Zeilinger
Well-Known Member
AW: Der Fall Zogaj
Dann, was die Einwanderungspolitik betrifft, alle Familienmitglieder hierlassen oder alle im Rahmen der Gesetze zurückschicken.
Selten wer wird alle Aspekte im gleichen Ausmaß sehen.
1) Einbringen aller Standpunkte zur Lösung eines Problems oder Erreichung eines Zieles (Wunsches), wenn nötig, suchen und finden eines Kompromisses.
2) Beinhartes, nachhaltiges, rechthaberisches Vertreten des eigenen Standpunktes.
Ich sympathisiere mit 1).
Liebe Grüße
Zeili
Nein, aber unsere "Familien"parteien (in jedem Wahlkampf ist immer jede Partei rigoros für die Familie) sollen bitte auch einmal in Familien denken und zwischen Menschen unterscheiden, die auf eigenen Füßen stehen und jenen, die eben noch ein Elternhaus brauchen.d.h. alle Familien die abgeschoben werden sollen, sollen ein minderjähriges Mäderl durch das Hinterfenster rausschicken dass sich dann versteckt und via Youtube den Außenminister mit Selbstmord droht....
denn dann müssen ja auch der Rest der Familie in Österreich bleiben...
Dann, was die Einwanderungspolitik betrifft, alle Familienmitglieder hierlassen oder alle im Rahmen der Gesetze zurückschicken.
Nenn' mich Zeili oder Zeilinger bitte, je nachdem, wie Du mich gerade empfindest. Auch Perci bzw. Perzi nannte man mich bereits; ich suche aber meist mit "Zeili"; sollte ich längere Zeit unentschuldigt eine Frage unbeantwortet lassen, kontaktiere mich ruhig über PN oder Email.Zeili, ich hoffe ich darf dich so nennen, zwischen Theorie und Praxis liegen meist Welten. Und auch in diesem Fall.
Das wird wohl daran liegen, dass (empfundene) Objektivität etwas sehr seltenes ist und man infolgedessen immer nur einen Aspekt wirklich scharf sieht. Es hat ja jedes Vorhaben mindestens 3 Aspekte:Weißt was mich bei der Sache Zogaj so stört dass die "eine Seite" NUR die humaitären Aspekte aufzeigt und auf alles kriminelle (Mopedklau, Fahrschulengeld nicht bezahlt, illegale Arbeit, Krach mit den Nachbarn das bis zur Besitzstörungsklage ging,....) und illegales (mehrfache illegale Grenzübertritte) den "Mantel des Schweigens" drüberlegt und die andere Seite genau umgekehrt.
Zumindest bei den meisten beider Lagers
einen technisch-handwerklich-logistischen
einen kommerziellen und
einen moralisch-rechtlichen
(Größere Projekte auch noch einen organisatorischen).
einen kommerziellen und
einen moralisch-rechtlichen
(Größere Projekte auch noch einen organisatorischen).
Selten wer wird alle Aspekte im gleichen Ausmaß sehen.
Darüber, was Diskussionen sind, kenne ich im wesentlichen 2 Meinungen:Wie kann man da wirlich miteinander diskutieren? Ich tu mir, ganz ehrlich, selber schwer
1) Einbringen aller Standpunkte zur Lösung eines Problems oder Erreichung eines Zieles (Wunsches), wenn nötig, suchen und finden eines Kompromisses.
2) Beinhartes, nachhaltiges, rechthaberisches Vertreten des eigenen Standpunktes.
Ich sympathisiere mit 1).
Liebe Grüße
Zeili