• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überwindung

Ja, nach dem dekadischen Zahlensystem; was ich aus der HAK (70-Jahre des vorigen Jahrhunderts) noch weiß, gibt es auch ein Dualsystem und zumindest noch ein anderes.

Ja, es gibt theoretisch unendlich viele - allerdings sind nur einige Wenige davon gebräuchlich (mir sind derweil nur 2er, 8er, 10er und 16er häufiger untergekommen).

Okay, halte ich auch für möglich, dass sie an einzelnen Tagen mehr als 9 Stunden in der Horizontale waren - sicherlich aber nur dann, weil sie sich an den Vortagen zu sehr verausgabt haben.

Oder auch während des Verausgabens, da Rennrodler auf der Rodel zu liegen pflegen.

Um noch einmal zum eigentlichen Thema zu kommen:
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das "Sichüberwindenmüssen" - wie der Wortteil "müssen" schon ausdrückt - zwar kein Zeichen von Lebensqualität ist, dass aber die "Nicht auf die Butterseite des Lebens gefallenen" manchmal nicht darum herumkommen.

Letztendlich kommt niemand mit einem Willen darum herum. Unterschiede wird es aber sehr wohl im Ausmaß wie sehr sie sich überwinden müssen, geben.

Dass Liebe alles das sich kontraproduktiv ihr in den Weg stellende überwinden kann, wird zumindest jede(r) bestätigen können, der jemals geliebt hat.

Liebe bzw der Wunsch nach Erfüllung derselbigen kann in der Tat ein sehr vielversprechendes und auch sehr lohnendes Ziel sein, sodass sich eine Menge an Überwindung und Arbeit dafür auszahlen kann.

Werbung:
Oder auch während des Verausgabens, da Rennrodler auf der Rodel zu liegen pflegen.
Genauer gesagt, die "Skeletonisten".
Letztendlich kommt niemand mit einem Willen darum herum. Unterschiede wird es aber sehr wohl im Ausmaß wie sehr sie sich überwinden müssen, geben.
Stimme ich zu.
Liebe bzw der Wunsch nach Erfüllung derselbigen kann in der Tat ein sehr vielversprechendes und auch sehr lohnendes Ziel sein, sodass sich eine Menge an Überwindung und Arbeit dafür auszahlen kann.
Wie oben.

LG Zeili

Ist es denn soviel Arbeit, einen Text zu markieren und dann zu zitieren, dass man sich auskennt, wer gerade mit wem kommuniziert ?

Das Zitat ist in meinem Posting #157 enthalten. Ich denke nicht dass ich ein Zitat in meinem Text noch einmal zusätzlich erwähnen oder bezeichnen müssen sollte, damit all jenige, die den von mir Zitierten ignoriert haben könnten auch mitbekommen, wen ich zitierte. Schon gar nicht, wenn der darauf folgende Text auf den von mir Zitierten gerichtet ist.

Das Zitat ist in meinem Posting #157 enthalten. Ich denke nicht dass ich ein Zitat in meinem Text noch einmal zusätzlich erwähnen oder bezeichnen müssen sollte, damit all jenige, die den von mir Zitierten ignoriert haben könnten auch mitbekommen, wen ich zitierte. Schon gar nicht, wenn der darauf folgende Text auf den von mir Zitierten gerichtet ist.
Das konnte ich eben schon deswegen nicht erkennen, weil ich Kaawi auf meiner Ignorierliste hatte. Jetzt ist es ja geklärt.

Zum Vergnügen ohne Motivation selbst: Es hat mMn jede Äußerung ihre Motivation, wir dürfen nur nicht so überheblich zu sein, jede Motivation erkennen zu können.

Wovon wir beide nicht ausgehen sollten, ist, dass alle user alle unsere Beiträge lesen. Das hat schon der Admin eingeräumt, dass er das nicht tut und der hat bzw. hätte ziemlich sicher auch eine wirtschaftliche Motivation dazu.

Dass Liebe alles das sich kontraproduktiv ihr in den Weg stellende überwinden kann, wird zumindest jede(r) bestätigen können, der jemals geliebt hat.
Nee, das ist eine Quatschaussage. Für Menschen, die ihren liebenden Mitmenschen Böses wollen, ist Liebe etwas simpel Berechenbares, das sie als primitive Schwäche betrachten. Liebe ist weder Kraft noch Macht, sie ist ein Gefühl. Und wahre Gefühle können immer verletzt werden.

Liebe ist ein Gefühl mit einer geschenkten Motivationskraft einen Tiefgang erreichen zu dürfen, welcher einem Höhenkoller ähnelt.... :)

.......Für Menschen, die ihren liebenden Mitmenschen Böses wollen, ist Liebe etwas simpel Berechenbares, das sie als primitive Schwäche betrachten. Liebe ist weder Kraft noch Macht, sie ist ein Gefühl. Und wahre Gefühle können immer verletzt werden.
Love is the loco-e-motion in hyper-logic-ratio.

Liebe ist die Gefühlslokomotive
eines sich 'übervernünftig' zeigenden Verhältnisses.

Liebe ist eine Licht-Informations-Energie-Bezugs-Einheit
die sich zwischen Bedingungslosigkeit und Besinnungslosigkeit
in einem Einfall zeigt, der zugleich dem Ausfall zu widerstehen vermag.

Bernies Sage

siehe Beitrag Nr. 149 in
https://www.denkforum.at/threads/glaube-gedanken-zum-nachtodlichen-leben.16740/page-15

Zum Vergnügen ohne Motivation selbst: Es hat mMn jede Äußerung ihre Motivation, wir dürfen nur nicht so überheblich zu sein, jede Motivation erkennen zu können.

Ja, nur ist Vergnügen selbst keine Äußerung, und nach wie vor ist offen, was der Autor mit "Vergnügen ohne Motivation" gemeint haben mag.

Wovon wir beide nicht ausgehen sollten, ist, dass alle user alle unsere Beiträge lesen. Das hat schon der Admin eingeräumt, dass er das nicht tut und der hat bzw. hätte ziemlich sicher auch eine wirtschaftliche Motivation dazu.

Richtig, nur sollte jemand zumindest das gelesen haben, was er zu kommentieren gedenkt.

Werbung:
Nee, das ist eine Quatschaussage. Für Menschen, die ihren liebenden Mitmenschen Böses wollen, ist Liebe etwas simpel Berechenbares, das sie als primitive Schwäche betrachten. Liebe ist weder Kraft noch Macht, sie ist ein Gefühl. Und wahre Gefühle können immer verletzt werden.
Liebe ist mindestens das zweitstärkste Gefühl - ihre ärgsten Feinde sind die Herrschsucht, die Rechthaberei und die Ignoranz.

Zurück
Oben