• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation im Christentum

Werbung:
AW: Reinkarnation im Christentum

Das mag für die mikrokosmische physikalische "Welt" richtig sein, zumal physikalische Gesetze definieren, was jeweils als Materie wahr-genommen/beobachtet werden kann...
Aus quantentheoretischer Perspektive erscheinen materielle Prozesse als energetische Prozesse, die mit Hilfe von Wahrscheinlichkeits-Aussagen mathematisch-statistisch dargestellt werden können ...

Wenn ich in der mir bekannten meso-kosmischen Welt meinen :wut3: (= Kopf an einer Wand stoße), habe ich durchaus das Gefühl, dass zumindest die Wand aus relativ fester, stabiler Materie besteht ..., auch wenn sie aus chemischer Perspektive aus Molekülen und diese aus Atomen und subatomaren "Teilchen" bzw. energetischen Prozessen bestehen ....:dontknow:

Aber darüber wissen die Physiker auf www.quanten.de bestimmt noch viel genauer Bescheid ...:dontknow:

Aus naturphilosophischer Perspektive finde ich die Gedanken des Theoretischen Physikers Louis de BROGLIE bemerkenswert, der in seinem Buch "Licht und Materie" , Frankfurt/M.-Hamburg 1958 die Zusammenhänge beider physikalischer Begriffe auch aus historischer Perspektive sehr schön dargestellt und auf S. 25 formuliert hatte:

"Wenn wir unserer Phantasie freien Lauf ließen, könnten wir uns vorstellen, daß am Anbeginn aller Zeiten, am Morgen nach einem göttlichen 'Fiat Lux' das Licht, allein auf der Welt, allmählich durch fortschreitende Verdichtung das materielle Universum so geschaffen hat, wie wir es heute dank seiner schauen dürfen. Und vielleicht wird eines Tages, wenn die Zeit sich erfüllt hat, das Universum seine ursprüngliche Reinheit wiederfinden und sich von neuem in Licht auflösen."

"Schau' mer mol!" :blume2::clown3::D

Jedenfalls ohne Licht siehst Du wahrscheinlich nichts - oder schwarz, :ironie: soll ich nicht :nein: vom Ophthalmologie-Kongreß und Meister GOETHE ausrichten ...:clown3:

Diese Vermutung kann ich nur teilweise bestätigen. Mir unbekanntes sehe ich nicht ohne Licht, aber was ich bereits schon einmal sah, das kann ich auch mit geschlossenen Augen und ohne Licht sehen. Ich kann sogar bestimmen, wann ich es sehe.

Diese Vermutung kann ich nur teilweise bestätigen. Mir unbekanntes sehe ich nicht ohne Licht, aber was ich bereits schon einmal sah, das kann ich auch mit geschlossenen Augen und ohne Licht sehen. Ich kann sogar bestimmen, wann ich es sehe.

Hast du einen eingebauten Mediaplayer?

Aber kannst du dir, in deiner Phantasie, nicht vorstellen, was du noch nie gesehen hast?

Werbung:
Zurück
Oben