• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben?

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben, wie von Horst Seehofer geforder?

• Ja

Stimmen: 5 29,4%
  • Nein

Stimmen: 10 58,8%
  • Weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 2 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    17
Werbung:
Ob er sich auch auf invasive Pflanzen wie die kanadische Goldrute oder den kaukasischen:) Riesenbärenklau stürzen wird?

Mal so am Rande:
Die Bayern sind nicht die Eiziegen die sowas wie ein Heimatministerium bereits haben. Das gibts auch in NRW....
Zum Bereich Heimat heißt es dazu bei Wikipedia:
Das Ministerium beschreibt seine Aufgaben zur Heimatpflege wie folgt: "Nordrhein-Westfalen bietet uns allen eine lebenswerte Heimat im Herzen Europas. Weltoffenheit und Toleranz, Verantwortungsgefühl und Gemeinsinn schaffen einen starken gesellschaftlichen Zusammenhalt – ob in den großen Städten oder in den ländlichen Regionen." Dies gelte es zu bewahren und zu fördern.

Ich vermute, den Deutschen ist es weit weniger wichtig, ein Heimatministerium zu haben, als es euch ist, dass es keines gibt. Das ist Offeneit. *schmunzel*

Das erinnert mich an die SPD. Krieg, Geldentwertung, Krebsraten von 50% und Diktatur stehen vor der Tür, das einzige, was uns jetzt noch retten kann, ist der Familiennachzug.

Wer ist jetzt euch?
Ich fände ja ein Ministerium für Heimat für ganz Deutschland keine Katastrophe die darauf hinweist, dass die Nazis wieder auferstanden sind.
Heimat ist kein böses Wort für mich. Es käme, wie ich schon schrieb, darauf an, was das Ministerium leisten würde und was es für Aufgaben hätte.
Wobei es mir letztlich tatsächlich auch ein wenig egal ist...

Ich bin dafür, dass DE ein Islam-Ministerium bekommt. :)

Aber der Minister sollte keine weichgespülte Gestalt wie Seyran Ateş sein, sondern ein richtiger Islamgelehrter, der in Saudi Arabien studiert hat und der den sunnitischen Mainstream vertritt.

....ein richtiger Islamgelehrter, der in Saudi Arabien studiert hat und der den sunnitischen Mainstream vertritt.
Hoppla! - Wäre denn der von Dir so genannte » sunnitische Mainstream « nicht eher einem » hyper-religiösen Neo-Faschismus « zuzuordnen? :rolleyes:
Ich fände ja ein Ministerium für Heimat für ganz Deutschland keine Katastrophe die darauf hinweist, dass die Nazis wieder auferstanden sind.
o_O Bist Du meschugge? - :oops:

Dann wäre dieses H-Ministerium ja erst Recht die adäquate Rechtfertigung für ein lupenreines » Nazielministerium ohne H « ! ..........
:haare:

George Orwell lässt grüßen!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
In vielen Fällen und immer häufiger verbringen heute die Menschen ihr Leben in verschiedenen Orten oder sogar Ländern.

*Friedrich Torberg* war ein Freund unseres Vaters-
J a h r e (!)
verbrachte er ja in Übersee: Dort war er wirklich eingebettet im Kreis von -für ihn liebe- Menschen!
Dennoch blieb ihm sein Sehnen unaufhörlich nach -
nach *Heimat*
Und darum hatte ich in Deinem -angegebenen- thread auch seiner -als Beispiel- gedacht!
(Eine Träne im Herzen, welche sosehr bewegt, kann auch hilfreich sein, hilfreich in befremdend Gegenwärtigem)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hoppla! - Wäre denn der von Dir so genannte » sunnitische Mainstream « nicht eher einem » hyper-religiösen Neo-Faschismus « zuzuordnen? :rolleyes:
Warum? Islam finde ich sogar gut. Wäre ich ein Gottesgläubiger, käme für mich nur der Islam in Frage. Vielleicht noch das Judentum, aber das war es dann auch schon.

Zurück
Oben