• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues Inzest-Drama in Österreich

Werbung:
AW: Neues Inzest-Drama in Österreich

Es ist übrigens ein Mythos, dass Opfer zu Tätern werden.
Ich habe das vor Jahren einmal im Rahmen meiner Diplomarbeit recherchiert.
Dem stimme ich unumwunden zu Opfer sind erst einmal Opfer und fühlen sich schwach und elend.
Als seelisches Missbrauchsopfer kann ich davon ein Lied rauf und runter und in allen Variationen singen. Aber was schreibe ich, hier im Forum kann jeder meine Beiträge und die Reaktionen darauf nachlesen. Es fängt an bei dem Leerer des Nichts geht weiter über die die Ignoranz meiner Beiträge über 5Zeichen, Waechterin bis zu EarlyBird. Missbrauch beginnt bei mir schon mit der Weigerung wahrzunehmen und geht weiter mit der Weigerung persönliche Beziehungen einzugehen und Metakommunikation zu betreiben. Was habe ich bewusst gesendet? Was ist davon bei Dir angekommen und wo verläuft gerade die Linie oder Mauer des nicht Verstehens um die sich ja sensible Menschen meist bemühen.

Die Mehrzahl der sexuellen Mißbraucher wurde selbst nicht missbraucht.
Garland und Dougher halten die These vom missbrauchten Mißbraucher generell für falsch. Ihrer Auffassung nach, gibt es verfügbare Belege, die darauf hinweisen, dass sexueller Missbrauch eines Kindes, weder eine notwendige, noch eine hinreichende Bedingung für ein späteres ähnliches Verhalten eines Kindes ist.
Missbrauch geschieht immer dann wenn elementare Rechte verletzt und missachtet werden.
Es hat die drei negativ Grundeinstellungen zur Voraussetzung:
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! Du bist okay!
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Sie kann aufgehoben werden durch die Einstellung:
Ich bin okay! Du bist okay!

Was ist ritueller Missbrauch? (erweiterte Definition)
Ritueller Mißbrauch ist der Mißbrauch / die Mißhandlung eines Kindes, schwächeren Erwachsenen, oder eine Tieres in einer rituellen Umgebung oder auf rituelle Art und Weise. In einer breiteren Bedeutung können viele offenkundige oder verborgene Handlungen als ritueller Mißbrauch gesehen werden; so zum Beispiel : Mißhandlungen, Rassismus, Mißhandlung von Kindern oder Ehepartner, oder auch die militärische Grundausbildung in einigen Ländern. Einige Mißhandlungen finden durch Einzeltäter statt (z.B. Jeffrey Dahmer [ein in den USA verurteilter Mörder, der mehr als ein Dutzend junge Männer getötet, und deren Körperteile gegessen hat; Anm. des Übersetzers]), manche durch mehrere Täter. Ritueller Mißbrauch durch mehrere Täter kann sowohl offen als auch im Geheimen geschehen.
Was ist ritueller Missbrauch ?(engere Definition)
Der Begriff «Ritueller Mißbrauch» wird generell verwendet, um fortgesetzte, extreme und sadistische Mißhandlungen, insbesondere von Kindern, in Gruppenzusammenhängen zu beschreiben. Die Ideologie der Gruppierung dient der Rechtfertigung der Mißhandlung, und die Mißhandlung wird benutzt, um die Lehre der Ideologie der Gruppe zu vermitteln. Die Handlungen erfolgen im Geheimen, da sie gegen die Normen und Gesetze der Gesellschaft verstoßen.
Was sind das für Ideologien?
Jede Ideologie kann verdreht oder zu Mißbrauchshandlungen benutzt werden. In den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa, haben Menschen berichtet, Opfer Rituellen Mißbrauchs durch auf satanistische, christliche, nationalsozialistische, verschiedene heidnische oder pantheistische Glaubenssystemen basierende Gruppierungen geworden zu sein. Hierzu zählen auch Santeria, Voodoo, und Bewegungen, deren Ideologie auf dem Gedanken der Überlegenheit der weißen (Herren-)Rasse basiert. Derzeit scheint Satanismus die Ideologie zu sein, bei der am häufigsten Ritueller Mißbrauch vorzukommen scheint, jedenfalls richtet sich die derzeitige Aufmerksamkeit hauptsächlich auf diesen Bereich.
Wer sind die Täter/innen?
Ritueller Mißbrauch wird von Männern und Frauen aller sozialer Schichten und in sowohl in der Stadt als auch auf dem Land begangen. Wie hoch der Prozentsatz der sowohl der TäterInnen als auch Der Opfer an der Gesamtbevölkerung ist, ist unbekannt. TäterInnen werden überlicherweise unterschieden nach:
Familiär oder generationsübergreifend: Erwachsene mißhandeln und indoktrinieren ihre eigenen Kinder. Dies kann über mehrere Generationen tradiert werden.
Dazu kann dann immer nur gesagt werden: Sie wissen nicht was sie tun und hier können nur gute Beziehungen und liebevolle Aufklärung Abhilfe leisten.
Eine Vergleichsstudie zwischen inhaftierten Sexualstraftätern und Gefängnisinsassen, die wegen anderer Delikte inhaftiert waren, sowie einer Kontrollgruppe aus der Befragung des Hite-Reports, ist besonders aufschlussreich. Die Rate des selbsterlebten sexuellen Missbrauchs war bei den Straftätern am höchsten, die nicht wegen sexueller Delikte verurteilt worden waren.
Scheint mir nur logisch zu sein. Denn ihr elementares Recht nach Schutz und Unversehrtheit war ja schon durchbrochen und vermutlich ist ihnen ihr Recht darüber einfach nur wütend zu sein auch nicht zugestanden worden und dann ist eben der Kriminelle geboren besser er hat sich dann so entwickelt.
Deswegen wehre ich lieber direkt den Anfängen.
Bei Pädophilen bzw. Päderasten scheint Der Anteil der eigenen Opfererfahrung wesentlich höher zu sein. Es wird angenommen, dass zwischen 40 und 60 Prozent in ihrer Kindheit sexuell missbraucht worden sind.
Oder einfach dazu erzogen nichts fühlen zu dürfen, was dann zu Sado/mascho führt wo es immer um die Aufrechterhaltung von Macht geht.
Täterbeschreibungen, aus dem großen Kreis der unauffälligen eher überangepassten Täter, gehen in aller Regel konform mit dem allgemein vorhandenen Widerspruch in de geschlechtshirarchisch strukturierten Gesellschaft, zwischen dem patriarchalen Männlichkeitsbild als Herrscher und der Selbstwahrnehmung von Männern als eher machtlos:
Ja es sind Menschen die daran glauben, dass sie vor weiteren Gefahren geschützt sind, wenn sie sich an die Regeln und Normen halten, die gerade gegeben sind. Sie können aber auch die Regeln und Normen so kennenlernen und das habe ich gemacht um die dann wenn es notwendig ist aus hebeln zu können, wenn sich diese Regeln als Lebens schädlich erweisen.
Chronische Selbstunsicherheit, Selbstzweifel, starke Abhängigkeitswünsche und zugleich -ängste, Angst vor erwachsenen Frauen und vor sexuellem Versagen.
Was ich schon vor Jahren in diesem Buch bestätigt gefunden habe.

