICHTS nicht?

Da hast du mich vollkommen missverstanden
Ich habe es so wahrgenommen und in Erinnerung und dies bitte ich erst einmal von Dir respektiert zu wissen. Das vermisse ich jetzt vollkommen.
- ich fühle mich niemals schuldig, für das, was ich fühle oder nicht!
Mich interessiert mehr zu einer friedlichen Konfliktlösung, was Du fühlst, denn über das was Du nicht fühlst geht mir wirklich am A.... vorbei.
Fühlen ist eine Art Wahrnehmung
Bingo!
- warum sollte ich mich schuldig fühlen, wenn ich etwas NICHT wahrnehme? : dontknow:
Ganz einfach, weil da ein Loch besteht und eben ein Mangel.
Ich werde aber ärgerlich, wenn man von mir eine Aussage erwartet, die gelogen ist! : schnl:
Ich sehe Dankbarkeit als eine ganz wichtige Voraussetzung und Ausgleich für den seelischen Frieden und die Balance. Auch um seelische Defizite auszugleichen und zu heilen an. Du siehst meine Bitte diesbezüglich als eine Aufforderung zur Lüge an. Da ist eben eine sehr unterschiedliche Weltsicht und Lebensauffassung. Ich habe in der Regel das getan, worum ich gebeten wurde und aus diesem Grunde habe keinerlei Verständnis für Deine vehemente Weigerung gehabt.
Im Übrigen ist diese Mauer ja nun wirklich nicht MEIN Problem, denn bei mir ist sie ja nicht!
Das habe ich kapiert, dass Dir dieser Standpunkt ganz wichtig ist was mein und was Dein Problem ist. Zum Glück weiß ich ja auch, dass Du eben nicht weißt was Du willst. Und mit Menschen, die nicht wissen was sie wollen, kann ich nur sehr erschwert meinem Ziel folgen. Aber treten auf der Stelle macht auch etwas.
Da musst du schon selber gucken, kann niemand für dich tun!
Ja Mami, ganz wie Mami meint! :zunge3:
Sie hat gelernt, nur ihr Ich zu sehen, schrieb sie mal. Sie steht also über alles. Ihr Ich ist narzistisch geworden. ; )
Das ist doch einmal etwas, dass Du weißt, was ich gelernt habe. Zerbrichst Du Dir immer den Kopf Dir nur vom Forum bekannter Personen? Oder immer öfter?
Ich kann 's mir nicht wirklich vorstellen, wie das ist. :(
Bei halte ich es auch für sinnvoller, wenn Du Dir vorstellst, wie Du den Rest Deiner Tage verbringen willst, nach dem was ich von Dir weiß.

:zunge:

(Dann ist das meine Antwort darauf...)
Hast auch noch mehr zu bieten als so ein Waschlappen, den fast jeder in seinem Mund hat? Für ein Denkforum ein ziemliches Armutszeugnis, was Du da abgibst.
Manno Mann, Dich scheinst auch im Dutzend billiger zu geben.
Doch, ich bin schon ziemlich langweilig.
Nein, die Frage war ernst gemeint,
Warum schreibst Du dann nicht ganz einfach worauf es Dir ankommt. Dann wird Dir hier ganz schnell die Langeweile vergehen, denn dann kommen hier alle gleich an und versuchen Dir das weg zu nehmen und madig zu machen.
weil ich kein Hedonist bin, vielleicht aber den Eindruck erweckt haben könnte, dass ich einer sei...
Keine Ahnung wer das ist, hat sich mir noch nicht vorgestellt.
Aber ziemlich lustig, dass Du Dich darüber definierst was Du nicht bist. Ich ziehe es vor mit Personen zu tun zu haben, die wissen was sie sind und was sie wollen.
Ich bin an allem interessiert. Ich nehme mir dann aber auch die Freiheit heraus, den betreffenden Gegenstand zu kritisieren...
Ach meinst Du es gibt noch nicht genug Kritiker auf dieser Welt? :dontknow:
Das war jetzt aber gar nicht nett :weinen3:
Liegt da ein Bedürfnis von Deiner Seite nach Nettigkeit vor? :dontknow:
Ich finde es auch gar nicht nett in einer Welt zu leben von der ich weiß, dass alle fünf Sekunden ein Kind unter zehn Jahren an Hunger stirbt und hier Millionen von Tonnen an Lebensmittel in den Müll wandern.
Bin ich jetzt belesen oder geistig behindert?
Woher soll ich das denn wissen? Wenn Du es nicht weißt, wer dann? :dontknow:
Und was habe ich den "dumm geschwätzt"? Ich bin ja durchaus ein Freund persönlicher Untergriffigkeiten, aber was gibt´s denn inhaltlich auszusetzen?
Das könnte Dir so passen, dass ich mich auch noch auf Dein hohles Geschwätz einlasse, da bedient Dich doch moebius völlig ausreichend. Ich bin dafür völlig ungeeignet.
Wieso denn "geistig verkommender Zustand"?
Finds raus, dann füllt sich Deine lange Weile.
Alles eine Frage des Aggregatzustandes...
Was ist das denn? :dontknow:
Ich bitte darum : weihnacht
So lange willst Du noch warten?
Und welches ist Deine Sicht? das interessiert mich.
Ich verderbe niemandem etwas, werd ich ja wohl kaum schaffen, oder?
Wenn Du so geschickt den Kontext wechselst, sehr wohl mir, und ich bin jemand. Das bitte ich zu respektieren und zu berücksichtigen. PUNKT
Wenn schon, dann tut es mir natüüüürlich aufrichtig leid und sage nur mehr :grouphug: piep piep wir haben uns alle lieb, das Leben ist so schön : ola:: banane:: clown3:
Das sehe ich als eine glatte Lüge an, die aber völlig normal und eben üblich ist in dieser verlogenen Welt.
:tuscheln:
rg​

