• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage zum Thema "Was macht Glauben unattraktiv?"

AW: Umfrage zum Thema "Was macht Glauben unattraktiv?"

Liebe rotegraefin, wie soll man diesen vieldeutigen, recht unverständlich zusammengedrechselten Sätze, verstehen?
Hallo Eulenspiegel,
da ich immer noch nicht das Vergnügen hatte man kennen zu lernen und falls das mal der Fall sein werde, soll der Typ sich warm anziehen, denn ich habe nicht übel Lust diesen Heini mal so richtig übers Knie zu legen und ihm so den Allerwerstesten zu vermöbeln, dass er eine Woche nicht mehr sitzen kann, werde ich es mir verkneifen Dir diese Frage zu beantworten.
Streng mal selber Deine grauen Gehirnzellen an und überlass den Synapsen ihre Arbeit. Wenn ich etwas nicht verstehe, lese ich es mehrmals und schlafe eine oder mehrere Nächte drüber. Und einem man erkläre ich gar nix mehr!
:schaukel: rg​

Werbung:

Ist ein Atom ein Subjekt, dem etwas belieben kann :dontknow:

Warum nicht? Kann mir kaum vorstellen, dass die Natur das Bewusstsein und Wollen nur den Lebewesen vorbehalten hat.

Heureka - jedenfalls ist es nicht das kleinste/unteilbare Teilchen der Mikro-/Atom-Physik, für das es bis zur Entdeckung des Protons, Neutrons, Elektrons und anderer Elementar-Teilchen gehalten wurde, :ironie: soll ich vom Hicks......ääääähhhh.... HIGGS-Boson ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Vielleicht ist es ja die kleinste "Familie"? :lachen:

Warum nicht? Kann mir kaum vorstellen, dass die Natur das Bewusstsein und Wollen nur den Lebewesen vorbehalten hat.

....

Aber was ist "die Natur" ....:dontknow:

Heureka - nicht verzagen, und erst einmal zwischen natura naturata und natura naturans differenzieren, :ironie: soll ich von Baruch (Benediktus) de SPINOZA ausrichten ...:schnl:

Aber was ist "die Natur" ....:dontknow:

Heureka - nicht verzagen, und erst einmal zwischen natura naturata und natura naturans differenzieren, :ironie: soll ich von Baruch (Benediktus) de SPINOZA ausrichten ...:schnl:

Die Natur hat viele Namen - ich verstehe darunter das, woraus wir hervorgehen und bestehen! :)

Befehlende Religion und Regeln, die vorschreiben, was und wie du glauben sollst.

Das ist das Eine - und das Andere ist, daß die Inhaltes des Glaubens aus meiner unmaßgeblichen religions-philosophischen Perspektive un-glaubwürdig sind, was aber Glauben als Vertrauen im Kontext von menschlicher Inter-Subjektivität nicht ausschließt, um es einmal in :ironie: geschwollener philosophischer Terminologie zu formulieren ...:D

M.a.W.: Ich glaube/vertraue einem glaub-würdigen Menschen - und sonst nichts ...:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben