• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Userpsychogramme

AW: Userpsychogramme

Ja, man kann ihn in der Pfeife rauchen, aber dem ein oder anderen, der sich mit dem Missbrauchthema auseinandersetzt, mag er gute Dienste auf dem Weg zur Eigenverantwortlichkeit sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt leisten, z.B. mir.

Das halte ich für eine Illusion.
Weil ich denke, dass es nicht mehr braucht,
als den Willen zur Eigenverantwortung.
Ist der gegeben, begegnet einem zwangsläufig das,
was sie wachsen und erstarken lässt.
Insofern macht es wenig Sinn,
Verarbeitung beschleunigen zu wollen -
ob nun die eigene und / oder die anderer,
ist unterm Strich Eines.
Im übrigen wäre es in meinem Freyheitsempfinden ein Übergriff.
Innerlich wie äußerlich.

Versteh mich bitte nicht auf unangemessenem Fuß.
Das beschreibt bloß bisschen meinen Standort.
Ich gehe deshalb gern in die Sauna,
weil die Menschen dort freiwillig nackt sind.
Und zwar alle.

:morgen: :winken3:

Werbung:

Ich bin zeitweise ein Dummer. Kann das auch für die Zukunft nicht ausschließen.
Werde dann aber froh sein, wenn man mich auf Widersprüchliches aufmerksam macht. Hoffe ich halt.:D

ps. RG hat in einem gewissen Sinne recht, wenn sie meint „Gott ist mit den Doofen“
Aber nur dann, wenn der zeitweis Dumme seine Dummheit als Dummheit erkannt hat - und immer wieder erkennt.

pps. permanentes (pauschales) Abwerten – und permanentes Scheisse schreien ist mir zuwenig.

Hallo Freyfrau.

Ein Beispiel: Wenne eine freie Frau einen zum verlieben wirklich feschen Mann in der Sauna oder sonst wo kennenlernt, der ihr gleich das blaue vom Himmel verspricht und prahlend erzählt, was er nicht ist und was er nicht alles hat, also viele Frauen, da bin ich mir sicher, würden da schon ein wenig vorsichtig und misstrauisch werden. Ich denke diese Frauen sind im Vorteil gegenüber denjenigen Frauen - die blind alles glauben. Meinst Du nicht auch?

Hallo Freyfrau.

Ein Beispiel: Wenne eine freie Frau einen zum verlieben wirklich feschen Mann in der Sauna oder sonst wo kennenlernt, der ihr gleich das blaue vom Himmel verspricht und prahlend erzählt, was er nicht ist und was er nicht alles hat, also viele Frauen, da bin ich mir sicher, würden da schon ein wenig vorsichtig und misstrauisch werden. Ich denke diese Frauen sind im Vorteil gegenüber denjenigen Frauen - die blind alles glauben. Meinst Du nicht auch?

So wirklich versteh ich den Zusammenhang ja nicht.
Egal.
Wieso sollte sie misstrauisch sein?
Sie sieht doch, was er abzieht.
Vielleicht amüsiert er sie einfach so?

So wirklich versteh ich den Zusammenhang ja nicht.
Wieso nicht? Es ging ja ums Misstrauen an und für sich, oder?

Wieso sollte sie misstrauisch sein?
Sie sieht doch, was er abzieht.
Wenn sie keine Hellseherin ist:D, wird sie es nicht gleich sehen, aber so nach und nach und nach mit gedanklichen Abläufen wird sie erkennen, wo der Bartl den Most herholt.

Vielleicht amüsiert er sie einfach so?

Ja möglich, andere fühlen sich vielleicht nur gelangweilt.

Ich bin zeitweise ein Dummer. Kann das auch für die Zukunft nicht ausschließen.
Werde dann aber froh sein, wenn man mich auf Widersprüchliches aufmerksam macht. Hoffe ich halt.:D

ps. RG hat in einem gewissen Sinne recht, wenn sie meint „Gott ist mit den Doofen“
Aber nur dann, wenn der zeitweis Dumme seine Dummheit als Dummheit erkannt hat - und immer wieder erkennt.

Wer seine Dummheit erkennt, ist nicht dumm.
Der Dumme ist von seiner Intelligenz dermaßen überzeugt, daß er glaubt, nichts erkennen zu müssen. Er befindet sich seiner Ansicht nach auf dem Höchststand der Erkenntnis.
Ergo - RupertHuebelbau mag alles sein, aber dumm ist er nicht.

lg.eule

Wer seine Dummheit erkennt, ist nicht dumm.
Der Dumme ist von seiner Intelligenz dermaßen überzeugt, daß er glaubt, nichts erkennen zu müssen. Er befindet sich seiner Ansicht nach auf dem Höchststand der Erkenntnis.
Ergo - RupertHuebelbau mag alles sein, aber dumm ist er nicht.

lg.eule

1. Ich weiss, dass ich nichts weiss...(soll :dontknow: SOKRATES gesagt haben ...)
2. "Ich weiss, dass ich nichts weiss - und kaum das." (Sir K.R. POPPER)
3. Ich weiss, dass ich nichts weiss - und kaum das, aber das auf hohem Niewo,
:ironie: soll moebius mal gesagt/geschrieben haben ...:clown3:

Versteh mich bitte nicht auf unangemessenem Fuß.
Das beschreibt bloß bisschen meinen Standort.
Ich gehe deshalb gern in die Sauna,
weil die Menschen dort freiwillig nackt sind.
Und zwar alle.

:morgen: :winken3:

Nee, tue ich nicht, ich habe vollstes Vertrauen in panta rhei, die Verbindung zwischen Zusammengehendem und Auseinanderstrebendem, ob wir wollen oder nicht...:rollen:

Nee, tue ich nicht, ich habe vollstes Vertrauen in panta rhei, die Verbindung zwischen Zusammengehendem und Auseinanderstrebendem, ob wir wollen oder nicht...:rollen:

Ja, denn wenn man(n)/frau aufmerksam in die Gesichter schaut, die, wenn sie nicht verschleiert, sozusagen "nackt" sind, braucht man(n)/frau nicht in die Sauna zu gehen, um Menschen zu erkennen ...

LG, moebius

Werbung:
Zurück
Oben