Werbung:

Warum schreibst Du dann nicht ganz einfach worauf es Dir ankommt. Dann wird Dir hier ganz schnell die Langeweile vergehen, denn dann kommen hier alle gleich an und versuchen Dir das weg zu nehmen und madig zu machen.

Worauf es mir ankommt? Tja, ein bisschen Philosophieren, würde ich sagen. Und desshalb habe ich zu diesem Thema MEINE MEINUNG geäußert, nämlich dass das Bewusstsein aus dem Nichts kam und ins Nichts übergeht. Dies war eine Aussage, nicht mehr und nicht weniger und daran anknüpfend hat sich eine Diskussion entwickelt... Wo ist also dein Problem? Dass ich nicht deiner Meinung bin, oder was?

Aber ziemlich lustig, dass Du Dich darüber definierst was Du nicht bist.

Wieso ist das lustig? :dontknow:
Und ich habe mich auch nicht definiert - ich habe nur gesagt, dass ich das Recht habe, auch zu kritisieren - wenn du mir das streitig machen willst, dass hast du wohl ein kleines Problemchen mit deinem Diskursverständnis.

Ich ziehe es vor mit Personen zu tun zu haben, die wissen was sie sind und was sie wollen.

Nur weil ich auch kritisiere, heißt das nicht dass ich daneben nicht auch noch eine eigene Meinung habe. Das nennt man Diskussion, Austausch von Meinungen mit der Möglichkeit Kritik zu üben...

Ach meinst Du es gibt noch nicht genug Kritiker auf dieser Welt? :dontknow:

Mir persönlich sind Kritiker wesentlich lieber als Dogmatiker. So sehr Kritiker auch nerven mögen, so wichtig sind sie doch. Ein Kritiker töten niemanden für seine Lehren, ganz im Gegensatz zu denen, die zu ihren Überzeugungen stehen und dafür jene beseitigen wollen, die ihnen widersprechen.

Und welches ist Deine Sicht? das interessiert mich.

In diesem Fall ganz ähnlich, wie das, was du selbst äußerst:
Ich finde es auch gar nicht nett in einer Welt zu leben von der ich weiß, dass alle fünf Sekunden ein Kind unter zehn Jahren an Hunger stirbt und hier Millionen von Tonnen an Lebensmittel in den Müll wandern.

Oder:

Das sehe ich als eine glatte Lüge an, die aber völlig normal und eben üblich ist in dieser verlogenen Welt.

Nur glaube ich nicht, dass sich das ändern lässt...

Das könnte Dir so passen, dass ich mich auch noch auf Dein hohles Geschwätz einlasse, da bedient Dich doch moebius völlig ausreichend. Ich bin dafür völlig ungeeignet.

