• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation im Christentum

Werbung:
AW: Reinkarnation im Christentum

Grmbl ... ok ziehe erneut zurück ... :doof:

Euch muß man aber auch immer ultragenau lesen! :teufel2:

Wir sind uns also doch einig, daß die Jungfrauengeburt nichts zu tun hat mit der Unbefleckten Empfängnis? Jetzt mal abgesehen, wer an was glaubt.

Ehrlich gesagt, mir persönlich ist das egal! Bin ja weder Maria noch Josef! :D

Dit is Rheinischer Katholizismus. Dit werdet Ihr Leibfeindlichen nie verstehen, wa?

Wir können (und müssen bisweilen) uns über alles auch mal lustig machen können, sonst können wir nichts mehr ernst nehmen. (Ich bin in meiner Jugend fast mal aus einer evangelischen Bibelarbeit herausgeflogen, weil ich mich in der selben causa durchaus noch drastischer ausgedrückt hatte.)
Ein Blick in die Philosophiegeschichte legt die Vermutung nahe, dass nicht wenige Philosophen mit ihrer protestantischen Kindheit gehadert haben. Da fehlte ein Stück biblischer Weisheitsliteratur, der mehrfache Schriftsinn sowie Maß und Subtilität. Bei den Franziskaner-Heiligen scheint mir - bei Franziskus, Antonius, Bonaventura, Duns Scotus, Bernhardin von Siena zum Beispiel - das in hohem Maß vorhanden zu sein. Aber es gibt auch maßvolle und subtile Protestanten.

1. ... - bei Franziskus, Antonius, Bonaventura, Duns Scotus, Bernhardin von Siena zum Beispiel - ...

2. Aber es gibt auch maßvolle und subtile Protestanten.

Zu 1.:
Die alle schon seit ein :ironie: paar Tagen tot sind, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:lachen:

Zu 2.::ironie: Ach nee ...:lachen:

Werbung:

Dit is Rheinischer Katholizismus. Dit werdet Ihr Leibfeindlichen nie verstehen, wa?

Wir können (und müssen bisweilen) uns über alles auch mal lustig machen können, sonst können wir nichts mehr ernst nehmen. (Ich bin in meiner Jugend fast mal aus einer evangelischen Bibelarbeit herausgeflogen, weil ich mich in der selben causa durchaus noch drastischer ausgedrückt hatte.)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn *ich* eine Frage stelle, will ich keine katholische (oder evangelische) Antwort lesen, denn dann hätte ich gleich gar nicht fragen brauchen........

Wenn es mal geschieht, ist es ok, wegen der Akzeptanz verschiedener Ansichten, doch wenn ständig katholische Antworten die Folge sind, dann wird klar, dass keine Antworten kommen......

Zurück
Oben