Es fängt an bei dem Leerer des Nichts geht weiter über die die Ignoranz meiner Beiträge über 5Zeichen, Waechterin bis zu EarlyBird. Missbrauch beginnt bei mir schon mit der Weigerung wahrzunehmen und geht weiter mit der Weigerung persönliche Beziehungen einzugehen und Metakommunikation zu betreiben. ...​

Ihnen glaubt hier niemand mehr.Vielleicht führen Sie noch ein paar Neulinge auf's Glatteis, aber bis jetzt ist jeder ganz schnell dahiter gekommen, wie Sie wirklich ticken. Ihre Signatur haben Sie immer noch nicht geändert. Naja, wie geschrieben, ein Neuling fällt erstmal darauf rein...aber dann...​

Frau Waechterin, ich hoffe Sie meinen nicht mich, mit dem Neuling der hereinfällt?

Inzest-Dramas gibt es überall auf der Welt, wie wir mittlerweile schon wissen. Das Aufgedeckte ist nur die Spitze des Eisberges, die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich bei einigen tausend Prozent.

Was die sexualisierte Gewalt an Kindern angeht, kann ich nicht erkennen, inwiefern Frauen Täterinnen sein können. Ebenso bei Vergewaltigungen.

das gibts...

http://de.wikipedia.org/wiki/Leszek_Pękalski

hab seine geschichte gelesen "nur für schokolade". dass er zum massenmörder wurde verwundert nicht wirklich, wenn man sich die lebensgeschichte anschaut. er hatte ne ganz düstere basis, auf der er praktisch nichts anderes aufbauen konnte als sexualisierte gewalt. seine familie sowie auch das umfeld in dem ort in dem er lebte haben da den grundstein gelegt. da liegt tatsächlich ne große schuld davon bei der mutter, die allerdings selbst auch opfer war und wohl aber auch selbst nicht genug mitbekam im leben und wahrscheinlich auch geistig, das auch nur ansatzweise verarbeiten zu können, geschweige denn angemessen drauf reagieren zu können in bezug auf ihre kinder.

Zuletzt bearbeitet:

das gibts...

http://de.wikipedia.org/wiki/Leszek_Pękalski

hab seine geschichte gelesen "nur für schokolade". dass er zum massenmörder wurde verwundert nicht wirklich, wenn man sich die lebensgeschichte anschaut. er hatte ne ganz düstere basis, auf der er praktisch nichts anderes aufbauen konnte als sexualisierte gewalt. seine familie sowie auch das umfeld in dem ort in dem er lebte haben da den grundstein gelegt. da liegt tatsächlich ne große schuld davon bei der mutter, die allerdings selbst auch opfer war und wohl aber auch selbst nicht genug mitbekam im leben und wahrscheinlich auch geistig, das auch nur ansatzweise verarbeiten zu können, geschweige denn angemessen drauf reagieren zu können in bezug auf ihre kinder.

Und wieder einmal mehr...der arme Täter und die nebensächlichen Opfer. Vielleicht wird ihm ja noch irgendwann der Nobelpreis verliehen.

Werbung:

da hörst du jetzt anscheinend flöhe husten. das ist lediglich ne interpretation bzw. bewertung meines beitrags, die von dir vorgenommen wird, aber mit dem was ich schrieb nix zu tun hat. tatsächlich ging ich auf die mordopfer gar nicht ein, sondern nur auf den mörder und das umfeld. um dahinterzusteigen, warum eine derartige entwicklung in dem fall dieses serienmörders nur logisch war, hilft hier bspw. bildung -> les das buch. wenn du intelligent bist, wirste das schon auch selbst erkennen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben