• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Normales Busines oder Satire?

Werbung:
Scriberius wünscht etwas "gleich" erklärt zu bekommen, was den Stellenwert von geistiger Gesundheit als Zuordnung von Grundkapital einer fortschrittlichen Gesellschaft angemessen und aufrichtig wiederspiegelt? - Und dies in einem thread, wo es um die Klärung der Frage: "Normales Business oder Satire" geht? ;)

..................

Bernie, was Gesundheitskapitalismus sein soll, das wirst du uns sicher gleich erklären?

Gleich vorweg: Gesundheit - als größtes Kapital der Menschheit - funktioniert nicht für alle Menschen gleichermaßen.

Gesundheit wirkt in jeweiligen Belastungsgrenzsituationen als Schutzmechanismus individuell anders und ist als kollektive Gesundheit sogar in gewisser Weise im (trägen) Systemverhalten unmittelbar im Voraus berechenbar.

Für mich persönlich ist Gesundheit das allergrößte Kapital, das auch einer allerkleinsten, brennpunktartigen Vorstellung in Spiegelungen von Neuronen zugänglich sein darf.

Und dies gilt nicht nur auf der Mikro-Ebene des Lebens, sondern auch auf der Makro-Ebene von Volkswirtschaften gleichermaßen.

Über zwischenbedeutsame Nichtzusammenhänge lassen sich - quasi anti-paradox - das allgemeine Meso-Systemverhalten ur-topos-logisch abstrakt und konkret zugleich neu+artig lebendig beobachten.

Zu gegebener Zeit werde ich in anderen threads eventuell dazu weiter Stellung nehmen......

Bernies Sage

Gesetzt den Fall, Armut würde es geben, Plotin, mir ist sie bislang noch nicht begegnet.
*schmunzel*
"Also schweig, der du an den Tafeln anstehst und in Mülleimern nach Flaschen und Resten suchst; ewig gestriger Pfandnazi."

Es ist zwar lustig...aber irgendwie langsam auch einschläfernd.
Ob du nun für oder gegen Zuwanderungsmassen bist..., die Folgen wird das nicht beeinflussen. Es macht aber einen Unterschied, ob du die Entwicklungen sehen willst oder nicht, weil du dich dann früh genug darauf einstellen kannst. Außerdem sind jetzt viele dazu gezwungen, sich bei bestimmten Themen zu einem eigenen Standpunkt durchzuringen, ob das dem Selbstbild nun passt oder nicht. Und es gibt nunmal Menschen, die eine paramilitärische Strategie gegen ihren Lebensraum ablehnen. :confused:

Ich las neulich einen treffenden Spruch:
"Refugees Welcome. Natives Not."

Die Menschen merken langsam, was hier innenpolitisch, geopolitisch und medientechnisch abgeht. Und das ist der Grund, warum sie plötzlich alle "eine gewisse Gesinnung" haben. Primitiv? Ja! :)

Es macht aber einen Unterschied, ob du die Entwicklungen sehen willst oder nicht, weil du dich dann früh genug darauf einstellen kannst.

Das ist gut fürs Geschäft, zum Beispiel, wenn man Mietcontainer verleiht oder produziert.

Die Menschen merken langsam, was hier innenpolitisch, geopolitisch und medientechnisch abgeht.

Genau das, was immer abgeht, nämlich mehr oder weniger erfolgreiche Versuche zur Meinungsbeeinflussung und zur Interessendurchsetzung.

Die Menschen merken langsam, was hier innenpolitisch, geopolitisch und medientechnisch abgeht. Und das ist der Grund, warum sie plötzlich alle "eine gewisse Gesinnung" haben. Primitiv? Ja! :)

Die Menschen sind zumeist nur ablehnend gegen alles Fremde und zudem völlig ahnungslos.

Resteuropa wird in naher Zukunft D beneiden, denn die neuen Zuwanderer
„fast alles nur hochqualifizierte Facharbeiter“ sind eine enorme Bereicherung.

Nur diese Bereicherung kann unseren Lebensabend sichern, und uns vor dem Aussterben bewahren.

In naher Zukunft wird sich D in eine High-Tech-Industrienation verwandeln und durch die
neue Infrastruktur werden wir dann die schönsten Bauten, Straßen, Schulen usw. haben.

Außerdem spülen die höheren Steuereinnahmen, enorm viel Geld in die Rentenkasse, Haushaltskasse Sozialkasse usw.

D.h. die Harz 4 Leistungen, die Löhne und die Renten werden sich verdoppeln und das Rentenalter sinkt auf ca. 40-50 Jahre

Die Deutsche Sprache ist nicht mehr erforderlich, denn die Schwemme an syrischen Ärzten soll hauptsächlich nur Bäuche aufschlitzen, bzw. operieren.

http://www.welt.de/politik/deutschl...nn-der-Arzt-nur-schlecht-Deutsch-spricht.html

Auch in der Industrie ist die deutsche Sprache nicht erforderlich, denn die Arbeitnehmer sollten nur arbeiten und nicht rumquatschen!

Die Menschen sind zumeist nur ablehnend gegen alles Fremde und zudem völlig ahnungslos.

Stimmt!

Resteuropa wird in naher Zukunft D beneiden, denn die neuen Zuwanderer
„fast alles nur hochqualifizierte Facharbeiter“ sind eine enorme Bereicherung.

In der Tat. Vermutlich ist deren Qualifikation eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Umschulung.

