AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens
Ich habe nichts von all dem gesagt.
Auch nicht gedacht?
Nun gut, ich bitte dich, deine Antworten mit uns zu teilen. Das würde mich jetzt sehr interessieren!
Stöhn! Ist dir eigentlich klar, was du da von mir verlangst?
Stell dir vor, du müsstest 3 Jahrzehnte Auseinandersetzung mit Physik hier kurz darlegen ....
Ich hab mich buchstäblich durch Berge von Literatur durchgeackert, hab viele verschiedene Psychologen studiert, angefangen von C.G. Jung über Wilhelm Reich, Stanislav Grof, Abraham Maslow, Carl Rogers, Alice Miller - um nur die Wichtigsten für mich zu nennen.
Des Weiteren hab ich mich intensiv mit psychologischer Astrologie befasst, bestimmt an die 100 Bücher dazu durchgearbeitet, hab in Alchimie reingerochen, mich mit Castaneda auseinandergesetzt, auch mal Bücher von diversen Gurus gelesen, dann natürlich die Reinkarnationsforschung, Jenseitsforschung, außerdem noch Traumaforschung. Dann die ganzen Seth-Bücher und andere mediale Durchgaben und und und.
Ok, das war die Literatur. Die hab ich in meiner Freizeit gelesen. Meine Urlaube hab ich meist dazu verwendet, verschiedene Seminare und Gruppen zu besuchen und verschiedene therapeutische und bewusstseinserweiternde Techniken und Methoden ausprobiert und teilweise auch erlernt. Ach ja, mit der Aufstiegsthematik hab ich mich natürlich auch befasst, man ist ja schließlich neugierig!
Ok, langer Rede kurzer Sinn, was genau möchtest du wissen?
Dass wir nicht nur ein physisches Leben leben, hab ich ja schon erwähnt. Nach meinem jetzigen Wissensstand sind wir Energiewesen, die hier die Erfahrung eines physisch-materiellen Daseins durchleben. Was das alles beinhaltet, darüber könnte ich auch schon mehrere Kapitel schreiben.
Ehrlich gesagt, dazu bin ich alles in allem zu faul!
Aber, wie ich schon mehrfach erwähnte, es gibt haufenweise Literatur!
Und manche Dinge verstehst du erst, wenn du sie anwendest, das weißt du sicher auch aus der Physik!