EarlyBird
Well-Known Member
AW: Sinn des Lebens
Stimme dir voll zu, Cosima!
Und ich hab auch solche Erfahrungen, aber das erzählte ich hier im Forum bereits!
Aber ich versteh dich schon, ich sag hier auch lange nicht alles, was ich weiß, weil ich keine Lust auf den Hohn und Spott von denjenigen habe, für die es nur tote, zufällig zusammengewürfelte Materie gibt und sich nicht vorstellen können/wollen, dass allem Sein eine kosmische Intelligenz zugrunde liegt! Na ja, vielleicht schaffen sie es bloß nicht, sich von dem Bild des alten, bärtigen, strafenden Gottes zu lösen!
LG
EarlyBird
Für mich ist es auch langweilig, im wahrsten Sinne des Wortes nichts sagend auf die Dauer - es führt ins Leere und läuft sich tot - dazu kommt, dass Nihilisten und Existenzialisten das Themas ausgiebigst und von allen Seiten beleuchtet haben, was ziemlich beachtlich ist, da es sich schließlich um nichts handelt...
Ich - für mich - und ich habe nicht die geringste Missionierungsmotivation - weiß, dass es ein Leben vor und auch nach dieser kleinen Existenz gibt, die lediglich einen Ausschnitt darstellt, ein begrenztes Zeitfenster, das dennoch hier und jetzt wichtig ist.
Ich habe dementsprechende Erfahrungen, die ich aber tunlichst für mich behalte, erst recht in diesem Forum... !
LG
Cosima
Stimme dir voll zu, Cosima!
Und ich hab auch solche Erfahrungen, aber das erzählte ich hier im Forum bereits!
Aber ich versteh dich schon, ich sag hier auch lange nicht alles, was ich weiß, weil ich keine Lust auf den Hohn und Spott von denjenigen habe, für die es nur tote, zufällig zusammengewürfelte Materie gibt und sich nicht vorstellen können/wollen, dass allem Sein eine kosmische Intelligenz zugrunde liegt! Na ja, vielleicht schaffen sie es bloß nicht, sich von dem Bild des alten, bärtigen, strafenden Gottes zu lösen!
LG
EarlyBird