Helmfried
Well-Known Member
Ja ja diese Rotzlöffel.............Der Trend, in Wirtschaft und Politik immer jüngere Leute in verantwortliche Positionen zu hieven, ist irgendwie unnatürlich.....
....................Bei Urvölkern wird auf die Erfahrung der "Dorfältesten" gebaut............ gehört.
.................Ein Großteil dieser "modernen" Jung-Politiker gehören Generationen an, die......... mit "Der Sendung mit der Maus", "Sesamstrasse" u. Co. groß wurden................
Eins will ich Dir sagen, die Generation, die heute 16 ist, hat zu beachtlichen Teilen ein Niveau, das viele Erwachsene nie hatten und nir mehr erreichen werden. Das auch anderes zu beobachten ist, ist normal und erinnert daran, was die mittlerweile faltigen und verdienstvollen Herrschaften früher selbst für hohle Banausen waren.
Genau, Du sagst ja selbst, dass sich etwas ändern muss.Eigentlich könnte man auch Haustiere "wählen" lassen oder gleich die FIFA als Regierung einsetzen. Schlimmer kann es nicht werden.
Die 16 jährigen von Heute sind wesentlich resistenter gegen Manipulation als die "reifen" Kolonnen, die an Montagen mit Fahnen und hohlen Sprüchen durch die Städte ziehen...............Warum wählen mit 16?
Jugendliche lassen sich leicht manipulieren................
Lass Deinen Zynismus, es ist kein Zeichen für Scharfsinn, es ist nur ein Indiz für fehlende Kreativität.Die jungen Leute werden einfach die Erderwärmung stoppen.
Deshalb lässt man sie so früh wie möglich mitbestimmen.
Du meinst ab 3 Grad Celsius. Okay, weniger ist mir auch zu wenig.°Ich bin für ein "Wahlrecht" ab 3 .°
Ich muss sagen, das gefällt mir. Dann könnte es nämlich sein, dass die verbleibenden Wahlberechtigten zu 50% aus 16jährigen bestehen.............Mit Abschlussprüfung. Wählen darf nur, wer diese bestanden hat. Dann spielt auch das Alter keine große Rolle mehr...............
@ alle Angesprochenen:
Wir klugen Alten, wir haben unsere Chance vertan. Wir haben die Karre in den Dreck gefahren. Wir haben die Zukunft unserer Kinder und Enkel in höchstem Maße gefährdet und es ist unklar, ob sie überhaupt noch eine (lebenswerte) haben.
Wenn wir uns nicht darauf beschränken wollen, sie auch noch - ob ihrer Protestaktionen - zu belächeln oder zu verfluchen, dann macht ihnen Platz neben uns und lasst zu, dass sie sich mit in die Verantwortung begeben.
WÄHLEN MIT 16 ? AUF JEDEN FALL !!!!!!!
LG * Helmfried