• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen sind Opium fürs Volk

Babbel , ob Religionen oder sonstige Ideologien (wie Kapitalismus) - alle blockieren den Weg der Menschheit zur Orientierung am (wirklichen) Erschaffer des Universums !
Und darum haben wir dieses furchtbare Chaos ( nicht einmal das merken die meisten !) auf dieser Welt .
Die meisten (Menschen) auf der Welt sind mehr als 3,7 Milliarden ! Verrat mir bitte, wie Du von sovielen Menschen irgendeine Eigenschaft - egal, ob positiv oder negativ - erkennst ?!

Das ist eine seriöse Frage; militärisch-oberlehrerhafte Antworten wie "Du hast nix kapiert" kann ich nicht akzeptieren.

http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm

Werbung:
Sie kapieren es „wie so oft“ wieder einmal nicht, denn Manden hat mir direkt eine Verdorbenheit unterstellt!
Aber man muss doch auch kapieren, dass wir in den Augen von manden nur eine Menschheit sind und im Sinne von F.S " Alle Menschen werden Brüder" somit auch eine "Verdorbenheit in der menschlichen Brüderschaft" darstellen könnten - etwa noch zu unseren Lebzeiten auf Erden?

Könnte so die "Freude schöner Götterfunken" .........
....nicht schnell weichen einem "Manden-schen Postulat im Erlogen und Erstunken"........?

Bernies Sage

Sie kapieren es „wie so oft“ wieder einmal nicht, denn Manden hat mir direkt eine Verdorbenheit unterstellt!

Weil er die bei Ihnen vermutet, was ja so abwegig nun auch wieder nicht ist. Kommt eben ganz darauf an, mit welcher moralischen Keule man zuschlagen will, aber könnens mir mal sagen, was ich denn nu wieder einmal (Ihrer unmaßgeblichen Meinung gemäß) nicht kapiert habe?

Wenn meine Meinung "ihrer unmaßgeblichen Meinung nach" nicht maßgeblich ist, so erübrigt sich eine Rückantwort, nicht wahr?

Werbung:
Zurück
Oben