• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prinzip und Neigung

Werbung:
Wie vieles andere unterliegen auch moralische Vorstellungen dem Wandel der Zeit und weichen auch von Kultur zu Kultur mehr oder weniger ab.
Dass moralische Vorstellungen dem Wandel der Zeit unterliegen und kulturell geprägt sind, ist sicher richtig. Aber folgt daraus ein moralischer Relativismus? Ich denke nicht.

Da stellten sich mir ein paar Fragen: Sollte es tatsächlich so sein, dass Bisexuelle bei der Partnerwahl von einem rationalen oder moralischen Prinzip ausgehen, z. B. vom Prinzip der Gleichbehandlung der Geschlechter? Sollten Bisexuelle, da sie kein Geschlecht bevorzugen, auf einer höheren Stufe der Tugend und der Vernunft stehen als Hetero- oder Homosexuelle? Anders gefragt: sind Bisexuelle die besseren Menschen?

Die Fragen sind deshalb falsch gestellt, weil sich dies niemand aussuchen kann.

Werbung:
Dass moralische Vorstellungen dem Wandel der Zeit unterliegen und kulturell geprägt sind, ist sicher richtig. Aber folgt daraus ein moralischer Relativismus? Ich denke nicht.
Na ja, so manche Zeitgenossen fühlen sich durch die offene LBGT-Bewegung,
die ihre Neigungen bei den Paraden, wie eine Monstranz vor sich hertragen,
schon sehr provoziert. Siehe Beitrag 440

https://www.denkforum.at/threads/so...s-und-reiter-nennen.17712/page-44#post-938334

Ich bin sehr tolerant und sicherlich nicht homophob, aber die küssenden Männer
die öfters täglich in der TV- Werbung zu sehen sind, nerven mich schon. o_O

Zurück
Oben