• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie studieren ? Sinnfrage

AW: Philosophie studieren ? Sinnfrage

Die Methoden die ein NLP Trainer beherrscht gehen über die anerkannten Methoden der Schulmedizin eines Psychotherapeuten hinaus.

Es muß sich bei dieser Schulmedizini bestimmt um die sagenhafte Fähigkeit der Kommasetzung handeln; die uns Normalsterbliche vom großen Hauptgott der Weltgesundheit trennt...

Werbung:

sprachenkenntnisse benötigt man welche?

Kommt auf die jeweilige Universität und den jeweiligen philosophischen Fachbereich an ...
Ich bin seinerzeit (1969 - 1976) mit dem Großen Latinum, das ich von der Schule mitgebracht hatte, ausgekommen, weil ich mich auf die historische Phase der philosophischen Neuzeit (ab René DESCARTES) beschränken konnte - und keine griechischen Texte im Original lesen musste ....​

Deutsch kommt gut.

Ja, und die philosophischen Texte in der deutschen Sprache sind schon schwer genug, :ironie: soll ich im Auftrag von I. KANT, G.F.W. HEGEL, K. MARX, F. NIETZSCHE, L. WITTGENSTEIN, M. HEIDEGGER und C.F. von WEIZSÄCKER mitteilen ...:D

Werbung:
Zurück
Oben