Wieso hohl? Nur weil etwas nicht DEINER MEINUNG ist, ist es hohl, seelenlos, böse? Du argumentierst mit Verlaub auf seiner persönlichen Ebene und dabei überaus intolerant - steckt in dir vielleicht eine kleine Fundamentalistin oder zweifelst du insgeheim selbst, sodass du keine anderen Meinungen verträgst?

1. Worauf es mir ankommt? Tja, ein bisschen Philosophieren, würde ich sagen.
2. Und desshalb habe ich zu diesem Thema MEINE MEINUNG geäußert, nämlich dass das Bewusstsein aus dem Nichts kam und ins Nichts übergeht.

....

Zu 1.:
Dann bist Du in diesem denkforum richtig ...:schnl:

Zu 2.:
Ich schreibe zu diesem Thema meine Position:
Das Bewusst-sein ist nichts ...., wobei ich davon ausgehe, daß diese Aussage sehr interpretations-bedürftig ist ..., wie jede menschliche/philosophische Aussage ...:schnl:

Ich habe es so wahrgenommen und in Erinnerung und dies bitte ich erst einmal von Dir respektiert zu wissen. Das vermisse ich jetzt vollkommen.

Wieso? Ich glaube dir doch, dass du eine Mauer wahrnimmst!
Es überrascht mich nicht mal! :schnl:
Ich lasse sie nur nicht MIR zuschieben, weil es nicht wahr ist!

Mich interessiert mehr zu einer friedlichen Konfliktlösung, was Du fühlst, denn über das was Du nicht fühlst geht mir wirklich am A.... vorbei.

Das weißt du doch schon längst. Wenn ich mich auf dich einlasse, fühle ich Wut, Wut und nochmal Wut! :rolleyes:
Und das gefällt mir nicht! Alles zu seiner Zeit und in dem Maß, wie man (in dem Fall ich), es selbst möchte!

Bingo!

Ganz einfach, weil da ein Loch besteht und eben ein Mangel.

Da komm ich auch nicht mit! Ich soll mich für Mangelgefühle schuldig fühlen? :confused:
Die brauche ich doch - wie sonst kann ich feststellen, wenn mir was mangelt?

Ich sehe Dankbarkeit als eine ganz wichtige Voraussetzung und Ausgleich für den seelischen Frieden und die Balance. Auch um seelische Defizite auszugleichen und zu heilen an. Du siehst meine Bitte diesbezüglich als eine Aufforderung zur Lüge an. Da ist eben eine sehr unterschiedliche Weltsicht und Lebensauffassung. Ich habe in der Regel das getan, worum ich gebeten wurde und aus diesem Grunde habe keinerlei Verständnis für Deine vehemente Weigerung gehabt.

Ich äußere trotzdem keine Dankbarkeit, wenn ich nicht wenigstens ein bisschen dankbar bin und schon gar nicht, wenn man 's von mir fordert!

Das habe ich kapiert, dass Dir dieser Standpunkt ganz wichtig ist was mein und was Dein Problem ist. Zum Glück weiß ich ja auch, dass Du eben nicht weißt was Du willst. Und mit Menschen, die nicht wissen was sie wollen, kann ich nur sehr erschwert meinem Ziel folgen. Aber treten auf der Stelle macht auch etwas.

Zum Glück weiß ich inzwischen, dass du unfähig bist, eine diesbzgl. Information von anderen aufzunehmen, sonst wüsstest du schon längst, was ich will!
Da du unfähig bist einen anderen als deinen eigenen Willen zu erkennen und zu achten, hat 's keinen Zweck, es nochmal zu versuchen!

Ja Mami, ganz wie Mami meint! :zunge3:

Eine logische Aussage kannst du auch nicht von einer Anweisung unterscheiden! :(

Das ist doch einmal etwas, dass Du weißt, was ich gelernt habe. Zerbrichst Du Dir immer den Kopf Dir nur vom Forum bekannter Personen? Oder immer öfter?

Bei halte ich es auch für sinnvoller, wenn Du Dir vorstellst, wie Du den Rest Deiner Tage verbringen willst, nach dem was ich von Dir weiß.

Das widerspräche meinem Wunsch, das Leben als ein Abenteuer zu erleben! Ich lasse mich lieber überraschen! :)

Zu 2.:
Ich schreibe zu diesem Thema meine Position:
Das Bewusst-sein ist nichts ...., wobei ich davon ausgehe, daß diese Aussage sehr interpretations-bedürftig ist ..., wie jede menschliche/philosophische Aussage ...:schnl:[/CENTER]

Aber was ist das "Nichts" und wie kommst du drauf, dass das Bewusstsein nichts ist?

