Mara
New Member
Ich habe schon viel zu oft festgestellt, dass eine Frau unsensibel war, völlig unfähig sich auch nur im entferntesten in meine Gefühle hinzuversetzen.
niemand kann das ...
aber eine frau erzählte mir mal, das sei so ein "privileg" der frauen schon immer gewesen - alles erahnen müssen ... einfühlsam sein ... schon von kindesbeinen an, wird das trainiert ... und mütter übertragen das auf ihre söhne, die nicht mal piep machen müssen und schon haben, was sie brauchen (oder auch nicht ) bevor sie es selbst wußten ...
ich habe viel zu viel mit mir selbst zu tun, um auch noch die gefühlswelt eines anderen zu ergründen und im endeffekt würde es bedeuten, dass ich das leben des anderen führe, aber nicht mehr mein eigenes ... mir ist wichtiger, dass ich bei meinen gefühlen bleibe und diese auch definieren und ggf. ausdrücken kann ... und dasselbe erwarte ich auch von einem mann ... ich mache mir schon lange nicht mehr die mühe, mich in andere hineinzuversetzen, es sei denn es passiert einfach ...
das kommt vor ...
ich tue das auch nicht für meinen sohn ... wenn ihn etwas bedrückt muss er das artikulieren ... ansonsten löst er seine probleme allein ... ich kann nur fragen, mehr kann ich nicht tun ...
ich kann mich für ein gespräch anbieten ... mehr nicht !
sehr wahrscheinlich ist das auch ein grund, warum männer sich so schlecht öffnen können, weil sie es nie brauchten ... ??? dabei ist es gerade das, was verbindet, nähe und vertrauen schafft ...
m