Die Deutsche Sprache ist nicht mehr erforderlich, denn die Schwemme an syrischen Ärzten soll hauptsächlich nur Bäuche aufschlitzen, bzw. operieren.

I wo! Die sollen nur Dummschwätzern das Hirn amputieren und gegen ein brauchbares austauschen.

Oh Mann! Denk-mal, du solltest vielleicht deine Beiträge auch als Satire kennzeichnen, denn nicht jeder erkennt es ohne.

Stimmt!
In der Tat. Vermutlich ist deren Qualifikation eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Umschulung.
Man kann fast alle Menschen, auch solche wo nur einen IQ um die 70% haben Umschulen,
arbeitete vor langer Zeit in einer Fabrik der CH und dort gelang es duzende Analphabeten ,
d.h. ehemalige Tellerwäscher, Eseltreiber, Schafhirten, usw. in Arbeit und Brot zu bringen.
I wo! Die sollen nur Dummschwätzern das Hirn amputieren und gegen ein brauchbares austauschen.
Sind sie sich sicher, dass div. Dummschwätzer, überhaupt ein Gehirn besitzen?
Denk mal, bei denen kann man nur ausmisten, bzw. mit neuem Stroh auffüllen!

Werbung:
Oh Mann! Denk-mal, du solltest vielleicht deine Beiträge auch als Satire kennzeichnen, denn nicht jeder erkennt es ohne.

Würde ich noch erst genommen werden „wenn ich zugäbe“ ein Satiriker zu sein? :rolleyes:

Zitate Tucholsky: Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an.

Übertreibt die Satire? Die Satire muß übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht.
Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten
als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten.

Ich lege nochmal nach, brauchen wir diese Masse an hochqualifizierten Neubürgern? :D

Selbstverständlich brauchen wir sie, denn wer soll die leeren Staats bzw. Sozialkassen füllen, die Renten sichern,
den Nachwuchs sichern, die Harzler, die Arbeitslosen und die Wohnsitzlosen in Arbeit und Brot bringen?
Na ja, die Wirtschaft wird schon angekurbelt, denn manche Gerätschaften, wie Herde, Kühlschränke,
Waschmaschinen, usw. haben oft nur eine sehr kurze Lebensdauer.

Laut Merkel bzw. BAMF darf man bei den Flüchtlingen „ schon wegen der Willkommenskultur“ keine Kosten/Nutzen Faktoren kalkulieren.
D.h. die Kostenfaktoren: Verpflegung, Kleidung, Taschengeld, Kindergeld, Unterkünfte, Wohnraum, Einrichtung, Sicherheitsdienste,
Reinigungsdienste, Registrierungen, Dolmetscher, Linguisten, Therapeuten usw. sowie , Arztkosten, Gesundheitskarte,
unbegleitete Kinder, Jugendliche, Taxi, Busse, Bahn usw. Sprachunterricht, Psychotherapie, Kindergarten,
Förderschulen, berufliche Ausbildung, Studium, Integrationskurse, Hartz 4, Anwaltskosten bei Abschiebung etc.,
Kosten für Richter, Deutsche Mitwirkung bei Registrierung in Italien, Griechenland etc.,
Kostenbeteiligung bei Zeltstädten in Jordanien, Libanon, Türkei, etc., Kosten für neuerliche militärische Unterstützung,
z. B. Kundus/Afghanistan, Frontex-Mehrzahlungen an UN-Flüchtlingshilfe (UNHCR) usw. dürfen da nicht berücksichtigt werden!

Wusstest du dass wir tatsächlich einen Ärztemangel haben? Der kommt daher weil die D Ärzte ins Ausland,
speziell in die CH abwandern. Es gibt Spitale wo schon über 50% Migranten bzw. ausländische Ärzte arbeiten.

Ist das eine Verschwörung, eine Panikmache oder die Wahrheit? :confused:

Aus einem Leserbrief Katharina • vor 3 Tagen

Da es wichtig ist- und letztlich alle emotionsgetriebenen Entscheidungen durch die Regierung nachrangig sein lässt
- werde ich immer und immer wieder die Information weitergeben, dass die Massenmigration mit katastrophalen Folgen
für die Gesundheit der Bevölkerung verbunden ist, das Gesundheitssystem ist damit völlig überlastet und kann das nicht leisten!
Die Presse hat meine Benachrichtigungen bislang nicht aufgegriffen, obwohl ich sie weitergeleitet habe: 70 % (!) der Migranten
aus dem Nahen Osten sind Träger des multiresistenten Keims 4-MRGN! Jeder möge sich informieren, was es damit auf sich hat,
aber die Durchseuchung wird stattfinden und die Risiken werden somit ins Unermessliche potenziert, das läuft völlig aus dem Ruder!
Die Krankenhäuser werden allein gelassen, das sogenannte "Krisenmanagement" der Regierung existiert letztlich nicht.

http://www.welt.de/politik/deutschl...der-Zahl-von-1-5-Millionen-Fluechtlingen.html

Ich habe eine Schwägerin die im Spitallabor arbeitet, von ihr bekam ich keine Antwort.
Sie sagte: Es ist möglich das bei einer Missachtung der Schweigepflicht,
umgehend die Staatsanwaltschaft vor der Türe stehen könnte!?

Diesen Keim gibt es auch in Afrika und in Asien. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=keim+4mrgn

Zurück
Oben