• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

AW: Sinn des Lebens

Für mich ist es auch langweilig, im wahrsten Sinne des Wortes nichts sagend auf die Dauer - es führt ins Leere und läuft sich tot :reden: - dazu kommt, dass Nihilisten und Existenzialisten das Themas ausgiebigst und von allen Seiten beleuchtet haben, was ziemlich beachtlich ist, da es sich schließlich um nichts handelt...
Ich - für mich - und ich habe nicht die geringste Missionierungsmotivation - weiß, dass es ein Leben vor und auch nach dieser kleinen Existenz gibt, die lediglich einen Ausschnitt darstellt, ein begrenztes Zeitfenster, das dennoch hier und jetzt wichtig ist.
Ich habe dementsprechende Erfahrungen, die ich aber tunlichst für mich behalte, erst recht in diesem Forum... :zunge3: !

LG
Cosima :blume1:

:)

Stimme dir voll zu, Cosima! :)
Und ich hab auch solche Erfahrungen, aber das erzählte ich hier im Forum bereits! :)
Aber ich versteh dich schon, ich sag hier auch lange nicht alles, was ich weiß, weil ich keine Lust auf den Hohn und Spott von denjenigen habe, für die es nur tote, zufällig zusammengewürfelte Materie gibt und sich nicht vorstellen können/wollen, dass allem Sein eine kosmische Intelligenz zugrunde liegt! Na ja, vielleicht schaffen sie es bloß nicht, sich von dem Bild des alten, bärtigen, strafenden Gottes zu lösen! :D

LG

EarlyBird :)

Werbung:

Leider bin ich nicht gerade ausdrucksstark mit meiner Sprache aber ich hoffe dass man es trotzdem verstehen kann.

Ich denke dass man hier auch nicht die Antwort finden kann, aber es beschäftigt mich schon die ganze Zeit.

Ob das Leben einen Sinn hat oder ob wir Menschen ( beziehungsweise alles Leben) nur ein Produkt des Zufalls ist. Irgendwelche Zellen die irgendwann sterben und verwesen und das war es.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das alles nur Zufall ist , aber andereseits weiß ich auch nicht ob das Leben und was wir denken und fühlen auch einen tieferen Sinn hat, als irgendwann zu sterben und das war es.

Ich will mir nichts einreden und geht auch gar nicht....
Nur wie soll man Leben wenn man weiß das alles nutzlos ist.....

Es sind soviele Fragen und ich habe das Gefühl daran zu zerschmettern :-(
Lg

Die Allmacht und das :zaubererWunder des Zufalls und der Algorithmus hat mir echt die Welt erklärt. Das sind fantastische Nachrichten aus einer stabilen Dimension. Endlich hat mein Unruhegeist Frieden gefunden. Die Kultur des Menschen hat jubelt.:kuss1:

Was heisst "Öffentlich-fragen":confused:
In meinen Publikationen, die öffentlich zugänglich sind, habe ich genug gefragt !!!

Aber wenn die Zeit für meine Fragen noch nicht reif ist, so macht das nichts ...:clown3:
Zu den Publikationen hätte ich wenn möglich gerne genaue Angaben! Habe da offenbar etwas nicht mitbekommen.
Gruß Mongi

Zu den Publikationen hätte ich wenn möglich gerne genaue Angaben! Habe da offenbar etwas nicht mitbekommen.
Gruß Mongi

Also das interessiert mich auch......

Hab ja schon vermutet Odo Marquard, aber das Thema der Dissertation passte da nicht ~ ~ ~

Und dann war da noch der Tipp mit dem Doktorvater des Doktorvaters Hirschberger...... aber der hat so viele seiner Schüler promovieren lassen, dass auch da die Spur sich verliert.......

Bitte ~ raus nun mit der Sprache ~
falls Du es nicht öffentlich machen möchtest, gern auch per PN ~
Diskretion zugesichert!

Lieben Gruß
Axl

Werbung:
Zurück
Oben