• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie studieren ? Sinnfrage

AW: Philosophie studieren ? Sinnfrage

manche warten ewig ,bis über den tot hinaus!
die Welt ist elefantastisch sie ist wunderschön.
zum glück braucht man nur im diesseits termine !:ironie:

Werbung:

Wie auch immer die Unkenrufe sind die es auf alles gibt was Misserfolg hat und noch viel mehr auf alles was Erfolg bei Anderen hat, ich bin ein Mann der Praxis
und wende die gelernte Dinge im Alltag innerhalb der Gesellschaft an und meine Klienten sind manchmal dankbar wenn ich mich ihnen mit dieser Erfahrung zuwende.
Nach dem Practitioner und Master bin ich Inhaber eines Zertifikates als NLP Master Trainer und diese Ausbildung ermöglicht mir eine Gelassenheit in vielen Lebenslagen und
gibt mir die Fähigkeit andere Menschen in der Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte zu unterstützen.
Die Methoden die ein NLP Trainer beherrscht gehen über die anerkannten Methoden der Schulmedizin eines Psychotherapeuten hinaus.
So fühle ich mich gut gewappnet, komme was da wolle und kann mutig Angriffe provozieren um das Gegenüber aus der Reserve zu locken wenn ich das möchte.
Letztlich spielt das alles jedoch kaum eine Rolle, die große Herausforderung ist wie im Zen-Buddhismus beschrieben, das Ego los zu lassen um wirklich frei zu sein.

Wie auch immer die Unkenrufe sind die es auf alles gibt was Misserfolg hat und noch viel mehr auf alles was Erfolg bei Anderen hat, ich bin ein Mann der Praxis
und wende die gelernte Dinge im Alltag innerhalb der Gesellschaft an und meine Klienten sind manchmal dankbar wenn ich mich ihnen mit dieser Erfahrung zuwende.
Nach dem Practitioner und Master bin ich Inhaber eines Zertifikates als NLP Master Trainer und diese Ausbildung ermöglicht mir eine Gelassenheit in vielen Lebenslagen und
gibt mir die Fähigkeit andere Menschen in der Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte zu unterstützen.
Die Methoden die ein NLP Trainer beherrscht gehen über die anerkannten Methoden der Schulmedizin eines Psychotherapeuten hinaus.
So fühle ich mich gut gewappnet, komme was da wolle und kann mutig Angriffe provozieren um das Gegenüber aus der Reserve zu locken wenn ich das möchte.
Letztlich spielt das alles jedoch kaum eine Rolle, die große Herausforderung ist wie im Zen-Buddhismus beschrieben, das Ego los zu lassen um wirklich frei zu sein.

:ironie: Viel Glück/Erfolg beim EGO und :wc2: (= Wasser lassen) ....:lachen::lachen::lachen:

sollich philosophie studieren?
zeit hätte ich ,aber wie lange dauert so ein studium und wo ?bin saarländer?

genau fluu hatte meine psychose und bin noch krank,aber nietzsche ist ein muss und danach in kleinen dosen(seine rede)
dann goethe ab und zu nietzsche (gespäch mit eckermann)
ich sagte nietzsche ,hölle und zurück!nur so ich liebe und werde und halte den ball flach
aus der mitte die probleme behandeln(eigene Mitte,kern),von innen heraus.

Philosophie („Liebe zur Weisheit“) studiert man am besten in einem Alltag voller Risiken, Krisen und Umbrüchen durch intensive Beziehungen mit vertrauten Menschen und
der Bereitschaft Fehler zu machen, zu Scheitern um daraus eine Lebenserfahrung zu entwickeln die zusammen mit viel Liebe zu Werden und Vergehen zur Weisheit führt.
Im Hörsaal gibt es die Theorie dazu aber kann man die Liebe zu etwas theoretisch erlernen? Precht ist die seltene Ausnahme und ein positives Beispiel für einen Studierten.

Wie fluuu hatte Deine Psychose? Wo ist sie jetzt? Fluuu weiß nichts davon. Psychose flatter, flatter...

Zuletzt bearbeitet:

ich selbst hatte,nein habe psychose!
aber so bin ich erst weiter und besser geworden.habe die liebe erfahren und das erst mit39 jahren!bei menschen die man schon lange kennt ,wie mein sohn und frau .z.b

sollich philosophie studieren?
zeit hätte ich ,aber wie lange dauert so ein studium und wo ?bin saarländer?

Früher waren es 10 Semester. Seit 2010 hat sich etwas geändert. Du kannst an jeder Hochschule Psychologie studieren, allerdings nicht mehr mit Diplom. Ich glaube heute heißt das Bachelor und Master und dauert 3 bzw. 5 Jahre. ( Unter Vorbehalt).

Werbung:

ich selbst hatte,nein habe psychose!
....

Wer in bestimmten Situationen/Kontexten seinen Verstand nicht verliert, hat auch keinen zu verlieren ...:D

Im Übrigen steckt im Wort Wahn-Sinn auch das Wort Sinn ....:D

Und im Auftrag von Meister WITTGENSTEIN :ironie: soll ich an dieser Stelle noch Folgendes mitteilen:

"Freuds Idee: Das Schloß ist im Wahnsinn nicht zerstört, nur verändert; der alte Schlüssel kann es nicht mehr aufsperren, aber ein anders gebildeter Schlüssel könnte es."

In: Ludwig WITTGENSTEIN, Vermischte Bemerkungen, Frankfurt/M. 1977, S. 70.​

Zurück
Oben