• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Z.B. durch genaue Selektion ( warte schon auf den Pawlow Reflex :D) in echte berechtigte Flüchtlinge/Asylanten und Wirschafts"flüchtlinge"/Fortune Hunters.
Weil ich bin überzeut bin dass echte Flüchtlinge weniger Straftaten begehen als der Durchschnitt.
Ach, der pawlowsche Hund greift hier bei mir nicht, das isn alter Hut *fg* (Reizworte und so)
Bei manch einem aber die "selbsterfüllende Prophezeiung", was das Verhalten das manche pauschal Flüchtlingen zuschreiben....
Hm, gibts irgendwo Informationen dazu, ob sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge krimineller sind?
Und was ist ein echter Flüchtling? Sind Afghanen keine, nur weil das Land mal für sicher erklärt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde nicht die Regel aufstellen, dass sich jedes Opfer einer Hetzkampagne sich diese selbst zuzuschreiben hat. Denk mal an den Holocaust ...
Ursache des Holocausts war gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Diese basiert auf irrationalen Ängsten, welche sich als Hass gegen ein ganzes Kollektiv manifestiert haben.

Die Ablehnung von Idioten wie Trump und Erdogan, richtet sich gegen Individuen, die sich durch ihre unterirdischen Ansichten und ihr schäbiges Benehmen selbst disqualifiziert haben.

Den Unterschied solltest du leicht erkennen. :)
 
Ein Trauma zu erleiden hat sich hierbei sicher niemand ausgesucht.
Richtig. Diese tiefe Verletzung gehört behandelt. Banal: Die Reihenfolge und das Ob solcher Hilfen wird bei jedem verschieden sein. Ich glaube, man muß froh sein, wenn allein die "materielle "Betreuung und Versorgung" klappt und bei den Einheimischen die Angststörungen minimiert werden.
 
Z.B. durch genaue Selektion ( warte schon auf den Pawlow Reflex :D) in echte berechtigte Flüchtlinge/Asylanten und Wirschafts"flüchtlinge"/Fortune Hunters.
Weil ich bin überzeut bin dass echte Flüchtlinge weniger Straftaten begehen als der Durchschnitt.
Noch eine andere Denkrichtung, wenn man Asyl und Zuwanderung( also bleiben wollen)voneinander trennt:
Deutschland zB ist im Grunde kein Land in das man super gern auswandern möchte. Qualifizierte Leute versuchen ihr Glück schon gerne mal anders wo( Kanada um mal ein Bsp zu nennen)
Oder in Österreich oder in der Schweiz....(meine Branche betreffend)
Daher kann man das vielleicht nicht so gut in einem Topf werfen.
Deutschland hat Fachkräftemangel, für bestimmte Ausbildungen gibt es nur sehr wenig Bewerber.
Man kann also durchaus froh sein, wenn jemand hier aus wirtschaftlichen Gründen Fuß fassen möchte.
 
Richtig. Diese tiefe Verletzung gehört behandelt. Banal: Die Reihenfolge und das Ob solcher Hilfen wird bei jedem verschieden sein. Ich glaube, man muß froh sein, wenn allein die "materielle "Betreuung und Versorgung" klappt und bei den Einheimischen die Angststörungen minimiert werden.
Und doch geschieht es nicht, was ich als großes Problem betrachte. Denn genau, mit einem Trauma und dem Nicht- Verarbeiten- Können der Vergangenheit beginnt manchmal die Kriminalität.*
Da kann man halt nicht sagen" Integrier Dich gefälligst oder hau ab"
Das geht bei psychischen Problemen nicht.Man kann hier auch nicht zu sparen anfangen.
Und natürlich wäre es toll, wenn man mehr für das gegenseitige Kennenlernen tun würde.
*wenn also Afghanische Jugendlich mit der Polizei aneinander geraten, liegt da m Ende daran, dass sie schlechte Erfahrungen gamcht haben, verbunden natürlich mit der Rebellion vo Teenagern gegen alle die ihnen was sagen möchten....( und nein.. deswegen bleibt eine Straftat eine Straftat )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, der pawlowsche Hund greift hier bei mir nicht, das isn alter Hut *fg* (Reizworte und so)

Aber bei manchen enstehen sofort irrationale Assoziation bei den Reizwörtern wie Selektion, Konzentration, Heimat u.s.w. . :D


Und was ist ein echter Flüchtling? Sind Afghanen keine, nur weil das Land mal für sicher erklärt wurde?

Wenn entsprechen der GFK kein Fluchtgrund besteht ???

Gut, wie viele echte und vermeidliche Flüchtlinge/Immigranten kann oder muss ein durchschnittliches europäisches Land, deiner Meinung nach, aufnehmen bevor man berechtigt sagen kann, jetzt ist es genug ???
 
Werbung:
Deutschland hat Fachkräftemangel, für bestimmte Ausbildungen gibt es nur sehr wenig Bewerber.
Man kann also durchaus froh sein, wenn jemand hier aus wirtschaftlichen Gründen Fuß fassen möchte.

Daher auch bei Wirtschaftsimmigration, strenge Selektion, bring der Immigrant etwas für die Gesellschaft oder verursacht er dieser nur Kosten.
 
Zurück
Oben