Wie auch immer die Unkenrufe sind die es auf alles gibt was Misserfolg hat und noch viel mehr auf alles was Erfolg bei Anderen hat, ich bin ein Mann der Praxis
und wende die gelernte Dinge im Alltag innerhalb der Gesellschaft an und meine Klienten sind manchmal dankbar wenn ich mich ihnen mit dieser Erfahrung zuwende.
Nach dem Practitioner und Master bin ich Inhaber eines Zertifikates als NLP Master Trainer und diese Ausbildung ermöglicht mir eine Gelassenheit in vielen Lebenslagen und
gibt mir die Fähigkeit andere Menschen in der Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte zu unterstützen.
Die Methoden die ein NLP Trainer beherrscht gehen über die anerkannten Methoden der Schulmedizin eines Psychotherapeuten hinaus.
So fühle ich mich gut gewappnet, komme was da wolle und kann mutig Angriffe provozieren um das Gegenüber aus der Reserve zu locken wenn ich das möchte.
Letztlich spielt das alles jedoch kaum eine Rolle, die große Herausforderung ist wie im Zen-Buddhismus beschrieben, das Ego los zu lassen um wirklich frei zu sein.