Du hast ganz recht,
Ziesemann schrieb:
denn hier liegt ein - pardon - fundamentaler Irrtum vor.
aber entschuldigen musst Du Dich keineswegs, Du sagst ja Richtiges und nichts Böses.
Zum einen:
wenn es um die Privatisierung geht, wie es die neoliberale Staatsraison geht, hier verkaufen die Besitzer das Eigentum der Aktionäre, denn die Eigentümer jener Aktien, die in Staatsbesitz sind, sind ja nicht die Repräsentanten, sondern das Staatsvolk. Ebenso gehen sie um mit Eigentum, das in direktem öffentlichem Besitz ist und zwar so, als ob es in ihrem persönlichen Eigentum wäre und nicht in ihrem Besitz. Also da bräuchte Dein Beispiel sehr wohl einen Rollstuhl, sollte es damit etwas zum tun haben.
Aber ist es nicht viel mehr so, dass die Repräsentanten in unserer hierarchisch strukturierten, manchmal paternalistischen repräsentativen und patriarchalen Demokratie sich für den Vormund des Volkes halten und sich daher berechtigt dünken, mit dem Eigentum des Volkes wirklich nach eigenem Gutdünken umzugehen. Also Gaius wird noch einige Zeit um seine selbst bestimmte Freiheit kämpfen müssen.
Zum anderen der fundamentale Irrtum:
dass Du vermeinst verstehen zu müssen, dass, wenn grad Dein Beispiel einen Rollstuhl braucht, Du auch einen bräuchtest. Letzteres ist jetzt wohl gewiss geklärt
a) in der realen Welt im Moment beansprucht ist und
b) meint, in mehreren Threads oder gar Foren schreiben zu sollen
Ich habe mich ohnehin schon gewundert, wie Du es schaffst, dass überall Ziesemann drin sein soll, wo Ziesemann drauf steht.
Das gesamte deutsche Volk … , denn es gab und gibt nur ein deutsches Volk.
stellt gleichzeitig auch klar, dass die Österreicher keine Deutschen sind, „sehr zum Wurme“ der ewig Gestrig ewig Braunen, hüben wie drüben, - eine verd. schwierige Materie!
Was die Zahl der Beiträge betrifft, schon ein wenig. Aber ich meine auch, dass das Forum noch mehr unter der grünroten Tupferitis gelitten hat. Ich hatte schon den Eindruck, dass einige von und für die Tupferln gelebt habe. Auch finde ich, dass man Zustimmung und Widerspruch zu einem Beitrag direkt mitteilen sollte. Nicht nur, dass Rotepunktausteiler sich immer anonym verhielten, sie waren auch jedes Mal zu faul, dieses zu begründen.
Allerdings hätte ich gerne noch ein par grüne ausgeteilt. So halt nur ein paar liebe Grüße.
diethelm