• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Frauen in den Wechseljahren (Klimakterium)

Werbung:
AW: Umgang mit Frauen in den Wechseljahren (Klimakterium)

Umgang mit Frauen in den Wechseljahren (Klimakterium)

meint Mutter hatte sehr darunter zu leiden und ich begegne oft Frauen, welche mir so vorkommen, als gehe es ihnen genauso ~ teils erzählen sie mir all ihr Leid und den Schmerz den sie fühlen....

Doch wie geht man gefühlvoll und vernünftig mit diesen Frauen um?

"Diese Frauen" :haare:. Sie werden doch nicht plötzlich fremde Wesen, weil sie keine Kinder mehr bekommen können. Vor allem sind nicht alle Frauen über einen Kamm zu scheren.

Vielleicht doch nicht, immerhin sind viele "Probleme" mit Humor zu lösen, siehe meinen ernsthaften Beitrag Nr.3. auf dieser Seite.

Das stimmt, Mongi! :)
Und die Probleme, die NICHT mit Humor zu lösen sind, die gehen wir halt anders an! :zauberer2

LG

EarlyBird :)

Im Allgemeinen und im Besonderen sollte Mann / man Überempfindlichkeiten nicht zuviel Bedeutung zumsessen: Es geht vorüber. Humor und Nachsicht helfen übrigens auch , wenn Frau Mann nicht versteht. Alles klar? :blume1:

Hallo Mongi,

wahrscheinlich ist der typisch männliche Humor damit entweder überfordert oder er ist beleidigend für die Frau ~ weshalb ich damit eher negative Erfahrungen gemacht habe...

Aber "Überempfindlichkeiten nicht zuviel Bedeutung zumessen" darüber denke ich mal nach...

Lieben Gruß
Axl

Das finde ich ja echt erstaunlich, dass du willens bist, dir das anzuhören!
Ich bin ja selber eine Frau - spezifisch weibliche Probleme bespreche ich lieber mit anderen Frauen.
Ich denke, du hilfst am besten, wenn du ehrlich mit dir selber bist, dir also die Frage stellst, ob du da WIRKLICH mitfühlen kannst, ob es dich überhaupt interessiert und wenn du das weißt, das auch mitteilst.
Wobei ich keinesfalls unterstellen möchte, dass das einen Mann nicht auch interessieren kann - aber ungewöhnlich finde ich es schon!

Ich bin doch selbst ein halbes Mädchen :clown2:
Also ich habe auch so meine Frauenrunden und meine feminine Art kommt dort auch zur Geltung ~ jedoch ist es für mich unmöglich ~ die Frauen in ihrer Gänze zu verstehen und ihre Empfindungen einzufühlen ~ das gelingt nur zum Teil....

Aber ich interessiere mich deshalb dafür, weil es in letzter Zeit auffällig ist, wie Frauen selbst dieses Thema ~ auch vor Männern thematisieren ~ ~ ~
Hormone, Präparate, Lust und Empfindungen, asexuelle Phasen usw...

Lieben Gruß
Axl

"Diese Frauen" :haare:. Sie werden doch nicht plötzlich fremde Wesen, weil sie keine Kinder mehr bekommen können. Vor allem sind nicht alle Frauen über einen Kamm zu scheren.

Weil aber die Frauen so unterschiedlich sind ~ wie jedes Individuum, habe ich diese Frage gestellt. Sicherlich ist mit der Formulierung "diese Frauen" jene gemeint, welche sich in dieser Lebenszyklusphase selbst befinden und damit so ihre Probleme haben, welche sie selbst thematisieren ~

Lieben Gruß
Axl

Werbung:

Hat jemand eigene Erfahrungen z.B. mit der Hormontherapie oder mit anderen pharmazeutischen Präparaten?

Zurück
Oben