Claus
New Member
Wer gab dir das Leben?
Mir gab Gott das Leben.
ist das nicht sehr vermessen von dir, niemand?
immerhin konnte Jesus das von sich sagen.
verständnislose grüße von Claus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer gab dir das Leben?
Mir gab Gott das Leben.
Claus schrieb:ist das nicht sehr vermessen von dir, niemand?
immerhin konnte Jesus das von sich sagen.
verständnislose grüße von Claus
Zitat von bernd:
Ich vermute, dass auch du, lieber Claus, so wie Jesus hättest werden können (oder noch kannst),
louiz30 schrieb:Das Holz trieb ganz offensichtlich schon viel zu lange in dem engen Kanal umher, er war dort gefangen und konnte sich nicht selbst befreien, doch es hatte gelernt sich zu begnügen, sich mit den Wellen treiben zu lassen, die so unscheinbar durch den Kanal zogen und auf ihre Art an ein Leben und den Geist erinnerten, der diesen Kanal einst durchzog, zum Mittelpunkt machte und nicht nur dem Holz die Kraft zum Leben gab. Doch das war viele Jahre her und heute war dem Holz die Veränderung und die Zersetzung schon deutlich anzusehen. Sicher, draußen im Fluss wäre es weiter getrieben, hätte wohl ein Ufer gefunden, an das es gespült worden wäre. Es hätte ein Zuhause gefunden und wäre so ein Teil der Landschaft geworden.
So träumte das Holz und es erinnerte sich an die Zeit, als es noch ein Baum war, wilde Triebe gebar, nach der Sonne strebte und mit den Vögeln des Himmels spielte. Doch diese Zeiten waren nun endgültig vorbei und seine Gedanken glichen sich widerwillig dem Rhythmus der Wellen an, die leblos durch diesen grauen und dunklen Kanal zogen. Einzig noch die im Tiefen schlafende Seele gab dem Holz die Kraft zu träumen und den Mut, an ein Leben zu glauben. Aber auch dieser Teil schien langsam zu verstummen und endgültig in den Wellen aufzugehen.
Da erkannte das Holz, dass es im Sterben lag und freute sich darauf, bald wieder eins zu sein mit der Natur und für immer zu leben.