• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Richtig. Es darf nur gegen die gehetzt werden, die offiziell zur Hetze freigegeben sind. Derzeit sind das: Trump, Erdogan, Kim, Assad und alle Rassisten und Nazis.
All die, die du hier aufzählst, sind Hetzer. Stört es dich, dass die Flüchtlinge – gleichgültig, ob kriminell oder nicht – nicht offiziell zur Hetze freigegeben sind?
 
Werbung:
Wie kann man Straftaten überhaupt verhindern, egal wer sie begeht ????

Man kann aber gewissen Gruppen statistische eine höhere Neigung zur Kriminalität zuordnen ( z.B. junge alleinstehende Männer die in einem archaischen von Männern dominierten Milieu sozialisiert worden sind )
Indem man Bedingungen schafft, die Straftaten verhindert und sich über den Zusammenhang von Straftaten und der Situation aus der sie kommen oder leben müssen macht.
Wird zB ein Kind seie ganze Kindheit verprügelt, ist die Wahrscheinlichkeit, das es gewaltätog wird höher, als wenn ein Kind in einer liebevollen Umgebung aufwächst
Ich glaube, Sozialisierung ist das richtige Wort- man kann dem entgegen wirken, anstelle abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich mich gegen echte Flüchtlinge eingesetzt ? Wo habe ich versucht mit Hilfe von dubiosen Statistiken zu kriminalisieren und oder jemanden in ins schlechte Licht zu stellen.
Als wieder nur inhaltslose Wischi Waschi Anschuldigungen, wie zu erwarten.
Was bezweckst du jetzt damit? Dement bin ich nicht! Haben wir nicht gemeinsam deine verlinkten Statistiken auseinandergeklaubt, weil sie pauschal die Flüchtlinge berücksichtigten, ohne auf die Besonderheiten der Flüchtlinge einzugehen? Soll ich jetzt deinetwegen meine wertvolle Zeit opfern, um deine entsprechenden Beiträge zusammenzusuchen? Warst du nicht derjenige, der diesen Auszubildenden in Schutz genommen hat, weil er seinen Ausbildungsplatz verloren hat, als er in FB gepostet hat, dass man alle Flüchtlinge vergasen sollte?

Auch wenn keine Bilder verschwunden wären, hättest du nicht einmal etwas annähernd handfestes in der Hand um mich als Nazi u.s.w. zu bezeichnen.
Stammten deine Bilder evtl. aus offiziellen Seiten der FPÖ und sie hat inzwischen aufgeräumt, weil sie Regierungspartei ist?
 
Glaubst du etwa, dass Ausländer mehr Verbrechen begehen als Einheimische?
Berechtigte Frage. Verbrechensstatistiken werden gern emotional aufgeladen, damit bestimmte Kreise der Gesellschaft und Behörden bei der Verteilung der Mittel besser abschneiden und Macht dazu gewinnen.
Als Anfang der 1990er Jahre sich das militärische Bedrohungs-Potential der SovietUnion und Satelliten nach und nach aufgelöst hat, waren in der Folge die Börsen-Bewegungen und Wirtschaftsdaten, ausgehend von den USA, eher negativ. In der Ukraine ist es endlich wieder gelungen "Ost-West" zu einem Konflikt zu machen und der Gegensatz mit Russland hat endlich wieder die Budgets für höhere Militärausgaben geöffnet. Jetzt gerade erleben wir eine völlig irrationale Wirtschaftserholung, die scheinbar durch die totale Inkompetenz der Trump-Regierung angeheizt wird. Das ist ein Effekt auf globalisierter Ebene.
Im nationalen Rahmen ist es gleich, denn da werden Konfliktlinien zwischen Bevölkerungsgruppen gezeichnet.
 
Im nationalen Rahmen ist es gleich, denn da werden Konfliktlinien zwischen Bevölkerungsgruppen gezeichnet.

Wobei nicht nur rechte Spinner mitmachen. Auch die Medien hetzen eifrig mit, als gelte es wie zu Adolfs Zeiten, die Volxseele vor fremden Einflüssen zu bewahren:

medien-hetze2222.jpg
 
Was bezweckst du jetzt damit? Dement bin ich nicht! Haben wir nicht gemeinsam deine verlinkten Statistiken auseinandergeklaubt, weil sie pauschal die Flüchtlinge berücksichtigten, ohne auf die Besonderheiten der Flüchtlinge einzugehen? Soll ich jetzt deinetwegen meine wertvolle Zeit opfern, um deine entsprechenden Beiträge zusammenzusuchen?

Du hast den Zweck von Statistiken nicht begriffen, Statistiken gehen niemals auf individuelle Besonderheiten ein.

Und wieder nur Wischi Waschi Geschwätz, in keinem meiner Beiträge, die du in #356 verlinkt hast, gibt es einen Link zu einer Statistik.


Warst du nicht derjenige, der diesen Auszubildenden in Schutz genommen hat, weil er seinen Ausbildungsplatz verloren hat, als er in FB gepostet hat, dass man alle Flüchtlinge vergasen sollte?

Ja, weil die Konsequenz für den Lehrling in keinem vernünftigen Verhältniss zum Delikt stand, und nicht weil ich seiner Meinung bin. Das war, bis auf ein paar Ausnahmen, für alle verständlich.

Stammten deine Bilder evtl. aus offiziellen Seiten der FPÖ und sie hat inzwischen aufgeräumt, weil sie Regierungspartei ist?

Ist diese Fixierung auf vermeindliche Bilder vielleicht ein Symptom für deine Demenz ?
 
Werbung:
Zurück
Oben