AW: Sinn des Lebens
Also ich verstehe dies unter Logik des Geistes (Phänomenologie) - gesunder Menschenverstand und Logik, nur dieser Weg wird uns von allem Übel befreien.
Aber plotin, kannst du mir mal deine Logik näher beschreiben? Welche Fragen?
Der Text kann ja die Antwort verweigern, weil du noch nicht in der Lage bist, über den 'Gartenzaun' zu schauen, oder?
Nicht weil du dumm bist, sondern ganz einfach noch nicht soweit bist. Etwas versperrt dir die Sicht!
Unser Gehirn muss sich noch weiter entwickeln, in ganz kleinen Schritten! davon bin ich fest überzeugt.
plotin schrieb:.....Nun, der "Tractatus" funktioniert wohl nur, wenn man davon ausgeht, dass
es eine und nur eine Logik gibt, die der Welt unserer Sprache und unserem
Denken zugrunde liegt. Und das ist mit ziemlicher Sicherheit falsch. Auch gibt
es zahlreiche weitere Probleme mit dem "Tractatus" und selbst nach längerem
Studium kommt man (ich) mit manchen Fragen einfach nicht weiter, weil der
Text schlicht die Antwort verweigert....
Also ich verstehe dies unter Logik des Geistes (Phänomenologie) - gesunder Menschenverstand und Logik, nur dieser Weg wird uns von allem Übel befreien.
Aber plotin, kannst du mir mal deine Logik näher beschreiben? Welche Fragen?
Der Text kann ja die Antwort verweigern, weil du noch nicht in der Lage bist, über den 'Gartenzaun' zu schauen, oder?
Nicht weil du dumm bist, sondern ganz einfach noch nicht soweit bist. Etwas versperrt dir die Sicht!
Unser Gehirn muss sich noch weiter entwickeln, in ganz kleinen Schritten! davon bin ich fest überzeugt.