Aber was ist das "Nichts" und wie kommst du drauf, dass das Bewusstsein nichts ist?

1. "Das Nichts" ist eine substantivierende Abstraktion ...
2. Und wie ich darauf komme, daß das Bewußt-sein nichts ist, geht niemand etwas an ...:D

Denn auch ich habe mein :ironie: süßes Geheimnis ....:lachen::lachen::lachen:

Worauf es mir ankommt? Tja, ein bisschen Philosophieren, würde ich sagen.
Das hat ja moebius schon sehr gut und erschöpfend beantwortet. Er ist doch mein bester und zuverlässigster Mitarbeiter hier in diesem Forum.
Und desshalb habe ich zu diesem Thema MEINE MEINUNG geäußert, nämlich dass das Bewusstsein aus dem Nichts kam und ins Nichts übergeht. Dies war eine Aussage, nicht mehr und nicht weniger und daran anknüpfend hat sich eine Diskussion entwickelt...
Na ja und so lange Du uns hier die überragende Gnade schenkst im Sein zu weilen, konfrontiere ich Dich mit allem was ich sehe und meine.
Wo ist also dein Problem? Dass ich nicht deiner Meinung bin, oder was?
Wie kann ein Nichtsüberhaupt ein Problem sein?

Wieso ist das lustig? :dontknow:
Ganz einfach, weil ich es lustig finde!
Und ich habe mich auch nicht definiert - ich habe nur gesagt, dass ich das Recht habe, auch zu kritisieren - wenn du mir das streitig machen willst, dass hast du wohl ein kleines Problemchen mit deinem Diskursverständnis.
Ja natürlich haste Du alle Menschenrechte der Welt. Aber was will denn ein Nichtsdamit anfangen, das kann doch gar nichts
"Iss Dich was,
damit Du was wirst,
nix biste schon lange"

Spruch eines Vetters​
Nur weil ich auch kritisiere, heißt das nicht dass ich daneben nicht auch noch eine eigene Meinung habe.
Was willst Du jetzt, Deine eigene Meinung vertreten oder kritisieren? Beides zusammen sorgt nur für Verwirrung!
Das nennt man Diskussion, Austausch von Meinungen mit der Möglichkeit Kritik zu üben...
jupp
These
Antithese
Synthese
Habe ich mal gelernt.

Mir persönlich sind Kritiker wesentlich lieber als Dogmatiker.
Na gut dann war bei Dir am Anfang die Kritik. Bei mir steht am Anfang immer das Wort.
So sehr Kritiker auch nerven mögen, so wichtig sind sie doch.
Und wozu?
Ein Kritiker töten niemanden für seine Lehren, ganz im Gegensatz zu denen, die zu ihren Überzeugungen stehen und dafür jene beseitigen wollen, die ihnen widersprechen.
:nein: in der Regel quatschen die einen tot.
In diesem Fall ganz ähnlich, wie das, was du selbst äußerst:
Oder:
Nur glaube ich nicht, dass sich das ändern lässt...
Dann eben nicht, wirst schon sehen, was Du davon hast.
Wieso hohl? Nur weil etwas nicht DEINER MEINUNG ist, ist es hohl, seelenlos, böse?
Du hast Deine Seele gerade weggelegt und nicht dabei. Was kann ich dafür. Ich nehme Dich beim Wort.
Du argumentierst mit Verlaub auf seiner persönlichen Ebene und dabei überaus intolerant
Ja so bin ich nun mal!
- steckt in dir vielleicht eine kleine Fundamentalistin
Selbstverständlich nur mit einem Fundament kann ich so argumentieren.
oder zweifelst du insgeheim selbst, sodass du keine anderen Meinungen verträgst?
Ich habe keine Ahnung, was das für eine Meinung über nichts sein soll? Ich habe Dir doch schon geschrieben für einen solchen Bullshit bin ich nicht zuständig, das erledigt moebius doch mit links. Wende und halt Dich also bitte an ihn, der kann und macht das viel besser als ich und tut es ganz bestimmt sehr gerne, was ich hier so von ihm lese. Dafür gibt er sein Leben und tippt sich hier die Finger wund.
:morgen:
rg​

