• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Das "Problem" wenn man nun einen waschechten Nazi markieren möchte ist, dass man den Nationsozialismus mit Judenhass in Verbindung bringt.
Da ist meiner Meinung nach, nicht mehr zeitgemäß.

Wenn sie unter sich sind, geht die Hetze gegen Juden weiter, als wäre Auschwitz erst gestern eröffnet worden. Du musst nur mal in einschlägigen Gruppen bei Facebook mitlesen. Dann bekommst du das kalte Grauen. :(
 
Werbung:
Was unkontrollierte Immigration angeht, so ken eich nun niemanden der dafür ist- allerdigs trenne ich Zuwanderung und Asyl.
De facto wird diese Unterscheidung immer unklarer. Integration wird für Asylberechtigte (Aufenthalt auf Zeit) , abgelehnte Asylwerber und sekundär Schutzberechtigte (samt Härtefälle) immer mehr zum Kriterium (Vorgriff) für eine de-facto Zuwanderung. Die Probleme bei Rückführung und Abschiebung beweisen das.
 
Einen Flüchtling braucht man nicht integrieren, er ist Asylsuchender auf Zeit. Einen Einwanderer muss man integrieren, er ist kein Asylant. Wenn also von Integration die Rede ist, kann man keine Flüchtlinge meinen. Was daran so schwer zu verstehen ist, bleibt offen.

Naja, auch wenn man es nicht verstanden hat, muss man irgendwas von Juden, Hetze und rechts schwafeln, das impliziert, dass man zumindest auf der guten Seite ist. Man hätte damit im Studium nichtmal einen "kleinen Schein" Bestanden.
 
De facto wird diese Unterscheidung immer unklarer. Integration wird für Asylberechtigte (Aufenthalt auf Zeit) , abgelehnte Asylwerber und sekundär Schutzberechtigte (samt Härtefälle) immer mehr zum Kriterium (Vorgriff) für eine de-facto Zuwanderung. Die Probleme bei Rückführung und Abschiebung beweisen das.
Wenn man mal beim Bundesamt für Migration nachsieht, wird das bereits dort vermischt. Das macht es auch seltsam, weil es sich dann um eine Art Zwangszuwanderung handelt.
Deutschland ist im Grunde kein Land in das man unbedingt einwandern möchte, wenn man nicht muss. Die Zuwanderer sollen diejenigen sein, die den Fachkräftemangel ausgleichen, anstelle bestimmte Berufe wieder erlernenswert zu machen um Anforderungen an Bewerber stellen zu können.
So werden die Zuwanderer gezwungen zu Bedingungen zu arbeiten, die andere ablehnen. Gerade in Pflegeberufen ist das ein schwerer Fehler!
Rückführung sehe ich als heftiges Problem. schon deswegen, weil ich "sicher" wohl anders definiere.
Die ganze Flüchtlingspolitik in D ist ein großes Desaster.
 
Wie kommst du darauf?
Weil ich ja gerne eine aktuelle Defintion dazu hätte.
Also... wenn Du jemanden der zB gegen Vietnamesen hetzt, sie beschimpft außer Landes wissen will, an die Wand stellen will als Nazi bezeichnest, könnte der Dir die Wikipedia Definition vorlegen.
Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie.

Und sagen, wieso. ich finde Juden toll. Natürlich bin ich für Demokratie. Ich bin also kein Nazi!
Mich stört es, dass der Nationalsozialismus nicht allgemeiner erklärt wird.
 
Ich glaube eigentlich nicht, dass es die Mehrheit wäre, die gegen eine Globalisierung wäre.
Das käme auf einen Versuch an, bei dem vorher geklärt werden müsste, was genau unter Globalisierung verstanden wird.

Im Grunde geht es ja um die Sorge man hätte zu viele Nachteile zu tragen.
Die Sorge könnte ja tatsächlich berechtigt sein.

...
Was unkontrollierte Immigration angeht, so ken eich nun niemanden der dafür ist- allerdigs trenne ich Zuwanderung und Asyl.

Mit offenen und unbewachten Grenzen lässt sich aber leider nicht viel trennen und nichts kontrollieren. Es gibt Mehrfachidentitäten, gemeldete, die nicht mehr da sind, ungemeldete, falsche Alters-/Herkunftsangaben ...
Eigentlich ist es unmöglich, irgendetwas richtig zu erfassen.

Ja, da hast Du Recht- ich würde was die Wahlen angeht auch gerne das eine oder andere ändern, mehr Einfluß auf das Handeln der Politiker/ Parteien nehmen.
... oder überhaupt mal Einfluss nehmen.

Ja, leider. Wobei es sich zunehmend nur noch um Pro und Contra Asyl dreht.
Es gäbe noch viel mehr zu diskutieren und zu regeln, was aber völlig unter geht.

Asyl ist eine feine und humane Sache. Ich bin dafür.
Ob man bei der Herstellung der Asylgesetze daran gedacht hat, dass mal halb Afrika und halb Asien Asyl in Europa suchen könnten?
 
Werbung:
Zurück
Oben