Ja, nach dem dekadischen Zahlensystem; was ich aus der HAK (70-Jahre des vorigen Jahrhunderts) noch weiß, gibt es auch ein Dualsystem und zumindest noch ein anderes.
Ja, es gibt theoretisch unendlich viele - allerdings sind nur einige Wenige davon gebräuchlich (mir sind derweil nur 2er, 8er, 10er und 16er häufiger untergekommen).
Okay, halte ich auch für möglich, dass sie an einzelnen Tagen mehr als 9 Stunden in der Horizontale waren - sicherlich aber nur dann, weil sie sich an den Vortagen zu sehr verausgabt haben.
Oder auch während des Verausgabens, da Rennrodler auf der Rodel zu liegen pflegen.
Um noch einmal zum eigentlichen Thema zu kommen:
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das "Sichüberwindenmüssen" - wie der Wortteil "müssen" schon ausdrückt - zwar kein Zeichen von Lebensqualität ist, dass aber die "Nicht auf die Butterseite des Lebens gefallenen" manchmal nicht darum herumkommen.
Letztendlich kommt niemand mit einem Willen darum herum. Unterschiede wird es aber sehr wohl im Ausmaß wie sehr sie sich überwinden müssen, geben.
Dass Liebe alles das sich kontraproduktiv ihr in den Weg stellende überwinden kann, wird zumindest jede(r) bestätigen können, der jemals geliebt hat.
Liebe bzw der Wunsch nach Erfüllung derselbigen kann in der Tat ein sehr vielversprechendes und auch sehr lohnendes Ziel sein, sodass sich eine Menge an Überwindung und Arbeit dafür auszahlen kann.