Sie schenken sich beide nichts und wenn man wie RG (teilweise viel böser als der Baron und um Klassen blinder,plumper und ohne Methode)austeilt, muss sie auch mit soetwas rechnen.
Genau und mit dem ganz bewusst umgehen, was zurückkommt, denn nichts was von außen auf den Menschen zukommt ist böse oder schlecht.
Ich selbst sehe es nicht als "einschlagen". Es ist das Vorhalten des Spiegels und das mag RG zum Verrecken nicht(das hat Kathi schon auf eindrucksvolle Art bewiesen, RG's Reaktionen darauf sprechen für sich)
Stimmt da hast Du vollkommen Recht. Spiegel hasse ich wie die Beulenpest. Zumal, wenn sie auch noch verzerrt sind, wie hier in einem Spiegelkabinett. Ein Spiegel kann auch nicht wissen was er will im Unterschied zu einem Menschen. Menschen schauen in die gleiche Richtung oder grüßen sich freundlich, wenn sie sich begegnen.
Würde wie fast alle anderen hier zur profesionellen Hilfe raten, da ich Suizidgefährdung nicht für ausgeschlossen halte.
Damit ist der Kreislauf der Verantwortungslosigkeit geschlossen, den meiner Erfahrung nach jede untergehende Gesellschaft auszeichnet. Abschiebung auf wen auch immer. Ich konnte es regelmäßig, tödlich bedroht, seit meiner Geburt beobachten. Meinen Eltern und Großeltern wurden die Gefühle getötet. Diese Generation schiebt sie ab, wie die eigene Verantwortung für das eigene Handeln. Dafür wird ein Sündenbock benötigt.
Ich habe nie verstanden, warum Menschen wie Du und der Baron seelisch so grausam sein können. Seit dem ich es verstanden habe, gehe ich damit ganz bewusst um.
Somit ist die Frage von moebius sehr ernst zu nehmen, bei wem ist der Suizid nicht ausgeschlossen?
Gute Frage...ich meinte eigentlich RG aber ihre ständigen Triggerversuche halte für ebenfalls bedenklich.. wer weiß irgendwann erwischt sie einen labilen Leser und dann ... das ist halt das Problem, wenn man meint Therapiestunden halten zu müssen und keine Ahnung vom Gegenüber hat geschweige denn irgendeinen Ansatz von Empathie zeigt.
Auch ein labiler Leser ist ist selber dafür verantwortlich was er liest.
Ganz offensichtlich hast Du etwas gegen Heilung und gegen Frieden. Na ja macht auch nichts.
Aber es ist rührend zu beobachten, wie sehr Du Dich für andere einsetzt und deren Belange hier vorträgst, obwohl es nur Deiner Phantasie entspringt.
Es ist doch nur zu gut, dass Du etwas vermisst bei mir, dann kannst Du es ja entwickeln.
Einfühlungsvermögen,Verständnis,Nachsicht(
http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie) und nicht Trotzköpfiges auf jeden Fuß herumtrampeln der einem in die Quere kommt. Und das alles zu selbsttherapeutischen Zwecken unter dem Deckmäntelchens des Helfen wollens und des Weltfriedens. Deine Analyse war schon sehr treffend, Baron.
Also das hast Du jetzt auch ganz prima erkannt Waechterin. Mach was draus.
Was kann ich dafür, wenn Du mir in die Quere latschst. Paß doch gefälligst auf wohin Du Deine Füße setzt. Augen im Kopf wirst Du ja wohl haben.
Da Du mir ja ganz einfach nicht fürsorglich gesonnen bist, wie kaum jemand in der Welt, muss ich mich selbst schon um meine Heilung kümmern. Oder kannst Du mir mal erzählen, welchen Nutzen irgendjemand davon hat, wenn ich krank bleibe? Du bist doch die Letzte die mich pflegen und bedauern würde, da hat Belair schon ganz recht.
rg