Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Blick in die Philosophiegeschichte legt die Vermutung nahe, dass nicht wenige Philosophen mit ihrer protestantischen Kindheit gehadert haben. Da fehlte ein Stück biblischer Weisheitsliteratur, der mehrfache Schriftsinn sowie Maß und Subtilität. Bei den Franziskaner-Heiligen scheint mir - bei Franziskus, Antonius, Bonaventura, Duns Scotus, Bernhardin von Siena zum Beispiel - das in hohem Maß vorhanden zu sein. Aber es gibt auch maßvolle und subtile Protestanten.
Das verstehe ich nicht!
Nach meinen Informationen dürfen Katholiken die Bibel erst seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts lesen, Protestanten aber schon seit Luther und dem Beginn!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn *ich* eine Frage stelle, will ich keine katholische (oder evangelische) Antwort lesen, denn dann hätte ich gleich gar nicht fragen brauchen........
Wenn es mal geschieht, ist es ok, wegen der Akzeptanz verschiedener Ansichten, doch wenn ständig katholische Antworten die Folge sind, dann wird klar, dass keine Antworten kommen......
Das verstehe ich nicht!
Nach meinen Informationen dürfen Katholiken die Bibel erst seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts lesen, Protestanten aber schon seit Luther und dem Beginn!
Das verstehe ich nicht!
Das hätte ja möglicherweise das Auslegungs-/Deutungs-Monopol der katholischen Kirche bzw. das der lateinischen Sprache mächtigen Theologen/Pfaffen, Bischöfe, Kardinäle und Päpste gefährdet ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.