• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Userpsychogramme

Werbung:
AW: Userpsychogramme

Wer seine Dummheit erkennt, ist nicht dumm.
Der Dumme ist von seiner Intelligenz dermaßen überzeugt, daß er glaubt, nichts erkennen zu müssen. Er befindet sich seiner Ansicht nach auf dem Höchststand der Erkenntnis.
Ergo - RupertHuebelbau mag alles sein, aber dumm ist er nicht.

lg.eule

Gutachter haben immer wieder mit Dummies zu tun. Dummies, das sind die Beobachtungsmännchen- und Weibchen, die durch die zeitlich gedehnte Art ihres Blicks auffallen. Es dauert eben seine Zeit, bis Dummies ihre Verkabelung in Gedanken überblicken.

Der Gutachter

Gutachter haben immer wieder mit Dummies zu tun. Dummies, das sind die Beobachtungsmännchen- und Weibchen, die durch die zeitlich gedehnte Art ihres Blicks auffallen. Es dauert eben seine Zeit, bis Dummies ihre Verkabelung in Gedanken überblicken.

Der Gutachter

Um die "Verkabelung" deiner "Gedanken" zu
"überblicken", brauchst du mehrere Milliarden Jahre
und einen Rechner, der größer ist als unser Universum ...
:lachen::lachen::lachen:

(frei nach ... ???)

http://www.youtube.com/watch?v=pEHQfLteZQw&feature=related

..... ist doch ganz stinknormaler Wahnsinn.
Also für manche.
Die Kulissen sind austauschbar -
die richten sich einfach nach dem Bedarf des Kundens.
Solange Bedarf, solange Kulisse.
Und Statisten und Souffleure, Primadonnen und Helden,
Couchintrigen, Premieren und Fanbriefe.
Und natürlich auch immer jemand,
der meint, bei ihm liefen sämtliche Fäden zusammen.
Naja, entsprechend natürlich auch nicht wenig Mitspieler,
die ihn eben darin bestätigen -
sei es sich unsicher oder abgeklärt gebend.

Zum Glück gibt's auch Orte außerhalb solchen Spektakels.
Solche, an denen Zeit und Dasein anders ticken -
überzeugend echter.

Zwischengedanke:
Ob ein Klon sich wohl danach sehnt, aufgedeckt zu werden?
Ich vermute es - warum sonst wäre er, was er ist?
Selbstbefriedigung ist auf Dauer tödlicher als Was-auch-Immer.

:rollen:

Wer seine Dummheit erkennt, ist nicht dumm.
Ja freilich.

Der Dumme ist von seiner Intelligenz dermaßen überzeugt, daß er glaubt, nichts erkennen zu müssen. Er befindet sich seiner Ansicht nach auf dem Höchststand der Erkenntnis.
Da beschreibst Du wohl einen Egoisten. Was ist eigentlich ein Egoist?
Ein Egoist ist einer, der immer nur alleine und selbst recht haben will. Und, es tut ihm immer weh - wenn er nicht recht hat.

Ergo - RupertHuebelbau mag alles sein, aber dumm ist er nicht.

lg.eule
Ja danke, mag sein, zumindest zeitweise. Was ich gemeint habe und ausdrücken wollte, ist, dass ich eben nicht gänzlich von der Dummheit befreit bin. Darum das Wörtchen ''Zeitweise''. Irrtümer durch falsche Schlußfolgerungen in jedwedem Bereich, unlogische/unwürdige Worte und Handlungen können, weil man es ja vorher nicht weiss, immer wieder passieren. So denke ich auch, dass kein Mensch der je gelebt hat, niemals dumm war. Selbst die Intelligentesten waren davon nicht befreit. Meiner Einschätzung nach, wird sich das auch in der Zukunft nicht ändern.

Diejenigen aber, die neben dem uns wesensartlichen Gescheitsein, ihre zeitweilige Dummheit als uns wesensartliches Dummsein erkennen, sind klar im Vorteil. Sie haben es dann nicht mehr sooo sehr notwendig - andere immer wieder für dumm zu erklären! Und so tut es auch weniger weh, wenn man mal auf eine Dummheit/Widerspruch hingewiesen wird. Man kann es viel leichter - bis ganz leicht ertragen.

Hoffe, ich konnte mich besser verständlich machen.

mfG rupert

Der Gutachter

Und hoffentlich sind die Gutachter nicht dümmer als die Dummies - und überblicken ihre eigenen Verkabelungen (in und außerhalb der Gedanken) :dontknow:

Der moebius

Und hoffentlich sind die Gutachter nicht dümmer als die Dummies - und überblicken ihre eigenen Verkabelungen (in und außerhalb der Gedanken) :dontknow:

Der moebius

Moebius, die alte Brummschleife, brummt den ganzen Tag. Was motiviert ihn? Oder ist er nur des-interessiert?

Der Gutachter

:winken3:
(Aus einer Besprechung bei Amazon: )
' ... man erwischt sich ständig beim Versuch des Überblätterns, was man aber lassen sollte, weil die Erklärungen auch für Nichtmathematiker durchaus nachvollziehbar sind, so man sich ab und an zuruft "Quäl dich, du Sau!" (Zitat Hofstadter).'

Werbung:
Zurück
Oben