Wieso? Ich glaube dir doch, dass du eine Mauer wahrnimmst!
Das ist doch glatt neu, dass Du mir das glaubst.
Es überrascht mich nicht mal! : schnl:
Das wundert mich nur auch nicht mehr im Geringsten, da ich es Dir ja seit Monaten vorhalte. Da ist doch wohl der Überraschungseffekt flöten gegangen.
Ich lasse sie nur nicht MIR zuschieben, weil es nicht wahr ist!
Das hast Du mir auch schon mal gesagt.
Die Schwierigkeit liegt wohl darin, dass Du lediglich die Benennung von mir: "Ich nehme da eine Mauer wahr," schon gleich als ein Dir zugeschoben ansiehst. Ich sehe es als eine fatale Folge der schwarzen Pädagogik an, unseren Eltern und Großeltern wurden die Gefühle getötet. Diese Generation schiebt sie als etwas Böses ab.
Das weißt du doch schon längst. Wenn ich mich auf dich einlasse, fühle ich Wut, Wut und nochmal Wut! : rolleyes:
Bingo da haben wir es doch! Ein Meer von Wut in dem Du schwimmst. Uferlos und ohne Ende. Die große Freiheit schlechthin. :schnl: Da hast Du vermutlich genau die richtige Bezeichnung gefunden, was ich als Mauer wahrnehme.
Da Wut ja immer etwas mit der Angst vor einem schon erlebten Schmerz zu tun hat oder eben mit einem unerfüllten Wunsch, kannst Du ja mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung Dich ans sortieren machen und dran gehen, was davon kommt aus Deiner Vergangenheit und was hat direkt mit mir und dem was ich hier schreibe zu tun. :dontknow: Ich weiß es mit dem besten Willen nicht und kann es auch gar nicht wissen. Ich schütze mich lediglich vor meiner alten Fallgrube Mutter für Dich zu spielen, wie ich es meinte, bei meiner Ma immer wieder tun zu müssen.
Und das gefällt mir nicht! Alles zu seiner Zeit und in dem Maß, wie man (in dem Fall ich), es selbst möchte!
Was kann ich für Deine Gefühle? Ich freu mich aber, dass Du Dich und Deine Bedürfnisse hier so offen in den Mittelpunkt stellst. Damit haben wir zwar einen deutlichen Konflikt aber gleichzeitig auch mehr Klarheit. Du nimmst mich also wie ein rotes Tuch wahr.
Da komm ich auch nicht mit! Ich soll mich für Mangelgefühle schuldig fühlen? : confused:
Wo hast Du denn jetzt die Schuld hergezaubert? Und auch noch Deine Schuld? Also wenn das keine Kreativtät ist, dann weiß ich es nicht?
Die brauche ich doch - wie sonst kann ich feststellen, wenn mir was mangelt?
Stimmt wo ein Mangel ist, da besteht eben ein Mangel! Möchtest Du ihn behoben wissen?
Ich äußere trotzdem keine Dankbarkeit, wenn ich nicht wenigstens ein bisschen dankbar bin und schon gar nicht, wenn man 's von mir fordert!
Bock, Bock, Bock
Was soll der tun,
dem dies Pfand angehört?
Wer hat denn diese ganz natürliche Fähigkeit bei :biss:Dir weg gebissen :krokodil: oder einfach nur radikal verschluckt? Der Leerer des Nichts oder eben :koenig:Blaubart?
Dankbarkeit sehe ich als die notwendige Voraussetzung für ein glückliches und zufriedenes Leben an.
Zum Glück weiß ich inzwischen, dass du unfähig bist, eine diesbzgl. Information von anderen aufzunehmen, sonst wüsstest du schon längst, was ich will!
Bin ich denn Escape the Pain? der schon alles weiß was Du sagst und willst?
Da du unfähig bist einen anderen als deinen eigenen Willen zu erkennen und zu achten, hat 's keinen Zweck, es nochmal zu versuchen!
Da ich immer noch keine Ahnung davon habe, was Du willst und ich mich hier ans Gedankenraten machen soll, eine Funktion und Fähigkeit die lediglich einer Mutter mit einem noch nicht sprechenden Säugling zusteht, weigere ich mich ganz entschieden, diesbezüglich bei Dir Mutterstelle ein zu nehmen.
Eine logische Aussage kannst du auch nicht von einer Anweisung unterscheiden! :(
Eine Du - Aussage bleibt eine Du - Aussage und hat gefährlich etwas mit einer Projektion zu tun und die weise ich auf der Ebene zurück, auf der ich sie erlebe.
Das widerspräche meinem Wunsch, das Leben als ein Abenteuer zu erleben!
Dann wünsche ich Dir eben noch viele Abenteuer, wirst wohl noch öfter in :teufel2: Küche geraten, bei Deiner Unwissenheit, darüber was Du willst.
Ich lasse mich lieber überraschen! :)
Na ja, seit dem ich hier meinen Wunsch geäußert habe, dass ich für den Weltfrieden bin, bin ich von einer Überraschung in die andere gefallen und habe keinen Tag Langeweile gehabt. Und hier oft :ironie: mein blaues Wunder erlebt.
:jump6:
rg​

