• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

AW: Sinn des Lebens

1. du meinst, der Geist Albert Speers kommt heutzutage aus den USA zu uns herübergeweht...?
2. Na, nur einzelne Wahnsinnige reichen aber nicht aus, um diese kollektive Beschleunigung zum geostationären Irrsinn hinzukriegen... da ziehen große Volksteile schon am selben Strick. Wieso erkennen so viele die Schlinge(l) nicht...?

Der Rote Baron

1. Der sog. "Geist" von A. Speer ist
mause-tot!!! :lachen::lachen::lachen:
2.:
Diese Bemerkungen habe ich nicht verstanden, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

1. Der sog. "Geist" von A. Speer ist
mause-tot!!! :lachen::lachen::lachen:

gut, als Maus ist er vielleicht nicht reinkarniert, Aber als amerikanische Ratte...

Diese Bemerkungen habe ich nicht verstanden, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:

nun, ich meinte: was ist der wirkliche Grund, weshalb es z.B. die amerikanische Bevölkerung zuläßt, daß ihr Land demnächst frittiert wird...

Der Rote Baron

puuh... Moebius legt wert auf sichere Deckung. Keine große Entwicklung, eher eine trotzige Bauernfront, hinter der sich Läufer und Springer verschanzen...

Der Rote Baron

Von Dame und König gar nicht zu reden ...:clown2:
Und manches Land setzt sich halt mit Öl selbst matt....

.....Worin besteht der Sinn der Sinnfrage? Ich weiß es nicht!

Ich auch nicht - mit meiner Aussage meinte ich nur, dass die Sinnhaftigkeit der Frage nach einem möglichen Sinn ohne Kenntnis eines solchen nicht definitiv bewertet werden kann.
Theoretisch kann sie sich in beiden Fällen auf unterschiedliche Arten auswirken und unter Umständen Sinnvolles bewirken (während man natürlich den angepeilten Sinn kennen müsste um die Sinnhaftigkeit dessen prüfen zu können) - was ihr selbst widerum einen Sinn verleihen könnte.

Ich auch nicht - mit meiner Aussage meinte ich nur, dass die Sinnhaftigkeit der Frage nach einem möglichen Sinn ohne Kenntnis eines solchen nicht definitiv bewertet werden kann.
Theoretisch kann sie sich in beiden Fällen auf unterschiedliche Arten auswirken und unter Umständen Sinnvolles bewirken (während man natürlich den angepeilten Sinn kennen müsste um die Sinnhaftigkeit dessen prüfen zu können) - was ihr selbst widerum einen Sinn verleihen könnte.

.....Ja, so könnte man es sehen, wenn der Mensch keinen Sinn in etwas sieht,
dann befürchtet er wohl, dass die Sache selbst keinen Sinn hat, d.h. von sich
aus keinen Sinn ergibt, keinen Sinn macht. Aber und das ist der Punkt, setzt
die Entdeckung (die Sinngebung) von Sinn einen Sinn dafür voraus....

meint m.f.g. plotin

Werbung:

nach Buchdruck, Dampfmaschine, Elektrizität, Verbrennungsmotor, Halbleitertechnik, Atomkraft, Mikroelektronik und Computer... was meinst du, ist der nächste, große Umbruch, der wie ein großer "Fortschritt" gefeiert werden wird...?

Der Rote Baron

Viele Tote, vor allem Philosophen, Dichter, Musiker..., sind mir näher als die meisten sog. "Lebenden" ...:clown2:

In diesem Forum sind die Titel der Diskussionen offenbar maximal als Impulsgeber für Debatten aller Art zu verstehen.
Wenn jemand nachträglich in ein Gespräch einsteigen will, hat er keine andere Wahl, als sich all das durchzulesen - wobei ich mich nicht von dem Gedanken trennen kann, dass es genau das ist, was Leute wie der rote "Baron" damit bezwecken.

Zurück
Oben