Und warum lässt die Liebe dann soviele Menschen ent-täuscht, zynisch, verbittert oder rachlüstig zurück???
Weil es so viele Menschen wie Dich gibt Kaawi, die gar nicht merken wie viel Liebe sie bekommen. Sondern dass was ich Dir als Liebe vermitteln kann als anpöbeln versteht aber daraus lernt und sich bei anderen jetzt besser wehren kann.
Eine immer wiederholte Erfahrung von emotionaler Schmarotzerei, die ich regelmäßig von Personen wie Dir erlebe.
Es wurde ganz einfach der Dank für die Liebe, die einem entgegen gebracht wird vergessen.
Die Liebe die einfach da ist wird so selbstverständlich genommen, dass sei einfach verkümmert.
Ich habe, wie moebius, das VERTRAUEN als die lebensspendende, befreiende Gegenkraft zur Angst erfahren.
Das kommt ja immer darauf an, worauf Du vertraust?
Es wundert mich ganz ungemein, dass hier moebius nicht deutlich widerspricht, als unangemessene Vereinnahmung. Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
Für mich klingt das ziemlich egozentrisch. Da kann ich dann nur sagen wie schön für Dich und moebius.
Moebius hat sich mir gegenüber einfach wie so viele schon vor ihm als zunächst als vertrauenserweckend gezeigt, bis er selber sein Versprechen, was er mir gegeben hat nicht mehr eingehalten hat.
Aber das kommt wohl wegen seiner Verherrlichung und seinem Glauben an das
Nichts zustande
Denn von nichts
kann schließlich auch nichts kommen!
Spruch aus dem Rheinland
Ent-täuscht werden können nur falsche Erwartungen, z.B. die Erwartung der Allmacht der Liebe über die Angst.
Ja in der Tat Kaawi, bislang bin ich immer von der Vorstellung ausgegangen, dass es sich durchaus bei Dir um einen etwas verwirrten aber durchaus liebenswerten Menschen handelt.
Inzwischen bricht aber volle Pulle, Dein moralischer Überanspruch sich die Bahn, der voller Anspruch und Hochnäsigkeit von falschen Erwartungen spricht. Wer beurteilt das denn, das da eine falsche Erwartung vorliegt.
Es gibt bei mir nur Erwartungen, die ich erfüllen kann.
Es gibt Erwartungen, die ich nicht mehr erfüllen will und noch nie erfüllen wollte.
Es gibt Erwartungen, die ich gar nicht wahrnehme, weil ich es selber nicht erwarten würde und auch noch nie erwartet habe.
Es gibt Erwartungen, die ich ganz deutlich in Wünsche formuliere und dann bin ich sehr gespannt, wie mit meinen offen genannten Wünschen umgegangen wird. Das zeigst Du mir mir ja auf das vor trefflichste hier im Forum. Bei mir kommt es an, wie als wenn Du jetzt endlich einmal
Deine Macht der Beurteilung und Verurteilung so richtig ausprobieren und austoben kannst, einen offen geäußerten Wunsch einfach zu übersehen und nicht zu erfüllen, vermutlich kennst Du es gar nicht anderes.
Die Erwartung, dass ich es allen Menschen Recht machen könnte habe ich schon lange aufgegeben. Die Erwartung, dass ich trotzdem geliebt werde, habe ich noch nicht aufgegeben, weil ich weiß dass ich geliebt bin.
Allerdings bin ich ganz streng dabei zwischen Liebe und Respekt zu sortieren.
Denn nicht alles was sich Liebe nennt ist auch Liebe. Deswegen gehe ich mit dem Wort ziemlich vorsichtig um. Denn in der Tat die meisten Menschen fürchten die Liebe.
Schade Deine WElt wird wohl noch lange Lieblos bleiben, fürchte ich.
"Denn Liebe, die etwas anderes sucht als die Offenbarung des eigenen Mysteriums, ist nicht Liebe, sondern nur ein ausgeworfenes Netz:
und nur das Nutzlose wird gefangen."
Khalil Gibran, Der Prophet
Welch eine Überforderung für so einen einfachen Menschen wie mich. Was für ein komplizierte Aussage um Liebe einfach strafend zu verweigern. Höchst geschickt und sehr sehr gemein.
Dann wird mensch entweder zum Spielball des Zeitgeistes und/oder einer Religion oder seine Not wird ihn denken und kämpfen und hoffentlich auch verstehen und verzeihen lehren. LG Kaawi
Der Spielball des Zeitgeistes bin ich schon mein ganzes Leben lang gewesen, das brauche ich nicht erst zu werden. Nur leider trittst Du immer noch in die Luft und triffst nur nach dem Zufallsprinzip oder nach gemäß Deiner Laune auf Menschen und gehst auch so mit mir um. Was soll ich Dir da verzeihen, da Du es ja selber nicht siehst und nicht einsehen kannst. Da kann ich es Dir nur immer wieder vorhalten dass Du es tust. Ändern kann ich es nicht.
rg