• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang mit Frauen in den Wechseljahren (Klimakterium)

aktivFreidenker

Active Member

meint Mutter hatte sehr darunter zu leiden und ich begegne oft Frauen, welche mir so vorkommen, als gehe es ihnen genauso ~ teils erzählen sie mir all ihr Leid und den Schmerz den sie fühlen....

Doch wie geht man gefühlvoll und vernünftig mit diesen Frauen um?

Werbung:
AW: Umgang mit Frauen in den Wechseljahren (Klimakterium)

meint Mutter hatte sehr darunter zu leiden und ich begegne oft Frauen, welche mir so vorkommen, als gehe es ihnen genauso ~ teils erzählen sie mir all ihr Leid und den Schmerz den sie fühlen....

hast du schonmal drüber nachgedacht, was du deiner Mutter mit deiner Geburt angetan hast... und wie du das rückgängig zu machen gedenkst...?

Der Rote Baron

Im Allgemeinen und im Besonderen sollte Mann / man Überempfindlichkeiten nicht zuviel Bedeutung zumsessen: Es geht vorüber. Humor und Nachsicht helfen übrigens auch , wenn Frau Mann nicht versteht. Alles klar? :blume1:

Hi Axl! :)

Das finde ich ja echt erstaunlich, dass du willens bist, dir das anzuhören!
Ich bin ja selber eine Frau - spezifisch weibliche Probleme bespreche ich lieber mit anderen Frauen.
Ich denke, du hilfst am besten, wenn du ehrlich mit dir selber bist, dir also die Frage stellst, ob du da WIRKLICH mitfühlen kannst, ob es dich überhaupt interessiert und wenn du das weißt, das auch mitteilst.
Wobei ich keinesfalls unterstellen möchte, dass das einen Mann nicht auch interessieren kann - aber ungewöhnlich finde ich es schon!

LG

EarlyBird :)

hallo axl,
ich glaube, das funktioniert so, wie bei allen themen, problemstellungen und menschen: es geht darum, erstmal den IST-zustand beim anderen wahrzunehmen und dafür verständnis aufzubringen.
das weitere ergibt sich dann.
nämlich, ob noch mehr tiefgang im jew. fall möglich ist oder nicht.

liebe grüße
kathi

Werbung:
Zurück
Oben