• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Ursache des Holocausts war gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Diese basiert auf irrationalen Ängsten, welche sich als Hass gegen ein ganzes Kollektiv manifestiert haben.

Die Ablehnung von Idioten wie Trump und Erdogan, richtet sich gegen Individuen, die sich durch ihre unterirdischen Ansichten und ihr schäbiges Benehmen selbst disqualifiziert haben.

Den Unterschied solltest du leicht erkennen. :)

Ja, ich erkenne den Unterschied: Die Hetze gegen Individuen lässt sich theoretisch leichter sachlich überprüfen, als die Hetze gegen Gruppen. Bei Kachelmann z.B. ist das trotzdem nicht gelungen. Auch Saddam und Gaddafi waren lange Jahre akzeptiert bevor die Hetze begann.

Bei der Hetze gegen Gruppen kommt noch die Problematik hinzu, überhaupt erstmal die Zugehörigkeit zu der Gruppe festzulegen. Dabei können, absichtlich oder unabsichtlich, Fehler gemacht werden. ;)

Der Punkt, auf den ich hinaus will ist der: Es gibt immer irgendwie Vorgaben, wer gerade zum Abschuss freigegeben ist, wer geduldet wird und wer zu verehren ist. Eine Mehrheit hält sich an diese Vorgaben und eine Minderheit wertet anders und steht deshalb leicht selbst mit auf der Abschussliste. Mit sachlicher Richtigkeit und Überprüfbarkeit hat das aber nichts zu tun, denn wie die Erfahrung zeigt, verkehrt sich die Mehrheitsmeinung oft nach ein paar Jahrzehnten ins Gegenteil. Angesichts dieser Beobachtung scheint es mir angemessen, bei aktuellen Hetzkampagnen nicht unkritisch mitzumachen.
 
Werbung:
Und hast du einen Beitrag gefunden in dem ich pauschal echte Flüchtlinge als kriminell bezeichnet habe oder zur Gewalt oder ähnlichem gegen irgend jemanden aufgerufen habe ???
Es ging darum, ob du dich die ganze Zeit nur gegen kriminelle Flüchtlinge eingesetzt hast und das war nicht der Fall. Du hast dich prinzipiell gegen Flüchtlinge eingesetzt und versucht mithilfe von dubiosen Statistiken zu kriminalisieren und ins schlechte Licht zu stellen. Übersetzt heißt so etwas Hetze.
Na, warum findest du manche Bilder nicht mehr ? Anscheinend ich habe deinen Intellekt doch etwas überschätzt ! O.K. Ich gebe dir noch eine Chance darüber nachzudenken warum manche Bilder nicht mehr sichtbar sind und ob ich dafür verantwortlich sein kann.
Warum deine Bilder verschwunden sind, hat mich nicht interessiert, sondern nur die Tatsache, dass du dir plötzlich sicher warst, dass ich keine mehr finden könnte. Du wusstest nämlich ganz genau, welche Bilder ich meinte.
 
Deutschland hat Fachkräftemangel, für bestimmte Ausbildungen gibt es nur sehr wenig Bewerber.

Die Hochtechnologiebranche muss manchmal sogar Rentner reaktivieren, weil kein geeignetes Personal verfügbar ist.

Es gibt Headhunter, die einem geeigneten Bewerber eine zusätzliche Prämie von einem Jahresgehalt versprechen, wenn sie jemanden für einen bestimmten Betrieb für 2 oder 3 Jahre abwerben können. Habe ich selbst schon erlebt. Besonders schlimm, wenn ein Patent erteilt wurde. Noch am selben Tag wird deine Mailbox mit dubiosen Angeboten zugemüllt. :(
 
Vielleicht in ein paar Hundert Jahren. Otto Normalbürger ist leider immer noch so gestrickt, dass ihm das Fremde pauschal Angst macht.

Ängste sind ja, wie der Verhaltensforscher weiß, nicht zufällig und unbegründet. Ein organisiertes Netzwerk aus Lebewesen hat auch die Tendenz sich abzugrenzen, um seine Funktion zu erhalten. Würde z.B. Deine Firma wahllos beliebige Leute einstellen, deren Verhalten sie nicht kontrollieren könnte, wären Umsatz und Ertrag gefährdet.
 
Den Flüchtlingen muß man schon zutrauen, hier geltende, einfache Bestimmungen (Diebstahl, Mord, Körpertverletzung ...) zu beachten, die in ihren Heimatländer drakonisch bestraft werden.
Ja- nur klappt das nicht immer- und da sollte man vielleicht auch mal überlegen was man dagegen tun kann, um Straftaten überhaupt zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum, ob du dich die ganze Zeit nur gegen kriminelle Flüchtlinge eingesetzt hast und das war nicht der Fall. Du hast dich prinzipiell gegen Flüchtlinge eingesetzt und versucht mithilfe von dubiosen Statistiken zu kriminalisieren und ins schlechte Licht zu stellen. Übersetzt heißt so etwas Hetze.

Wo habe ich mich gegen echte Flüchtlinge eingesetzt ? Wo habe ich versucht mit Hilfe von dubiosen Statistiken zu kriminalisieren und oder jemanden in ins schlechte Licht zu stellen.

Als wieder nur inhaltslose Wischi Waschi Anschuldigungen, wie zu erwarten.

Warum deine Bilder verschwunden sind, hat mich nicht interessiert, sondern nur die Tatsache, dass du dir plötzlich sicher warst, dass ich keine mehr finden könnte.

Auch wenn keine Bilder verschwunden wären, hättest du nicht einmal etwas annähernd handfestes in der Hand um mich als Nazi u.s.w. zu bezeichnen.
 
Ängste sind ja, wie der Verhaltensforscher weiß, nicht zufällig und unbegründet. Ein organisiertes Netzwerk aus Lebewesen hat auch die Tendenz sich abzugrenzen, um seine Funktion zu erhalten.

Das war wohl mal in der Steinzeit so. Heute macht das kaum noch Sinn.

Würde z.B. Deine Firma wahllos beliebige Leute einstellen, deren Verhalten sie nicht kontrollieren könnte, wären Umsatz und Ertrag gefährdet.

Das liegt bei uns nur an falschen Gesetzen wie Kündigungsschutz und überspannten Arbeitnehmerrechten. Dadurch entsteht für Betriebe ein sehr hohes Risiko, wenn sie jemanden einstellen. Also bleiben viele Jobs unbesetzt, oder man greift gleich auf Zeitarbeit zurück, obwohl das viel teurer ist.

Besser läuft es in den USA. Dort bekommt jeder erst einmal eine Chance. Im Prinzip ist es völlig egal, was du vorher gemacht hast. Wenn du (im Gespräch) überzeugst, wirst du sofort eingestellt und kannst noch am selben Tag anfangen. Wenn du es aber nicht bringst, bist du gleich wieder draußen. Völlig unbürokratisch. :)
 
Ja- nur klappt das nicht immer- und da sollte man vielleicht auch mal überlegen was man dagegen tun kann, um Straftaten überhaupt zu vermeiden.

Wie kann man Straftaten überhaupt verhindern, egal wer sie begeht ????

Man kann aber gewissen Gruppen statistische eine höhere Neigung zur Kriminalität zuordnen ( z.B. junge alleinstehende Männer die in einem archaischen von Männern dominierten Milieu sozialisiert worden sind )
 
Werbung:
Zurück
Oben