• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Frauen in den Wechseljahren (Klimakterium)

AW: Umgang mit Frauen in den Wechseljahren (Klimakterium)

@ Early-Bird: Ja, so hab ichs auch gemacht.

Allerdings ist das eine Entscheidung, die jemand nur für sich selbst treffen kann. Ich kenne auch viele Frauen, die ohne spezielle Medikamente gar nicht gut zurechtgekommen wären. Jeder geht halt mit seinem Körper anders um.

Seh ich auch so, blacksheep - und habe auch nur für mich selbst gesprochen. Für die Anderen kann ich es nicht! :)

LG

EarlyBird :)

Werbung:

Aber wenn du das genau so einer Frau sagst, die gerade mitten drin steckt in Hitzewallungen und Schwindelanfällen, dann wird es sicherlich nicht freudig angenommen.

Natürlich, wer schon mitten in den Symptomen steckt kann gute Sprüche nicht gebrauchen, da braucht es handfeste Behandlung aber alle Anderen,
besonders für die Zukunft wäre es ratsam sich diese ganzen Ängste die unweigerlich zu Symptomen führen nicht erst machen zu lassen
sondern wie es hier auch einige Frauen erwähnten ganz locker selbst mit den Veränderungen umgehen und etwas positives abgewinnen.
Es geht immer mehr um Vorbeugung und weniger um Heilen.
Vorbeugend den Ängsten entgegenwirken, sie trainieren und üben dann braucht es im Ernstfall keine akuten Symptome die zu Arztbesuch, Medikamenten und Apparatemedizin führen.
Hormonumstellung im Körper ist ein völlig natürlicher Vorgang und passiert mehrmals im Leben, er ist Teil der Entwicklung und keine Krankheit die behandelt werden muss.
Eventuelle Symptome rühren eher aus der Angst die den Menschen die in die "Wechseljahre" kommen gesellschaftlich gemacht werden um sie dann medizinisch behandeln zu können.
"Wechseljahre" ist ein gesellschaftlich anerkannter Umstand des Unwohlseins um das Leid mit einem Alibi zu versehen, so um Hilfe rufen zu dürfen und Arzt und Medikamente in Anspruch zu nehmen ohne wirklich krank zu sein.
Wie schon gesagt, Arzt und Pharmaindustrie verdienen gut.

Die weiblichen Anteile in mir haben gerade hormonelle Umstellungen, genannt
Wechseljahre und deshalb gibt es Hitzewallungen.
Besonders stark ausgeprägt am Vortag des 11. September, da hat
psychologisch gesehen fast die ganze Menschheit Hitzewallungen vor Angst,
sind die Wechseljahre in eine neue Zeit.

Die weiblichen Anteile in mir haben gerade hormonelle Umstellungen, genannt
Wechseljahre und deshalb gibt es Hitzewallungen.
Besonders stark ausgeprägt am Vortag des 11. September, da hat
psychologisch gesehen fast die ganze Menschheit Hitzewallungen vor Angst,
sind die Wechseljahre in eine neue Zeit.

Das kommt bei mir an wie ein kokettes Spiel mit dramatischen Szenarien, die eigens für ein blauäugiges Publikum inszeniert werden. (Ich meine die Rückblicke, nicht das Ereignis selbst.)

Am Tag vor dem 11.9. ist die Angst nicht größer als sonst. Täglich lese ich von Ereignissen, die mich genauso das Fürchten lehren könnten. Korruption, Entsolidarisierung der Menschen, Naturkatastrophen und vor allem die Unverschämtheit unserer sog. Elite wie Banker, Politiker und Industrielle, die sich ganz locker aus allen Töpfen bedienen, derer sie habhaft werden können.

Diese Angstmacherei, die diejenigen, die schon alles haben, meistens noch reicher machen soll, die braucht kein spezielles Datum. Die ist alltägliches Erleben, daran haben wir uns schon längst gewöhnt.

Aber vielleicht ist mein Klimakterium auch einfach schon vorbei!

Werbung:

Danke erstmal für die Beiträge und das entgegengebrachte Vertrauen.

Doch ich denke, dass ich hier im Forum nicht die Antworten finden werde, weshalb ich in einem Frauen-Arzt-Forum mich umgesehen habe und dort die Frauen sehr detailliert über ihrer Probleme und Lösungen schreiben...

Am interessantesten finde ich wohl Hormon-Yoga. Damit kann man die üblichen pharmakologischen Hormonpräparate ersetzen ~ sogar nebenwirkungsfrei!!!

Es grüßt Euch
:kuss1:
Axl

Zurück
Oben