Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.607
...und dann bist du aufgewacht.Die jungen Leute saßen im Winter mit Wolldecken und Abstand bereitwillig im kalten Klassenzimmer, damit der Virus, der sich heimtückisch auf einer Bank ausruhte, sich dann mit einer gezielten Stoßlüftung zielstrebig zum Fenster hinauslüften ließ. Sie bestimmten einen Coronabeauftragten, der morgens 20min eher kam, die Teststäbchen und Lösungen sortierte, eifrig die Ergebnisse notierte und diejenigen ermahnte, die das ganze nicht ernst genug nahmen. Sie forderten selbständig diejenigen auf, die im Schulgebäude die Laufrichtung nicht einhielten oder die Maske nicht über die Nase zogen und sobald ein Schöler positiv war, grenzten sie ihn vorschriftsmäßig und vielfältig aus. Sie schützten ihre Omas und Opas, indem sie sie Ostern und im Heim nicht mehr besuchten und im Folgejahr zu einer experimentellen Geninjektion überredeten. "Fühl dich frei in deiner Entscheidung, aber sobald du geimpft bist, kommen wir wieder."
Träumst du wenigstens in Farbe oder nur schwarzweiß?
Daran sieht man, dass du sehr weit entfernt bist von den jungen Leuten bist, von denen du sprichst. Gib es auf, es ist zu spät, um sie jetzt noch zu verstehen. Nur so viel vielleicht: es genügt, wenn sie es ganz anders machen als du, dann ist schon sehr viel gewonnen.Wenn man diesen Aktionismus nun für die Rettung des Klimas nutzen könnte, was würden die Kinder dann machen? Auf den Abstand verzichten und sich dicht unter Duschen, auf Fahrbahnen und in Kinderzimmerchen drängen, um Klima zu sparen? Würden sie andere pflichtbewußt ausgrenzen, die aus der Cookstudie keine 97%, sondern tatsächlich 0,54% Wissenschaftler herauslasen, die den Menschengemachten zu mehr als 50% für wahrscheinlich hielten?
Sie werden es schon richtig machen, allein schon weil sie es anders machen werden als du. Da bin ich zuversichtlich.Ob man den jungen, frischen Aktionismuss auch nutzen könnte, um den Schurken im Osten in die Knie zu zwingen?
Oder die private Mobilität abzuschaffen?
Oder die Grillgewohnheiten der Leute zu ändern?
Zwischen den Ohren spielt die Musik und wenn dieser Bereich verwelkt ist, dann hört man nur noch Kakophonien.Grün hinter den Ohren zu sein, ist keine Frage der Altersgrenze. Aber um ein grün angestrichenes, politisches Werkzeug zu seinem eigenen Machterhalt wirklich effektiv verwenden zu können, braucht es eine möglichst große Zahl. Und für möglichst große Zahlen empfahl Nietzsche möglichst viele Nullen.