• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

AW: Sinn des Lebens

Und über "Begriffe" lässt sich trefflich streiten :fechten:- wie über Geschmack ...Man(n)/frau kann es aber auch lassen ....:clown2:

Werbung:

Hallo,....

Mir selbst geht es nicht um den Sinn und Nutzen in diesem Leben, den habe ich und das ist mir klar. Mein Sinn in diesem Leben ist mir klar.

Es geht mir darum - wie es nach diesem Leben aussieht - ob es wenn wir mal sterben etwas gibt , das unser Dasein, das wir hier haben durchstehen und dann so eine art gerechtigkeit.

Oft müssen Menschen,Kinder oder Tiere so schwierige Wege gehen, sie müssen quasi ihr ganzes Leben lang kämpfen, und sie haben keine Möglichkeit sich abzulenken weil es einfach so ist.

Hallo,....

Mir selbst geht es nicht um den Sinn und Nutzen in diesem Leben, den habe ich und das ist mir klar. Mein Sinn in diesem Leben ist mir klar.

Es geht mir darum - wie es nach diesem Leben aussieht - ob es wenn wir mal sterben etwas gibt , das unser Dasein, das wir hier haben durchstehen und dann so eine art gerechtigkeit.

Oft müssen Menschen,Kinder oder Tiere so schwierige Wege gehen, sie müssen quasi ihr ganzes Leben lang kämpfen, und sie haben keine Möglichkeit sich abzulenken weil es einfach so ist.

.....welches Leben ist schon so, wie es sein soll? Das ist wohl auch der Grund
warum Menschen immer schon auf eine Art der Fortexistenz, d.h. auf ein so-
genanntes zukünftiges Leben (das sie aber wegen ihrer Missetaten, zugleich
fürchten) hoffen. Das alles entspringt auch aus der Angst vor dem "Nichts",
der Angst vor der größten Barriere in einem Menschenleben, die Angst vor
dem endgültigen aus, die Angst vor dem "Tod".....

meint m.f.g. plotin

......
1. Es geht mir darum - wie es nach diesem Leben aussieht -
2. ob es wenn wir mal sterben etwas gibt , das unser Dasein, das wir hier haben durchstehen und dann so eine art gerechtigkeit.
......

Zu 1.:
Und mir geht es darum, wie es in diesem Leben aussieht ...Möglicherweise gibt es ja ein Leben vor dem Tod...:confused:
Zu 2.:
a) "Schau' mer mol!" :dontknow:
b) "Abwarten - und Tee trinken!" (Meister EINSTEIN)
c) Es muss ja nicht unbedingt Tee sein ...:clown3:

1. Was für eine Frage für einen lebenden moebius! :haare:
2. Du bist doch wohl hoffentlich kein Zombie! :D

Zu 1.:
Für einen Phiesoloven bedeutet Leben = weiter-fragen...auch wenn es zu nichts führt, was aber nichts macht (wie bereits bekannt...):lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Nein! Viel schlimmer noch ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben