• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation im Christentum

AW: Reinkarnation im Christentum

Vielleicht ist die Erde der einzige Planet zum inkarnieren, auf dem es so etwas wie einen Körper gibt, der überwunden werden will? Also ein Gefängnis für das Ich sozusagen. Der Körper als vergängliches Fortbewegungsmittel.

Na gut... es ist Unsinn.

Wieso Gefängnis und nicht Sprungbrett?

Werbung:

Vielleicht ist die Erde der einzige Planet zum inkarnieren, auf dem es so etwas wie einen Körper gibt, der überwunden werden will? Also ein Gefängnis für das Ich sozusagen. Der Körper als vergängliches Fortbewegungsmittel.

Schöne Grüße von den Gnostikern und Katharern!

lg

Ja und mein 2. Gedanke war die im Zusammenhang mit der Verfolgung der Katharer erfolgten Verbrennungen...(Menschen können so grausam sein...)

lg

Und mein 3. Gedanke war die Verbrennung von Giordano BRUNO am 17.02.1600 auf dem Scheiterhaufen in Rom, der sog. :ironie: "ewigen Stadt", in der BERLUSCONI nicht mehr und der unfehlbar bi-gotte Cäsarenpapist im sinkenden Vati-Kahn-Staat immer noch re-giert...:lachen:

Gruß​

Na gut... es ist Unsinn.

Nein, viele Leute sind schon zu dem Schluss gekommen, dass das hier ein Straf- und Gefängnisplanet ist! :D
Es fühlt sich ja auch manchmal wirklich so an!
Ich neige aber doch mehr zu der Auffassung, dass die Erde ein Schulungsplanet für besonders mutige Seelen ist! :)

Ich dachte eigentlich eher, dass das ICH gefangen in einem materiellen Körper ist. Alles um Materie zu überwinden.

Ich dachte eigentlich eher, dass das ICH gefangen in einem materiellen Körper ist. Alles um Materie zu überwinden.

Wozu soll das GUT sein, die Materie zu ÜBERWINDEN?
Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn!
Ich denke, wenn schon, dann sind wir hier, um zu lernen, wie wir damit UMGEHEN! :)

Werbung:
Zurück
Oben