• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

AW: Sinn des Lebens

Was heisst "Öffentlich-fragen":confused:
In meinen Publikationen, die öffentlich zugänglich sind, habe ich genug gefragt !!!

Aber wenn die Zeit für meine Fragen noch nicht reif ist, so macht das nichts ...:clown3:

Hm, ich meinte eigentlich das Forum hier! :D
Deine Publikationen hab ich nicht gelesen - die waren mir bis vor kurzem nicht bekannt.
Hm, Fragen in Büchern zu stellen ist gut, ich bin für viele dankbar, die mir Denkanstöße gegeben haben - aber das schließt ja nicht aus, dass man auch in der direkten Kommunikation Fragen stellt! :)

Werbung:

Aber was tue ich denn in diesem denkforum anderes, als Fragen zu stellen und in-Frage-zu-stellen ....???

Aber was tue ich denn in diesem denkforum anderes, als Fragen zu stellen und in-Frage-zu-stellen ....???

Lachen! :D
Und uns immer wieder mitteilen, dass Alles zu Nichts führt!
Sowas ist ungeheuer motivierend, von vorneherein davon auszugehen, dass es eh nichts bringt! :D

Aber ich "glaube":lachen:, dass Du gar nicht weisst, was ich unter nichts verstehe...:confused::verwirrt1:dontknow:
Was aber, wie bekannt, nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Aber ich "glaube":lachen:, dass Du gar nicht weisst, was ich unter nichts verstehe...:confused::verwirrt1:dontknow:
Was aber, wie bekannt, nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Ich weiß schon in etwa, was du darunter verstehst! Habe mich selber lange mit dem "Nichts" auseinandergesetzt, so ist das nicht!
Habe aber festgestellt, dass es wirklich zu NICHTS führt, wenn man das Nichts als gegeben annimmt! Und weil mir das NICHT genügt, gehe ich inzwischen davon aus, dass alles zu ETWAS führt, wenn man nur hinschaut! :)
Nee, so ein unmanifestiertes Nichts ist maximal ein ganz nettes philosophisches Konzept, eine Art Einheitsbrei, aus dem alles entsteht, aber auf Dauer einfach TODlangweilig! Ok, für mich natürlich - für dich ist es offensichtlich faszinierend! :)

Noch einmal, zum letzen mal !!!, zur Erinnerung:
1. "Das Nichts ist das einzige große Weltwunder."
(René MAGRITTE)
2.
"Die Welt ist nichts.
Gott ist nichts.
Ich bin auch nichts.
Das macht aber nichts."
(Max STIRNER, 1840 in Berlin)

Noch einmal, zum letzen mal !!!, zur Erinnerung:
1. "Das Nichts ist das einzige große Weltwunder."
(René MAGRITTE)
2.
"Die Welt ist nichts.
Gott ist nichts.
Ich bin auch nichts.
Das macht aber nichts."
(Max STIRNER, 1840 in Berlin)

Für DICH und die besagten Herren, ok! :)
Aber für MICH ist das größte Wunder, dass es mich, dich und alles, was sonst noch existiert, gibt! :)

Werbung:

./. aber auf Dauer einfach TODlangweilig! Ok, für mich natürlich - für dich ist es offensichtlich faszinierend! :)
Für mich ist es auch langweilig, im wahrsten Sinne des Wortes nichts sagend auf die Dauer - es führt ins Leere, ins Nichts und läuft sich dort tot :reden: - dazu kommt, dass Nihilisten und Existenzialisten das Themas ausgiebigst und von allen Seiten beleuchtet haben, was ziemlich beachtlich ist, da es sich schließlich um nichts handelt...
Ich - für mich - und ich habe nicht die geringste Missionierungsmotivation - weiß, dass es ein Leben vor und auch nach dieser kleinen Existenz gibt, die lediglich einen Ausschnitt darstellt, ein begrenztes Zeitfenster, das dennoch hier und jetzt wichtig ist.
Ich habe dementsprechende Erfahrungen, die ich aber tunlichst für mich behalte, erst recht in diesem Forum... :zunge3: !

LG
Cosima :blume1:

Zurück
Oben