• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schreitherapie

Werbung:
AW: Schreitherapie

eure antworten sind wirklich hochinteressant und faszinierend, wie der einzelne mit wut und ärger umgeht.

ich denkmal die schreitherapie ist wohl noch die "liebevollste" art frust loszuwerden.
andererseits frag ich mich ob sie wohl bei einem burn-out-syndrom noch helfen kann oder muss man doch los und in ner kneipe ne schlägerei anfangen?

eure antworten sind wirklich hochinteressant und faszinierend, wie der einzelne mit wut und ärger umgeht.

ich denkmal die schreitherapie ist wohl noch die "liebevollste" art frust loszuwerden.
andererseits frag ich mich ob sie wohl bei einem burn-out-syndrom noch helfen kann oder muss man doch los und in ner kneipe ne schlägerei anfangen?

Wenn man ausgebrannt ist, hat man doch eher zuwenig als zuviel Energie. Ich denke mal, wenn 's nicht grade vom Unterdrücken kommt - und dann wär es ja eine Depression - ist eher Erholung, Entspannung und die Suche nach Ressourcen angesagt. Also rausfinden, was einem selbst gut tut und Energie gibt! :)

wow das ist hart, was du erlebt hast.
dir hat es also geholfen!
weisst du noch welche übungen dich zum schreien brachten?
es interessiert mich nähmlich sehr!

lieben gruss binchen

Hallo Binchen!
Es ist schon so lange her, ich weiß nur noch, dass das im Rahmen einer Gruppe stattgefunden hat. Da kamen die Impulse erst einmal von den anderen Gruppenteilnehmern. Irgendwann brach es dann aus mir heraus. Vorher hatte ich nicht einmal gespürt, dass da in mir etwas ist, was heraus will. Es war eher eine riesige Leere.

Das was die anderen User hier noch über das Äußern von Emotionen geschrieben haben, hat mit der Art von Schreien, wie ich es damals erlebt habe, allerdings gar nichts zu tun. Ich schreie auch jetzt nicht herum, wenn mich etwas nervt, hab aber kein Problem, auch mal laut zu werden, wenn es für mich nötig ist. Also das vornehme und bescheidene Zurückhalten und lieber Schweigen als zu zeigen, wie es in mir drinnen aussieht, das mach ich nicht mehr.

Besser eine riesige Leere als eine riesige Leere ...:lachen:

in mir ist so oft,u. auch in dem moment so ein rissige lehre,
dann schau ich ins df, u. dieses wiederrum hält mich von meiner schreib-
therapie ab....,u. dazu noch eine zusatzleere...
diese kann man nur mit gemüsesuppe auffüllen,u. dann schau ich ins fast leere
tellerchen u. fühl mich noch immer nicht voll,ausser voll angepatzt......

also mir ist schreibtherapie,lieber als schreien,bemerke aber auch wenn es bei mir ans aufarbeiten geht bekomme ich eine
tiefere stimme als ich sonst habe,........sollte wohl öfter singen,oder so.....

Zuletzt bearbeitet:

Gegen die Leere im Magen hilft wahrscheinlich eine Gemüsesuppe:dontknow:

Was gegen die riesige und die rissige Leere hilft, weiss ich nicht :dontknow:

Und gegen die riesige Leere ist sowieso kein Kraut gewachsen ...:nein:
Was aber nichts macht ...:clown3:

Werbung:

Und gegen die riesige Leere ist sowieso kein Kraut gewachsen ...:nein:

:blume1: ... mglw. vielleicht doch ... ? :dontknow: :blume2: :schaf:
170px-Drug_bottle_containing_cannbis.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel