• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Normales Busines oder Satire?

reine Theorie, die in der Praxis nicht mehr stattfindet. Es wurde durch einseitige Besetzung, bzw. Präferierung des Kapitals gegenüber den Menschen abgelöst.

Also doch Interessenausgleich!

Der Staat (dadurch reduziert auf seine rein finanzielle Seite) wurde zur Konkursmasse erklärt, der alles aufgebürdet werden darf, was die Führung haben will.

Der Staat würde zu einer Konkursmasse verkommen, hätten Sie oder Ihre Gesinnungsgenossen das Sagen. Die politisch mündigen Bürger werden nicht vergessen, wie schnell ein durch finanzstarke Kreise begünstigter ideologischer Spinner es schaffte, nicht nur Deutschland in kürzester Zeit zu ruinieren, sondern auch nachhaltig die preußischen Tugenden in den Dreck zu ziehen.

Werbung:
Wir alle wurden zur Wirtschaftsmasse degradiert und kollektiv entmachtet, was dem Grundprinzip des reinen Kapitalismus, der satanistisch ist, entspricht.
Gegenrede zu dem von mir heute ganz unspontan erklärten Paralleltag der Deutschen Feinheit:

Wir alle werden zur Volkswirtschaftsmasse auf unsere Weise ausgezeichnet beitragen können,
was dem Grundprinzip des reinen Gesundheitskapitalismus, der göttlich ist, entspricht!

Bernies Sage

Also doch Interessenausgleich!

eben nicht, es sei denn, man kürzt die Interessen der einfachen Bürger aus der Gleichung.

Der Staat würde zu einer Konkursmasse verkommen, hätten Sie oder Ihre Gesinnungsgenossen das Sagen.

falsch. Was ist nur mit deiner Wahrnehmung passiert? Deine Einschätzung der Situation ist so grottenschlecht, dass jeder darauf aufbauende Gedanke sinnlos ist. Der nächste Beweis dafür folgt sofort:

Die politisch mündigen Bürger werden nicht vergessen, wie schnell ein durch finanzstarke Kreise begünstigter ideologischer Spinner es schaffte, nicht nur Deutschland in kürzester Zeit zu ruinieren, sondern auch nachhaltig die preußischen Tugenden in den Dreck zu ziehen.

der politisch mündige Bürger ist der Sonderfall, der von einer verführten, gesteuerten Mehrheit für verrückt erklärt und unterdrückt wird, wofür du ein glänzendes Beispiel bist. Was die preußischen Tugenden angeht, hast du Recht, es war aber kein einzelner Spinner, der dies tat, sondern es ist das System selbst, dem wir alle ziemlich hilflos ausgeliefert sind. Es ist nicht das unsere.

Bernie, was Gesundheitskapitalismus sein soll, das wirst du uns sicher gleich erklären?

Zum Thema, "sie drehen langsam durch".

Es gibt auf ntv eine Sendung in auf arabisch, mit deutschen Untertiteln. *lach*

Darinnen werden die Besonderheiten der Deutschen erklärt und beschrieben, wie man in der deutschen Gesellschaft am besten zurecht kommt. Das gleiche in der Deutschen Welle.

So langsam müsste es dämmern?

Zum Thema, "sie drehen langsam durch".

Es gibt auf ntv eine Sendung in auf arabisch, mit deutschen Untertiteln. *lach*

Darinnen werden die Besonderheiten der Deutschen erklärt und beschrieben, wie man in der deutschen Gesellschaft am besten zurecht kommt. Das gleiche in der Deutschen Welle.

.....Gesetzt dem Fall; "Ich würde keine Medien Konsumieren", Ich wüsste nichts von irgendwelchen "Flüchtlingsströmen"! Wo sind denn die "Massen", die "Europa" überschwemmen? Mir persönlich ist noch keiner über den Weg gelaufen. Eigenartig, eigenartig!.....

meint plotin

Habe noch etwas Geduld, wenn du wirklich noch keine gesehen hast, kann es nicht mehr lange dauern. Die Verteilung in der Fläche hat soeben erst begonnen. Erst vor wenigen Tagen hat die erste Welle ihre vorletzte Durchreichung erfahren und muss nun von getriebenen Bürgermeistern irgendwie untergebracht werden. Sie sind die Letzten, die sie weiterreichen können und werden. Schon erschüttert eine Kündigungswelle den sozialen Frieden. Immer mehr Kommunen setzen ihre langjährigen Mieter vor die Türe, weil der Wohnraum für die A-Bürger gebraucht wird. Ob Großfamilie oder alte Frau spielt dabei keine Rolle und mancherorts waren sie sogar so dreist, die Kündigung wegen Eigenbedarfs zu betreiben, was ganz klar Unrecht ist, denn eine Kommune hat keinen Eigenbedarf.

Verblödete Ämtler schrecken noch nicht einmal davor zurück, kleinen Gemeinden wegen einer vorhandenen Immobilie gleich mehr Zugeströmte ins Nest setzen zu wollen, als die Gemeinde Einwohner zählt. Der Himmel brennt bereits vielerorts lichterloh und das Kartell aus Politikern und Medien hängt den Mantel des Schweigens darüber und schwadroniert immer weiter davon, wir würden die ganzen Scharen brauchen. Wir brauchen sie nur zum Zwecke der Zerstörung dessen, was war. Positiven Effekt in die richtige Richtung erkenne ich keinen einzigen. Jetzt ist die Destabilisierung angesagt, dann folgen blutige Auseinandersetzungen. Ende: nicht absehbar.

Warum nicht?

es sei denn, man kürzt die Interessen der einfachen Bürger aus der Gleichung.

Das ist keine überzeugende Begründung, weil das Interesse des einfachen Bürgers durchaus mit dem Interesse einer Bevorzugung des Kapitals gegenüber den Menschen korrelieren kann, was eben im Widerspruch zu Ihrer Behauptung steht.

Was ist nur mit deiner Wahrnehmung passiert?

Die funktioniert prächtig. Die Wahrnehmung meiner Interessen im Prinzip auch.

Deine Einschätzung der Situation ist so grottenschlecht, dass jeder darauf aufbauende Gedanke sinnlos ist.

Könnten Sie überzeugend argumentieren, stünde einer vernünftigen und nachvollziehbaren Begründung Ihrer Meinung nichts mehr im Wege.

Der nächste Beweis dafür folgt sofort:

Da haben wir den Salat:

der politisch mündige Bürger ist der Sonderfall

Wieso denn das? Die bürgerliche Mitte ist proppevoll davon. Nemen Sie mal Ihre Scheuklappen ab, dann bekommen Sie das auch mit!

es war aber kein einzelner Spinner, der dies tat, sondern es ist das System selbst, dem wir alle ziemlich hilflos ausgeliefert sind.

Dem Nationalsozialismus und seinen Derivaten sind die politisch mündigen Bürger nicht hilflos ausgeliefert.

Ist doch edel, hilfreich und gut, den Flüchtlingen zu erklären, in welcher feinen Gesellschaft sie ihre Zuflucht fanden und wie man zweckmäßigerweise damit umgeht.

Im Prinzip ja, aber es gibt doch noch viele Ausnahmen, deswegen Caroline Kebekus auch gegen Haß und Fremdenfeindlichkeit ansingt.

Wo sind denn die "Massen", die "Europa" überschwemmen?

Zum Beispiel bei einer Hochzeitsgesellschaft in Köln. Da waren fast nur dunkelhäutige Menschen afrikanischer Herkunft zu sehen und ich war einer der ganz wenigen Weißen. Mir hat es echt Spaß gemacht.

Verblödete Ämtler schrecken noch nicht einmal davor zurück

Da sollten Sie sich ein wenig zurüch halten, ist doch zunächst einmal ungeklärt, wer denn da verblödet ist, der Ämtler oder sein Kritiker.

Habe noch etwas Geduld, wenn du wirklich noch keine gesehen hast, kann es nicht mehr lange dauern. Die Verteilung in der Fläche hat soeben erst begonnen. Erst vor wenigen Tagen hat die erste Welle ihre vorletzte Durchreichung erfahren und muss nun von getriebenen Bürgermeistern irgendwie untergebracht werden. Sie sind die Letzten, die sie weiterreichen können und werden. Schon erschüttert eine Kündigungswelle den sozialen Frieden. Immer mehr Kommunen setzen ihre langjährigen Mieter vor die Türe, weil der Wohnraum für die A-Bürger gebraucht wird. Ob Großfamilie oder alte Frau spielt dabei keine Rolle und mancherorts waren sie sogar so dreist, die Kündigung wegen Eigenbedarfs zu betreiben, was ganz klar Unrecht ist, denn eine Kommune hat keinen Eigenbedarf.

Verblödete Ämtler schrecken noch nicht einmal davor zurück, kleinen Gemeinden wegen einer vorhandenen Immobilie gleich mehr Zugeströmte ins Nest setzen zu wollen, als die Gemeinde Einwohner zählt. Der Himmel brennt bereits vielerorts lichterloh und das Kartell aus Politikern und Medien hängt den Mantel des Schweigens darüber und schwadroniert immer weiter davon, wir würden die ganzen Scharen brauchen. Wir brauchen sie nur zum Zwecke der Zerstörung dessen, was war. Positiven Effekt in die richtige Richtung erkenne ich keinen einzigen. Jetzt ist die Destabilisierung angesagt, dann folgen blutige Auseinandersetzungen. Ende: nicht absehbar.

.....Nun, so kann man meinen. Nur, Ich lebe in einer Stadt, mit einem "Durchgangslager" für ca. 1000 Personen, dass laut "Medienberichten" eigentlich permanent "überbelegt" sein müsste! Bloß ist es eigenartigerweise immer dann "nicht" belegt, wenn Ich daran vorbeifahre! Eigenartig, wirklich eigenartig!.....

meint plotin

So eigenartig nun auch wieder nicht wenn man bedenkt, dass 99% aller Berichterstattung auf die Realität vor Ort bezogen bei näherer Betrachtung eigenartig ist.

Werbung:
.....Nun, so kann man meinen. Nur, Ich lebe in einer Stadt, mit einem "Durchgangslager" für ca. 1000 Personen, dass laut "Medienberichten" eigentlich permanent "überbelegt" sein müsste! Bloß ist es eigenartigerweise immer dann "nicht" belegt, wenn Ich daran vorbeifahre! Eigenartig, wirklich eigenartig!.....

meint plotin

ja, das ist seltsam. Veilleicht gibt es ja Gründe dafür, dass dort noch nicht der Bär tanzt? Besonnene Kommunalpolitiker etwa, die bisher noch verhindern konnten, dass ihnen (euch) so viele aufs Auge gedrückt wurden? Der Druck auf die Städte und Gemeinden ist jedenfalls enorm, jedenfalls hier im Süden. In anderen Bundesländern wird wohl auch noch die Pufferung durch vorgelagerte Länder den Zustrom begrenzen.

Zurück
Oben