@RG

Was mich mal interessieren würde - wieso gehst du eigentlich davon aus, das man nur Kinder wütend machen kann, dass jede Wut, die man empfindet, aus der Vergangenheit kommt und wenn 's wirklich nur bei Kindern geht, ab welchem Alter hört die Fähigkeit aktuellen Zorn zu empfinden auf?

Vermutlich krieg ich zwar die Antwort, dass mich das nichts angeht oder so was in der Tonart, aber die Frage bin ich trotzdem losgeworden! :)

Mir machst du nichts mehr vor - dich freut nichts mehr, als wenn du Mitmenschen piesacken und wütend machen kannst! Hast du mir ja schon oft gesagt, wie sehr dich das amüsiert!

Dann amüsier dich mal weiter! :clown2:

Werbung:

@RG

Was mich mal interessieren würde - wieso gehst du eigentlich davon aus, das man nur Kinder wütend machen kann, dass jede Wut, die man empfindet, aus der Vergangenheit kommt und wenn 's wirklich nur bei Kindern geht, ab welchem Alter hört die Fähigkeit aktuellen Zorn zu empfinden auf?
Dein Interesse in Ehren, aber diesen unersättlichen Halunken von man füttere ich nicht mehr. Der bekommt was er verdient hat, wenn ich ihn in die Finger kriege. Eine gehörige Tracht Prügel, dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann, elender Mistkaken der, der stört doch glatt jede konstruktive Auseinandersetzung und lebendige Weiterentwicklung. :pcwut:
Vermutlich krieg ich zwar die Antwort, dass mich das nichts angeht oder so was in der Tonart, aber die Frage bin ich trotzdem losgeworden! : )
Das ist sehr gut, wenn Dich das erleichtert. Vor allen Dingen diese Deine Projektionen, die Du da gerade äußerst und die ich als eine Einladung zu einem neurotischen und neurotisierenden Grabenkampf verstehe und aus diesem Grunde auch dankend ablehne. Davon wird mir nämlich immer so :spei1: schlecht und dann :spei2: kotzen wir uns nur noch gegenseitig an. Ich sehe es als ein ganz mieses Spiel an, welches nur Verlierer kennt.
Mir machst du nichts mehr vor - dich freut nichts mehr, als wenn du Mitmenschen piesacken und wütend machen kannst!
Ich wußte bis jetzt gar nicht, das ich so etwas vor hatte, Dir etwas vor zu machen. Aber was gehen Dich die anderen Menschen an? Musst Du auf die aufpassen, dass denen nichts schlimmes passiert? :dontknow: Das stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor. :haare: Und doch eine glatte Überforderung für einen einzelnen Menschen wie Dich!
Hast du mir ja schon oft gesagt, wie sehr dich das amüsiert!
Habe ich das? :dontknow: Dann habe ich das vermutlich längst wieder vergessen. Aber vielen Dank für die Erinnerung!
"Geteilte Freude
ist ja schließlich doppelte Freude!"
So hast Du mir gerade enorm geholfen, mein Fass ohne Boden und eine wesentliche Erinnerungslücke wieder ein Stück zu schließen. :danke:
Dann amüsier dich mal weiter! : clown2:
Worüber denn?:dontknow: Aber :danke: Mami für Deine Erlaubnis! Ich tu nämlich so ungern etwas Gemeines und Verbotenes!

:sekt:
rg​

Zurück
Oben