Tüftler an
PlacidHysteria:
Ich vereinfache es für dich. Warum etwas und nicht nichts? Na wenn es überhaupt nichts gibt, kann der Sinn des Nichts auch nicht sein. Mit anderen Worten, das Nichts hat keine Bedeutung ohne die Existenz der Dingen. Es ist wie durch Null dividieren.
Nur so nebenbei, wäre es nicht so, würden wir nicht sein. Find dich damit ab!
Nur wenn du mit deiner Definition von "Nichts" recht hast!
Kritikpunkt: Die Idee einer Nicht-Existenz existiert. Was sagst du dazu? Wenn etwas ist, muss es doch auch sinnig sein, oder? Oder wenigstens irgendwo hineinpassen!
Das war die Antwort auf warum etwas da sein kann ohne einen Anfang. Es ist wie 0 durch etwas teile. Wozu? Sicher kannst du die Rechnung aufschreiben 0/3=0 Aber was bringt das?
Es bringt uns zu der Fragestellung als Sofortantwort, wievielmal eine
benennungswürdige vollkommene Dreieinigkeit im unbenannten und unbekannten "Nichts" enthalten ist , um im Ergebnis auch nichts zu bewirken, - was in der Perfektion von Nichts - hoffentlich nicht - zu beweisen wäre, denn dies ergäbe eine "sinnfreie Konstante" in vollkommener (vorübergehender) Erkenntnisauslöschung des ersten Beobachters!
Aber einige nichts ahnene Wissenschaftsidioten in CERN, die zum Teil auftragsrechtlich in ihrer Theorie völlig daneben gegankengepolt sind, schaffen dies womöglich auch noch, unsere geliebte Raum-Zeit-Kontinität als Vorstellungsbild in Frage zu stellen; siehe hierzu auch meinen Beitrag zu Blick zurück im CERN:
Beitrag Nr. 516 hier :
https://www.denkforum.at/threads/es-kommt-naeher-muenchen.17400/page-52
Provokative Nachfrage zu einem möglichen '
richtungsdoppelten Entgegen-Hi
, hi-nein-passsen':
Vielleicht '
sind ' wir nicht und
' sünd ' wir nicht, zumindest nicht in einer JETZT-ZEIT. Sondern '
wir sind und sündigen' in einer Gegenwart, die es als Zwischenwelt in der Zwischenzeit nicht nur zu rechtfertigen, sondern eben auch möglichst '
recht gut'
für alle Zukunft '
zu fertigen' gilt?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
@PlacidHysteria : Wenn etwas 'ist' , dann ist es nur dann
und nur dann auch 'sinnig' , wenn es 'lebt'...
@Tüftler : Das 'Nichts', welches sich selbst als solches erkennt, sich also
so mal nimmt wie es ist, das 'lebt', weil es sich als nichtige Widerstandsfläche im Kreuzprodukt 0 x 0 = 1 in einer konstanten (Sprung-)Einheit
vollkommen in der EIN-ZAHL wiedererkennen darf.